Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Endstufe - Wohin???

Endstufe - Wohin???

Themenstarteram 28. März 2008 um 22:33

Hallo Leute!

Habe mir eine Endstufe zugelegt,

und hab momentan keine passende Idee,

wo ich sie hinschrauben soll!:confused:

Wo habt Ihr sie eingebaut??

Viell. mit Bild??

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was ist das denn für eine Endstufe? Oder anders gefragt: welche Abmessungen hat die in etwa?

Themenstarteram 28. März 2008 um 22:47

Das is ne Blaupunkt GTA 2100!

Maße 22x25 cm

vielleicht in den kofferraum unter die hutablage übern tank ?!

der kofferaum sollte hoch genug sein & die klappe tief genug,sollte also kaum irgendwie stören !

Wenn Du das Ersatzrad noch drin hast, dann könntest Du ja mal versuchen, ob die Endstufe in das Rad passt. Da müsst man sich nur eine kleine Grundplatte anfertigen.

Oder gegenüber auf der anderen Seite. Eine Grundplatte anfertigen und dort die Endstufe versenken.

Oder über dem Tank, auch mit Hilfe eine Grundplatte.

Wie Du siehst - ohne selbstgebaute Grundplatte wird es nicht so einfach :D

 

Oder falls Du Dir etwas mehr Arbeit machen möchtest, dann könnt man sich auch nen doppelten Boden bauen und die Endstufe dort verstecken. Für anderes Zeug (Warndreieck usw.) wäre da auch noch massig Platz. Und nen geraden Kofferraumboden hättest Du bei der Gelegenheit auch direkt :)

nen kumpel hatte sie direkt unters blech geschraubt,mit langen schrauben & verschieden langen distanzstücken,da halt kaum gerade fläche war !

war easy going & hat bombenfest gehalten ;)

Du meinst kopfüber direkt an die Hutablage geschraubt?

Also es wäre nicht die erst Endstufe, die so den Hitzetod stirbt :)

bei den höhenunterschieden,die du ausgleichen musst is es rundherum schön luftig ;)

bei dem kollegen hats bis zu seinem unfall ne ganze weile hingehauen,würds selber auch so machen aber meine nicht mehr ganz frischen verstärker leiden noch an übergrösse & sind dazu noch zu zweit :(

Themenstarteram 28. März 2008 um 23:21

Unter die Hutablage war auch mein erster Gedanke!

Scheint ja nicht so pralle zu sein, oder??:confused: 

Naja, und großartig rumbauen hab ich auch kein Bock!

Gibt es vorne evtl. noch irgendwo ne Möglichkeit??

Eine die auch hält??:confused:

nicht unterm sitz,nicht unter der rückbank & im reserverad is mit der originalbefestigung genau mittendurch auch nicht so doll !

wenn de es richtig machen willst & vielleicht sogar irgendwann noch erweitern,wirst an nen umbau wie schallpegel schon vorschlug kaum vorbeikommen !

Themenstarteram 28. März 2008 um 23:38

Tja, ich seh schon, mal eben ne Endstufe gekauft und eingebaut

is wohl net!!! :(

Naja, werd mir morgen mal was einfallen lassen!

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!!:D

Wie gesagt: ohne selbstgebaute Grundplatte kommste nicht weit :D

am 29. März 2008 um 4:12

baus ja nciht unter die hutablage.

wollte das auch erst nicht glaube (am anfang...) habs auch mit distanzstücken hingebaut für mehr luft.. aber im sommer geht die ständig aus!

jetzt brauch nich mri da keine gedanken machen (mein kofferaumausbau ist schon (fast) fertig)

am 29. März 2008 um 6:46

Habe meine hinten an die Rücksitzbank geschraubt...funktioniert 1A Kühlung bestens und stört da überhaupt nicht...Gruß Rene 

Ich denke, seinem Tank wird es nicht gefallen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen