ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstuffe nur welche Mc fun,Rockwood,Jacson,Novex

Endstuffe nur welche Mc fun,Rockwood,Jacson,Novex

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 15:01

hallo,

wollte mal fragen was ihr von volgenden enstuffen haltet.

Rockwood AM-4400 1600 Watt 4 Kanal

MC FUN 800 WATT 4 Kanal

oder eine Novex die hat nen freund mir empfollen auch 4 kanal mit 1000 watt fuer ca. 60 euro

hate eine Jacson Ax mit 500 watt mit der wahr ich auch sher zufrieden ist nur leider durch einen waserschaden defekt.

(als ich mein auto geklascht habe hats reingeregtnet.

nun wollte ich mir eventuel eine Mac fun oder eine Rockwood hollen da diese bei eBay momentan nur 45 euro fuer die Mc fun und 54 fuer die Rockwood haben wollen.

oder soll ich mir doch wieder eine jacson holen?

Ähnliche Themen
84 Antworten

Hier wird dir keiner eine von diesen empfehlen. Sind alles Billramsch mehr nicht.

Wenn du ernsthaft Musik hören möchtest damit, dann holst du dir keine der genannten Warmhalteplatten... äähm Endstufen natürlich.

Solltest du aber nur Krach wollen, dann holste dir am Besten die Mc Fun, die hält ca. 6 Monate, danach holst du dir die Novex, auch für ca. 6 Monate, danach bist du genervt, holst dir Jackson, guckst auf den ganzen Kram, merkst, das klingt noch immer nicht und bist mal so eben mehr Geld losgeworden, als hättest du dir gleich eine gescheite Endstufe gekauft, die dich von Anfang an zufrieden gestellt hätte und nebenbei auch noch klingt... und das längerfristig!

Denn ab ca. 140 € bekommt man Endstufen, die man auch so nennen darf, die keine umfunktionierten Warmhalteplatten ohne jegliche klangliche Kontrolle sind und bei denen die Musik zum Anhören Spass macht und es zu einem Erlebnis werden lässt, auf das man sich ggf. jeden Tag auf's Neue freut!

Weiß sehr gut, was ich sage... meine Bekannte hat in ihrer A-Klasse eine Jackson Endstufe drin und selbst, wenn die voll aufgedreht ist, kommt außer Clipping nix heraus! Wenn stattdessen ich meine Xetec nebendran nur halb belaste, übertöne ich ihre "Musik" und mein System wird gerade erst "munter" dabei... Und mein System ist bei Gott kein SPL-Druckmittel!

In diesem Sinne...

Gruß Micha

am 27. Oktober 2003 um 16:46

Also wenns unbedingt spottbillig sein muss, dann wenigstens ne Magnat ... Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber besser als der andere Krempel ... ;)

Und wenn du schlau bist dann nimmst du doch die Jackson, weils eben kein Schrott ist wie hier die meisten behaupten. Sicherlich ists auch nicht das Non-Plus-Ultra, aber das wenige Geld was sie kostet allemal wert.

nein, wenn du > schlau < bist, dann hörst du auf genau das, was Dr. Low dir geraten hat.

lass magnat und jackson weg und das noch billigere zeug (gehts noch schlechter ?) sowieso !

ich weiß ja nicht was du an lautsprechern, subwoofer und radio im auto hast. aber diese endstufe, die du dir jetzt kaufst, könnte doch ein guter schritt zu einem tollen soundsystem in deinem auto werden.

du kannst das hier in unzähligen threads nachlesen, mit dem billigkram fällst du 100%ig auf die nase.

viel erfolg beim suchen und kaufen ;) ms

wenn du eine jackson 1300W mal vom händler oder so ausmessen lässt wird der auf nicht viel mehr als 200-(max)300W kommen!

und das ist wirklich müll was dort rauskommt !

habe selber eine (vorher an cervin vega 1200Wjackson (betreibt jetzt das front system) und jetzt eine carpower.

der unterschied ist gewaltig !!

ich kann auch nur sagen FINGERWEG von magnat & co. (jackson hab ich noch net gehört)

hatte selber mal eine kleine. wurde heisser als ein griller!! (hm garnet so schlecht im winter) die machte auch richtigen "klang"!

allerdings weil man noch nichts anderes kannte... und da liegt der haken. viele leute empfehlen eben solche sachen weil sie noch nichts qualitativ gutes gehört haben.

wer schlau ist, kauft genau 1mal, und dafür aber richtig.

aber die meisten machen das eben net, weil sie unwissend sind oder weils ihnen zuviel geld ist. oder weil sie denken das reicht aus, kommen aber dann doch mal auf den geschmack, und dann reisst man halt wieder alles raus und fängt von vorne an...

dann fängt man halt billig an und bezahlt lehrgeld. aber das macht doch eh fast jeder (ich schon ;))

und hätte mir vor 2 jahren wer gesagt das ich mal für carhifi fast 2000€ ausgeben werde - ich hätte ihn als spinner abgestempelt!!

KLANG kann einfach fesseln, und wer mal das vergnügen hatte ein richtig gutes system zu hören, dem kann ich versichern der will sowas auch haben!

 

mfg.

kamikatze, der von seinem (sicher nicht perfektem) system begeistert ist :)

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 19:27

also wie schon gesagt hatte eine Jacson und war seher zufrieden damit. bis sie eben durch meinen unfal nass wurde.

welcher reinfolge wurdert ihr die oben genaten endstuffen bewerten von der bessten bis zu schlechtesten ( nur der 4 genaten)

das keine dieser endstuffen so gut ist wie die richtig teuren ist ja klar

oder welche konnt ihr empfellen und was kossten sie?

suche eine mit entweder 500 watt 2 kannal (bruckbar auf 1 kanal) fuer meinen bassrolle oder eine um die 1000 wattt 4 kannal (bruckbar auf 3 kanall) fuer bass und 2 boxen.

das beste preis/leistung verhältnis hat denke ich mal die Carpower Wanted 4/320, und das mit den 1000 watt was du brauchst is glaub ich quatsch, denn wenns die jackson geschafft hat mit den lautsprechern, dann schaffts die wanted allemal. Kostet glaub ich so um die 150 € bei ebay...

Cappa

hö jez auf einmal doch wieder CarPower? ich dachte die ging auch dauernt/sofort kaputt (siehe weiter unten den Beitrag)

komisch

Ich sag mal meine ESX V 1000 D hat auch nur 5 Monate gehalten.

Was billig ist und was taugt wäre Mac Audio

meine andere gebrauchte 2Kanal Sony von ebay für 40€ hält und läuft 1a

Wenn du noch eine gute Stufe suchst, würde ich noch die Signat Ram3 MK2 empfehlen. Kriegste bei egay auch für etwa 140 bis 170€ je nach Zustand und ist noch etwas besser als die Wanted. Sonst kämen evt. auch noch die alten Ami-Endstufen in Frage. Z.B. die ganzen Rockford IX und DSM Sachen, von Orion die alte SX Serie oder von Hifonics einige Dinger aus der VIII Serie. Alle genannten sind super Endstufen und stehen auch sehr guten Stufen von heuten in nichts nach(abgesehen vom Stromverbrauch (C: ).

Zitat:

Original geschrieben von Bombenmaus2003

Und wenn du schlau bist dann nimmst du doch die Jackson, weils eben kein Schrott ist wie hier die meisten behaupten. Sicherlich ists auch nicht das Non-Plus-Ultra, aber das wenige Geld was sie kostet allemal wert.

*hust*

also bevor du hier solche beiträge losläßt solltest du von dem thema ahnung haben. was du nicht hast. schon bei anblick des namens und anhang kann ich mir ein mieses bild von dir machen. also bitte unterlasse diese sinnlosen beiträge wenn hier leute mit dem 1000000 fachen an ahnungvon dir von carhifi hier posten

StevenLw2000 deine endstufen würde ich so bewerten:

novex = 6

mcfun = 6

rockwood =6

jackson = 6+

Mich würde eher mal interessieren auf was du wert legst?

Ich kenne solche Leute wie dich zu gut, ihr könnt nix dafür das ich euch nur sowas kaufen wollt,weil es euer ganzes umfeld macht. aber wenn du dich abheben möchtest kaufst du keine der endstufen. ich weiß ja nicht wieviel du investieren willst. aber mal grob gesagt, jede endstufe unter 130 euro ist mehr oder weniger -> schrott.

also entweder, du kaufst dir bei ebay gebrauchte ältere endstufen von sony oder kenwood, die sind klanglich ertragbar und meistens auch bei ca 50 euro. oder du mußt zu einer magnat classic 360 greifen oder so. aber wenn du eine gute hifi anlage im auto haben willst, die sich auch vom klang her zeigen kann, dann würde ich dir als minimum eine lightning audio bolt empfehlen, die beginnt bei 135 euro glaube, die nächste wäre dann eine carpower wandet 4/320 für 160euro bei ebay.

das ist aber das normale einsteiger zeug. also entweder altes gebrauchtes oder mehr geld. der rest ist nur SCHROTT :-)

was willst du mit der endstufe betreiben? wieviel geld würdest du investieren?

Ich kann Brax nur zustimmen! Alle oben genannten Endstufen würde ich allerhöchstens als Türstopper, Briefbeschwerer oder eben Camping-Warmhalteplatte benutzen, für andere Sachen bin ich der Meinung taugen sie nicht!

Wenn ich allerdings schon "Bassrolle" lese, bin ich mir nicht so ganz im Klaren, inwieweit schon irgendwelche "Experten" Steven's Klangempfinden zum Negativen gebracht haben...

Ich kann dir nur inständig den Tipp geben, dich nach und nach zu

- CD Radio

- Frontsystem in der Preisklasse, die man sich garade noch leisten kann

- Gehäusesubwoofer (bitte keine Rolle!!!!!!!!)

- 4-Kanal Endstufe

aufzurüsten!

Dann stimmt's auch mit relativ geringem Aufwand (sowohl finanzieller als auch einbautechnischer Natur) klantechnisch und du wirst Dinge wie "Jackson", "Maschnooohd" und Konsorten bestimmt bald genaus belächeln, wie ich das jetzt auch tu! Und... auch ich ging mal davon aus, daß man mit Magnat leben kann... nur, als ich einmal den Unterschied in meinem eigenen Auto GEHÖRT habe, war das ganz schnell Vergangenheit! Und ich hoffe für dich, du merkst das auch bald! Die Lightning Audio ist für dich sicherlich eher geeignet als irgendwelchen Jackson Mist! Von den anderen "Marken" will ich besser garnicht erst reden...

@Brax gib ihr recht un du hast deine Ruhe...

Zudem....soll er doch seine Jackson kaufen...sind doch eh alle lauter als die leude hier im Forum...die lernen es eh nie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstuffe nur welche Mc fun,Rockwood,Jacson,Novex