Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Endstufe(n) im Avant

Endstufe(n) im Avant

Themenstarteram 24. November 2005 um 6:24

wohin habt ihr eure endstufen gepackt? ich will eigentlich den kofferraum noch als liegefläche nutzen können (mit umgeklappter bank versteht sich)

wo seit ihr mit den kabeln dann lang?

Gruss

Ähnliche Themen
43 Antworten

habe zwar keinen avant, aber ein paar allgemeine regeln zum einbau gibt es schon.

endstufen kannste in die seiten bauen, die kabel ziehste in den kabelkanälen links und rechts an den einstiegs-leisten lang. strom da, wo cinch nicht liegt, sonst haste lima-pfeifen. und cinch da, wo ab werk wenige kabel liegen, sonst auch störgeräusche.

du kannst im kofferraum auch einen doppelten boden einbauen und die endstufen in diesem versenken, so dass sie bündig mit der oberkante sind (so hab ichs bei mir)

Re: Endstufe(n) im Avant

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

wohin habt ihr eure endstufen gepackt? ich will eigentlich den kofferraum noch als liegefläche nutzen können (mit umgeklappter bank versteht sich)

wo seit ihr mit den kabeln dann lang?

Gruss

Ich würd an deiner Stelle auch nen doppelten Boden machen ..

Du bist wohl auch einer der Leute, die gerne im Auto pennen, was? ;)

Themenstarteram 24. November 2005 um 11:19

doppelten boden hatte ich mir auch überlegt. aber das geht ja ncht, weil ich im auto penne, mit meienr freundin (festivals usw) - da würde man ja mit dem oberkörper tiefer liegen ( aud der rückbank)

in den seiten? wo denn, da wo die rädläufe sind? auschneiden oder einfach dahinter werfen?

dank im vorraus

ich hab ka wie du im auto liegst.. aber wenn du meinst.. ein doppelter boden ist normalerweise aber nicht zu bemerken d.h. er erhöht den kofferraum ja nicht..

Themenstarteram 24. November 2005 um 14:01

tut er nicht? also das versteh ich jetzt nicht ?!

wie darf ich mir das vorstellen, dass ein doppelter boden genau so dick ist wie ein einfacher?

Moin Moin,

Reserveradmulde?? nur ne Idee....

MFG Jan

Also ich bin grad am sparen für eine Anlage und ich werd den Verstärker an die linke Seitenwand packen, mit ordentlichen Schrauben befestigen und das muss halten.

Auf welcher Seite sind weniger Kabel verlegt, zwecks Chinch? Ich denke mal rechts, oder?

mfg richta

Themenstarteram 24. November 2005 um 14:49

würde auch beifahrerseite meinen. aber reserverad mulde ist ja eine andere lösung als doppelter boden... erklärt mal den doppelten boden, klappt das wirklich?

Zitat:

Original geschrieben von richta

Also ich bin grad am sparen für eine Anlage und ich werd den Verstärker an die linke Seitenwand packen, mit ordentlichen Schrauben befestigen und das muss halten.

Auf welcher Seite sind weniger Kabel verlegt, zwecks Chinch? Ich denke mal rechts, oder?

mfg richta

am besten ist es wenn du das pluskabel auf der fahrerseite verlegst (da über dem bremspedal ein gummistopfen ist, wodurch du das kabel in den motorraum legen kannst. das chinch dann logischerweise auf die beifahrerseite.

stand vor dem gleichen Problem. Wollte ebenfalls den Kofferraum als ein solcher nutzen. Haben mich daher für die Reserveradmulde entschieden. Dort hatte ich beide Endstufen sowie den Kondensator untergebracht. Abgedeckt hatte ich das ganze mit einer MDF-Platte. Diese füllte den gesamten Kofferraum aus. (Als Schnickschnack kann man natürlich auch eine Glasscheibe mit einbauen ;-)). Den ganzen Kram habe ich dann mit dem normalen Teppich überdeckt.

Auf Wunsch sende ich Dir gerne Bilder. (Die Sachen habe ich noch alle; das Auto jedoch nicht).

Natürlich wird ein doppelter Boden höher. Wenn die Endstufe da rein soll, dann können es locker mal 10cm werden.

Ich würde auch die Seitenwand oder die Reserveradmulde nehmen. Wenn noch ein Sub rein soll, dann wohl eher in die Seitenwand und den Woofer in die Mulde ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Ich würde auch die Seitenwand oder die Reserveradmulde nehmen. Wenn noch ein Sub rein soll, dann wohl eher in die Seitenwand und den Woofer in die Mulde ;)

genau so hatte ich es,

endstufe linke seitenwand rein und wir haben für dei reserveradmulde nen sub gehäuse gebaut für nen 30er sub

war echt perfekt weils bei mri auch manchmal vorkommt das ich im auto penn

bloß da ich jetzt mein avant auf flüssiggas umrüsten lassen hab,musst ich umdenken

haben ne neue normale kiste gebaut,mit schräge für die rückbank und endstufe liegt jetzt so da

im frühjahr wird nen doppelter boden reinwandern aber schräg!!! also so das so gut die keien kannte entsteht,und wenn es nach vorn zu weiter runter verläuft is doch auch nich verkehrt

aber falls noch jemand nen subgehäuse mit 42-43L volumen brauch für die reserveradmulde pn an mich

am 24. November 2005 um 17:52

Hab bei meinem Avant auch einen doppelten Boden gebaut.

Echt gut! Ich würde es jederzeit wieder machen :)

Und vorallem merkt man es überhaut nicht, dass etwas fehlt vom Kofferraum und da der Boden nun bündig mit der Ladekante abschließt finde ich es auch praktischer zum Beladen. Und ich bekomme trotz einem 80l Sub-gehäuse und 2 endstufen + Cap noch immer mindestens 6 Kästen Bier rein!

Gruß

Themenstarteram 24. November 2005 um 18:02

@ crazy

aber schlafen kansnt du nicht mehr drin... oder?

Deine Antwort