ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Endstufe im Kofferraum...Wohin mir der Masse???Wo habt ihr die???

Endstufe im Kofferraum...Wohin mir der Masse???Wo habt ihr die???

Themenstarteram 15. August 2003 um 12:24

nt

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich habs im kotflügel hinten rechts verschraubt, da stand noch ein leerer bolzen, den hab ich einfach leicht angeschliffen und dran damit.

geht auch unten an der rücksitzbank irgendwo mit dran schraben.

wichtig ist nur, das du den lack vorher abmachst, damit du auch wirklich kontakt hast.

Suchfunktion mal benutzen, wurde schon tausendmal besprochen (auch im HiFi-Forum) beliebt ist das Gurtschloß. ich habe einen Erdungsbolzen unter der Rückbank genommen (habe aber gehört, dass der nicht bei jedem Fahrzeug vorhanden ist). Ist eine Hutmutter hinter dem Fahrersitz unter der Rückbank, die nach dem Verzinnen und vor dem Lackieren auf einen Stehbolzen gedreht wurde. Dadurch hast Du sofort einen guten Kontakt.

Ich kann mich meinem Vorredner anschließen, dass Du auf keinen Fall Lack zwischen Klemme und Blech haben darfst. Das ist eine von zwei möglichkeiten, drehzahlabhängiges Pfeifen zu bekommen.

was ist denn die zweite möglichkeit?

kein extra massekabel von der batterie zur karosse?

...

 

Ich würde immer ein sparates massekabel benutzen. Ich hatte erst das massekabel am dem heckklappenschloss angeschraibt, aber da ging dann die klappe nicht zu...war irgendwie blöd :) jetzt habe ich das kabel an der schraube der hinteren gurtrolle befestigt (also an die schraube, mit der die rolle befestigt ist). is meiner meinung ein guter massepunkt.

ui, alles klein geschrieben...sorry.

Gruß,

Paralizer

am 15. August 2003 um 13:29

Ich habs an eine Befestigungsschraube der Rückleuchte dran gemacht.

me too

unter der rücksitzbank an irgend sone mutter...

am 15. August 2003 um 14:02

Am Kofferraumschloss hats bei mir auch nicht funktioniert. Mein Verstärker bekam kein Strom, also hab ich das Massekabel an die Gewindestange, wo das Ersatzrad befestigt ist, gelegt. Einfach unten wo die Gewindestange in die Karosserie geht, den Lack abschleifen, kabel dran und gut is.

ich hab nen 4 türer, weiss nicht, ob das auch beim 2 türer klappt:

Einfach mal das Sitzpolster hochheben! Da gibt es ein paar super Stellen zum dranschrauben. Muss man auch nix schmirgeln, weil unlackiert.

ich habs auch an die Rückleuchtenerdung geschraubt und im motorraum hab ich auch erstmal gesucht und an ner schraube befestigt...

mal was anderes bin jetzt mit meinem Kofferraumausbau fertig

http://www.giga-it.de/kofferraum.jpg

wie findet ihr es?

Themenstarteram 15. August 2003 um 14:58

habs auch unter die rücksitzbank gemacht...war am einfachsten und super ergebnis

Gurtschloss!

also bei mir trifft sich alles an meiner Zusatzgelbatterie im Kofferraum. Von da geh ich mit nem 20² Massekabel an die Schraube unterm Gurtstraffer, die ist schön blank.

Du kannst auch unter den Halter von deinem Anschnaller gehen und es da befestigen. Musst halt die ganze Rückenlehne rausnehmen damit du die Schraube aufbekommst :)

greetz

Die zweite Möglichkeit dieses Pfeifen reinzubekommen ist eine defekte Abschirmung beim Chinch-Kabel. Ein Dickeres Kabel von der Baterie zur Karosserie ist bestimmt kein Fehler. Da kann man sich sicher für n paar Eus in einer Werkstatt eins konfektionieren lassen und dahin schrauben wo das originale schon liegt.

Wenn eine Baterie im Kofferraum ist (für die Anlage) dann braucht man doch einen Laderegler, wie beim Wohnmobil, damit die Anlage nicht die Starterbaterie leersaugt, wenn man sie bei abgeschalteten Motor betreibt, oder? Wo bekommt man sowas? Teilebezeichnung/-Nummern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Endstufe im Kofferraum...Wohin mir der Masse???Wo habt ihr die???