ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. endstufe macht schlapp

endstufe macht schlapp

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 19:43

Also mein 2er kollege auch eine audi80er limmo fan,hat n prob.Er hat sich heute einen verstärker gekauft crunch 2kanal.Autoradio isses n jvc MP3 CD Tuner KD-G331.Nun wir haben heute stromkabel(links) Massekabel (an einer strebe im kofferraum) und chinchkabel(rechts) verlegt.Alles am radio angeschlossen(remote und chinch) Radio angemacht hmm verstärker geht nit an.Alle kabel überpüft...geht trotzdem nit... so dann habe ich an dem verstärker den remoteanschluss mit dem stromanschluss verbunden=verstärker immernoch aus, komisch.. wenn ich aber das vom radio kommende remotekabel am remoteanschluss des verstärker halte geht der verstärker an,wenn ich aber dann die brücke rausnehme geht der verstärker wieder aus... also geht der verstärker nur an wenn die brücke( remoteanschluss mit dem stromanschluss des verstärkers verbunden) drinne ist...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Mai 2007 um 19:50

MESSEN ob auch 12V anliegen und die masse passt.

wahrscheinlich is die sicherung im pluskabel durch, wenn man das radioremote dann auf dauerplus und remote brückt is das fix am abrauchen...

 

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 19:57

hmm sicherung im +kabel ok.Masse haben wir einmal an der verstrebung da haben wir auch die farbe abgekratz,dann nochmal an dem gurthalter sitzt fest. Es geht nur mit der brücke ohne brücke geht der versärker nicht an wenns radio an ist. hab da mal was angehängt

http://www.bilder-speicher.de/...1370257.gratis-foto-hosting-page.html

am 3. Mai 2007 um 20:05

Wie der Landwirt denk ich auch , dass die Pluskabel irgendwo was hat.

Remote liefert dann mit der Brücke gerade den Strom den die Stufe zum angehn benötigt.

Musik wirst so warscheinlich nicht hören können, gell?

Aber probiers jetzt nicht mehr aus, bevor du dir nichsicher bist, dass dein Plus und Massekabel okay sind...

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 20:09

doch musik konnten wir hören nur wenn wir (am radio) lauter gemacht haben dann ging die endstufe als würde ihr jemand langsam den strom wegnehmen....und dann ging sie aus bis wir wieder (am radio) leise gedreht haben dann ging sie wieder...

also die grünen lampe ging langsam aus als wir lauter gemacht haben

am 3. Mai 2007 um 20:13

Ja...weil auf dem Remote nunmal nur SEHR wenig Strom kommt.

Die Theorie vom Landwirt scheint also sehr plausibel...check das + Kabel.

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 20:20

ok besten dank können erst am samstag nachgucken da mein kollege erst frei bekommt...aber komisch das es nur mit der brücke geht und nich mit dem alleinigen remotekabel vom radio...

am 3. Mai 2007 um 20:25

Nix komisch...das ist absolut logisch ;)

Kein Remote -> sie geht nicht an

Kein + -> sie kriegt kein Strom

Wenn du Remote an beides hängst hat sie ein Einschaltsignal und Betriebsstrom...aber halt SEHR wenig und das Radio macht das nicht lange mit.

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 20:29

okokok bin halt noch nit so ganz vertraut mit der materie hab zwar schon etliche mal kabel für verstärker verlegt doch noch nie so ein problem gehabt

 

...werde dann am samstag abend berichten...

am 3. Mai 2007 um 20:30

wundert mich dass das radio net schon längst die krätsche gemacht hat....euer glück im unglück die billigstufe...häng da ma ne stuf mit 4A ruhestrom dran dann qualmts gleich ausm radio...

und wie die verbindung optisch aussieht (bzw sicherung) interessiert nicht, leiten muss se gut.

also mach einfach was ma dir sagt wenn du scho fragst und der chef persönlich antwortet :)

 

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

also mach einfach was ma dir sagt wenn du scho fragst und der chef persönlich antwortet :)

 

OG carauTCohanZZ

Ok Chef *salotiert* :D

am 3. Mai 2007 um 21:57

das muss SALUTIEREN heissen vom französischen SALUT für HALO.

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 22:16

*salutiert* :D

kauf dir ein multimeter im baumarkt für 5€ oder borg dir eins bei nem kumpel. mess dich von vorne bis hinten am plus kabel durch. direkt am batterie + pol macht keinen sinn, also fang an der ringöse oder was auch immer ihr benutzt habt an.

plusmessleitung an die öse, -leitung direkt an den batterie minus pol.

dann gehste ein schritt weiter und misst zwischen sicherung und karosserie oder minus pol.

nächster schritt wäredie endstufe, kannst aber auch zwischen drin mal die + messleitung durch den schirm vom kabel bohren...am besten danach auf nummer sicher gehen und um die durchgebohrte stelle grad ein fetzen klebeband machen.

denke auch, dass es an der sicherung liegt.

da können auch die kontaktstellen IN der sicherung brechen, hatte mien bruder und bei ihm ging auch nix mehr und an der sicherung hat man NIX gesehen, bis ich sie aus dem gehäuse ziehen wollte. die eine kappe hatte ich dann einzeln in der hand ;)

am 4. Mai 2007 um 6:09

bei eurer aktion könnt ihr auch von glück reden, dass das remotekabel gehalten hat. wenn die stufe richtig saugen würde, hättest du da ganz fix einen kabelbrand und das STINKT ;):D:D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen