ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Endstufe

Endstufe

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 17:17

Hallo. ich habe in meinem 3er die Chinchkabel und das Stromkabel beide am linken Schweller langgelegt. Ich habe keinerlei Störungen oder so etwas. Sollte ich die Chinchkabel trotzdem extra verlegen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Würde ich machen, denn das pfeifen kann auch später kommen......und Masse am besten direkt von der Batterie.....

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 17:37

masse habe ich unter der rücksitzbank von nem bolzen geholt.

das ist doch so was von egal woher man die masse holt. ob an der karosserie oder an der batterie....ich würde es liber irwo an der karrosserie machen da man dort meistens weniger kabel braucht und verlegen muss.;):eek:

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3_Fahrer

das ist doch so was von egal woher man die masse holt. ob an der karosserie oder an der batterie....ich würde es liber irwo an der karrosserie machen da man dort meistens weniger kabel braucht und verlegen muss.;):eek:

und die Sicherung am besten neben der Endstufe, weil man die da besser anschrauben kann.....man man man

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 18:09

ist doch alles ok.

meine sicherung ist neben der batterie. war am einfachsten. soll auch am besten so sein hab ich hier gelesen

Da gehört ´se auch hin.....an deiner Stelle würde ich die Kabel erstmal so liegenlassen, und falls es mal anfangen sollte zu pfeifen kannst sie ja immer noch seperat verlegen.....probiers gar nicht erst mit Entstörer, die bringen überhaupt nichts.....

die kabel sicherung sollte nicht weit von der batterie weg sein.

masse kannste bei nem g3 an da karosse hohlen. es gibt aber halt autos bei denen zwischen - batterie und karosse ne schweisnaht ist. dann solte man direckt an die batterie.

alle angaben ohne gewähr ^^ bin mir net 100% sicher ;)

und gugg das de ein geeignetes stromkabel en der endstufe ist. geringer spannungsbfall kann die endstufe zerstören.

gruß

deshalb sichert man ja auch mit mehreren ampere ab:D:confused:

ich hab da auch so ein problem mit meiner endstufe. hab ne 5kanal stufe. 4x boxen + 1x sub.

das problem ist wenn ich blinke höre ich das in den boxen. also so ein kleines klack geräusch wie aus dem kombiinstrument. aus dem sub hör ich nix.

ich werd mal nachschaun ob das chinchkabel mit dem stromkabel im schweller liegt. glaube es ist aber auf der anderen seite. kann auch was anderes sein?

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Da gehört ´se auch hin.....an deiner Stelle würde ich die Kabel erstmal so liegenlassen, und falls es mal anfangen sollte zu pfeifen kannst sie ja immer noch seperat verlegen.....probiers gar nicht erst mit Entstörer, die bringen überhaupt nichts.....

was soll der scheiss ? iss dir langweilig ? hast du dich im forum verirrt ? dann lass die sinnlosen kommentare bitte

hä, KASSIOPEIA, warum regst dich so auf über den Komentar, der ist doch ganz normal. oder?? ich find daran nix schlimmes

 

entsörfilter hilft bei mir sehr viel, aber er geht nicht immer und überall, deshalb kann man ihn ja testen, wenn er nix bringt, nimmt ihn jeder Media MArkt zurück

mfg

oO falscher thread :D

so fehler passieren mir sogar noch :D

@kassiopeia

kommt ja schon mal vor, aber trotzdem sollte man sich hier normal ausdrücken können......

@MMGolfGT

ich hatte früher auch ständig ein Pfeifen in den Boxen, obwohl ich Chinch+Strom seperat verlegt habe....ich bin dann direkt mit meinem Massekabel an die Batterie gegangen, und siehe da, das Pfeifen war weg.....

Es ist natürlich jedem selber überlassen wo er seine Masse herholt, aber ich schliesse jetzt aus Erfahrung meine Masse immer direkt an die Batterie an um ein "eventuelles" Stören zu vermeiden....

also bei mir hatte ich trotz getrennt verlegter kabel die motordrehzahl aufm sub als störgeräusch - da hat der filter was gebracht

nen guter kumpel hat jez seit kurzem ohne was zu ändern son surren aufn endstufen und das geht mitm filter net weg

die kabel würde ich immer getrennt verlegen das das durchaus ne fehlerursache sein kann und man sie von vornherein so aussschließt

Deine Antwort
Ähnliche Themen