ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. endstufe ist immer an ( dauerstrom auf remote?)

endstufe ist immer an ( dauerstrom auf remote?)

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 17:20

moin moin.

ich bräucht mal eure hilfe!!

hab mir ne neue anlage zugelegt und wollte nun den verstärker über remote an/aus-steuern lassen.

merkwürdiger weise ist die endsufe aber sogar an wenn die zündung aus ist! hab den eurostecker schon überprüft der remote ist richtig an die steuerung für el. antennen und endstufen geklemmt.

Woran kann das liegen??

Und was kann ich dagegen tun??

gibts noch ne andere möglichkeit die endstufe an und aus regeln zu lassen? es gibt an meinem eurostecker nur noch 3 weitere stromanschlüsse :

1. +12V Zündung Klemme 15

2. +12V (Klemme 30)

und 3. Masse

aso ich fahre übrigens nen Bora baujahr 99

danke schonma im vorraus!!!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. Januar 2007 um 17:24

welches radio hast du?

vielleicht noch welche amp? aber das ist eher unwichtig.

kann man das radio anmachen, auch wenn die zündung aus ist?

 

p.s. willkommen in forum:)

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 17:36

hab eigendlich das pioneer DEH-4700MPB

euroadapter usw war alles mitgeliefert musste nur noch klemme 15 und klemme 30 wie vorher ja schon erwähnt tauschen um die einstellungen des radios zu behalten und nicht alles immer wieder neu eingeben zu müssen.

das radio ist mir jedoch beim einbau der neuen anlage auf mysteriöse weise durchgebrannt. will jetzt das standart vw radio wieder einbauen bis das anderre ausser rep. zurück ist.

aso das radio läuft immer wenn einmal die zündung an war und danach solange der schlüssel steckt

am 17. Januar 2007 um 17:40

und welches radio hast du nun drin?

kann man aus deiner ausführung nicht erkennen.

das durchgebrannte pioneer oder das VW radio?

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 17:45

ohh sry,

noch garkeines

das pioneer ist noch eingeschickt.

will jetzt das vw einbauen und bin dabei auf das remote problem gestoßen.ich hab bei dem vw-gamma radio kein extra remote anschluss deswegen will ich direkt an den remote der sich am normalen iso-stecker befindet. hab da aber wider das reomote prob. ...

am 17. Januar 2007 um 17:50

Die Entstufe geht an wenn du den schlüssel ins Zündschloss steckst und die Zündung einschaltest/Motor startest? Wenn du den Motor ausmachst und den Schlüssel nicht abziehst bleibt sie auch an?

Dann ist alles normal so.

Es gibt manche die haben sich irgentwo nen Schalter hingemacht damit sie das Remote Kabel schalten können (an/aus) um im stand Strom zu sparen. Parkplatzsteher :D

am 17. Januar 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Parkplatzsteher :D

...bei burgerking oder real;):D

kennst dich aus, was;)

am 17. Januar 2007 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

...bei burgerking oder real;):D

kennst dich aus, was;)

Nee, ich lach die immer aus. Ist dann lustig wenn man sieht wenn sie Fremdstarten müssen weil se de Batterie leergezogen haben...

Die sind ja sooo cool :D

Edit. Bräuchte auch sowas nicht. Hab ne Entstufe von Hifonics und die hat nen Regler mit dazu. Der ist im Ablagefach verbaut. :D

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 17:59

nein nein

das radio bleibt an solange der schlüssel steckt ist ja ok und so gewollt.

die endstufe bleibt aber immer an!

auch wenn ich den Schlüssel abziehe und genau das ist mein problem!!!!

und übrigens ne Hifonics hab ich auch die ZS4400 ebenfalls mit regler!!

der scheiss regler bringt dir nur nix weil du damit nur die lautstärke regeln kannst nicht ub ein oder aus

am 17. Januar 2007 um 18:01

und im sommer fahren die immer bei und in gifhorn durch BC, weil der bei real ist. manche sehen noch ok aus. aber manche karren kannste gleich auf unseren schrottplatz abstellen.

aber ein schalter ist echt nicht verkehrt. schön dezent unterm armaturenbrett. würde ich auf jedenfall machen.

am 17. Januar 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von GrEyHoLe

nein nein

das radio bleibt an solange der schlüssel steckt ist ja ok und so gewollt.

die endstufe bleibt aber immer an!

auch wenn ich den Schlüssel abziehe und genau das ist mein problem!!!!

Man man man, ich komm nicht drauf. Ich hatte das auch mal...Mir fällt nur nicht ein an was es lag... Remote Kabel hinten und vorn richtig dran? Mir ist so als wenn ich da was umgesteckt hätte...

 

@svente. Das ist ja dann immer der heuler... Es kann ja keiner was dafür wenn er wenig geld hat. Aber da sieht man manchmal Schrottautos mit riesen Spoiler etc. und wenn se in bass aufdrehen dann hauts die dingen fast auseinander...

am 17. Januar 2007 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von GrEyHoLe

nein nein

das radio bleibt an solange der schlüssel steckt ist ja ok und so gewollt.

die endstufe bleibt aber immer an!

auch wenn ich den Schlüssel abziehe und genau das ist mein problem!!!!

und übrigens ne Hifonics hab ich auch die ZS4400 ebenfalls mit regler!!

der scheiss regler bringt dir nur nix weil du damit nur die lautstärke regeln kannst nicht ub ein oder aus

ich vermute einfach mal, dass die endstufe dauer an ist, weil sie ja an strom angeschlossen ist. und einfach so im kofferraum oder wo auch immer rumliegt.

das remote kabel regelt meines wissens nach den an/aus modus der endstufe.

so wie ich dich jetzt verstanden habe, fliegt das remote kabel der endstufe einfach so rum bzw. ist gar nicht angeschlossen.

aber dennoch ist die endstufe auf strom.

klingt für mich einleuchtend, dass die dauer an ist.

schraub die doch vom strom ab, bringt dir ja so oder so nix, wenn kein radio da ist.

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 18:11

dann überleg mal bitte wäre dir sehr dankbar.

übrigens was steuerste überhaupt mit dem regler?

nur den bass oder die komplette lautstärke ?

hab das teil eingebaut aber noch nicht angeschlossen bzw. ausprobiert

Edit: nu sachma halted ihr mich etwa für total bescheuert?-)

sry aber klingt so natürlich hab ich remote an die endstufe angeschlossen!!! sonst würd ich mir doch nich sonn schädel machen

Wenn du das gamma 5 hast, dann hat es ein chinch ausgang und du brauchst nur ein adapter der nur 9€ kostet und dann kannst du alles anschließen. ich hatte auch das gamma und hatte zwei endstuffen drane.

am 17. Januar 2007 um 18:16

wenn du eh kein radio dran hast, wo wisst du denn das kabel anschliessen. normalerweise an den mini-iso. den hast du ja noch drin, ohne radio, oder?

@ heinz: nein, meine nicht das alter der autos, sondern die anbauteile sind schrott hässlich. ich belächel keinen um, wenn er ein kleineres oder älteres auto fährt! aber dort ist nur asi-tuning zu sehen. *augenkrebs*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. endstufe ist immer an ( dauerstrom auf remote?)