- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Endstufe Hi-fi Anlage ausbauen.
Endstufe Hi-fi Anlage ausbauen.
Guten Morgen
Kann mir einer Sagen wie aufwändig es ist die Endstufe im Kofferraum auszubauen?Wie ist die Seitenverkleidung befestigt?
Gruß
Ähnliche Themen
26 Antworten
Warum magst das RAM ausbauen? Ja, sitzt hinten links.
Ist weitaus mehr als nur ein Verstärker.
Hallo
Will es gegen Match up 7 tauschen
Zitat:
@Georg29 schrieb am 1. Dezember 2022 um 17:02:54 Uhr:
Hallo
Will es gegen Match up 7 tauschen
Du kannst es nicht austauschen
Du kannst es nur zwischen schalten da der Verstärker mehr Funktionen hat als nur ein klassischer Verstärker zu sein.
Es ist innerhalb von 30 min getan und relativ easy wenn man keine 2 linke Hände hat.
Tauschen geht gar nicht (du hättest gar keine Tonausgabe mehr, Warngong, PDC, Verbindung zur Antenne, einfach alles).
Aber nach dem RAM zwischenschalten wäre möglich.
Das ist der link
https://www.audiotec-fischer.de/match/verstaerker/up-7bmw
Da steht einfach austauschen
Nein beim g20 muss da ein Switch zwischen ich habe es so
Hat mich ca 1000€ gekostet damals
Der MatchUp Verstärker und das RAM Kabel.
Es wird zwischen gesteckt.
Den anderes geht es nicht.
Ok danke.
Haben sie es damals selber gemacht oder machen lassen?
Lass es machen und professionell einmessen. Da ist mehr zu machen, als ein bisschen an den Klangreglern zu drehen.
Zitat:
@Georg29 schrieb am 1. Dezember 2022 um 19:26:50 Uhr:
Ok danke.
Ich habe es selber gemacht.
Ich persönlich fand die vorab Einstellung ganz gut und habe leicht die Werte geändert.
Ist echt kein Hexen Werk.
Zitat:
@Georg29 schrieb am 1. Dezember 2022 um 19:26:50 Uhr:
Ok danke.
Man kann es schon selber machen. Das Gerät anzuschliessen dauert max. 10 Minuten. Die Einstellung kann schon ein bisschen länger dauern. Ich würde dir empfehlen die Soundeinstellungen von Audiotec zu nehmen (kannst herunterladen) und nach eigenem Geschmack anzupassen. Mit einem vernünftigen Headset kannst du die Einmessung auch selber machen.
Für HiFi brauchst du DSP7 für HK DSP10.
https://www.ars24.com/verstaerker/match/match/19866/match-up7bmw-ram
Das ist die BMW-Version für Werksradios mit RAM wie z.B. H&K und auch das HiFi-System.
Die Endstufe Matchup 7 ERGÄNZT das System und ersetzt es nicht… wird also zusätzlich verbaut und integriert sich durch den zusätzlichen Kabelbaum am RAM des BMWs.
Es gibt auch eine Variante ohne RAM-Anbindung.
Für Werksradio und HiFi-System reicht DSP7 mit 7 Kanälen (vorne links/rechts, center, hinten links/rechts + 2xsub) und Match PP-BMW 1.7RAM für die Verbindung.
Das HK System hat mehr Lautsprecher und dadurch sind auch mehr Kanäle nötig.
Da braucht man DSP 10 und Match PP-BMW 1.9RAM für die Verbindung. Für beide ist das MEC Modul nötig.
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie man das Seitenteil im Kofferraum entfernt wäre schön
Gruss