1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. ENERGIZING Paket Plus

ENERGIZING Paket Plus

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 16. Mai 2023 um 16:02

Ich möchte mir nächste Woche einen neuen GLC Coupé (Online-Code, wen´s interessiert: Österr. MNG9C938) bestellen. Unter anderem die Sitze in Artico. Nun meinte mein Freundlicher, dass man schon die Sitzklimatisierung um € 998,40 dazunehmen sollte. Diese ist aber auch Bestandteil vom ENERGIZING Paket Plus, welches aber € 2.771,20 kostet.

Lohnt sich eurer Meinung nach dieser nicht unerhebliche Betrag?

Vielen Dank für eure Meinung und liebe Grüße aus Wien

Ähnliche Themen
11 Antworten

Für mich war Sitzklimatisierung ein muss wenn Leder oder Artico. Ich muss sagen, die Lüftung habe ich jetzt bei höheren Temparaturen immer auf der 1. Stufe. Von da hat sich die Investition gelohnt. Da ich bisher immer Stoffsitze hatte, war das das große Fragezeichen.

Die Bewertung der Kröten die man schlucken muss, fällt unterschiedlich aus.

Ambientebeleuchtung SA-894, nicht schlecht

Air Balance Paket, ist für mich verzichtbar

Multikontursitze, sehr gut

Hallo,

Ich hatte ursprünglich die Alcantara Sitze bestellt, wollte dann aber die Massagesitze haben, die gibt es aber nur mit Artico und da gehört die Belüftung einfach mit dazu. Bei Stoffsitzen verzichtbar, bei Kunstleder/Leder m.E. nicht. Außerdem, man gönnt sich ja sonst nichts…

Hallo nach Wien :)

Ich habe das Energizing Paket drin und bin total begeistert! Lohnt sich auf jeden Fall, die belüfteten Sitze sind klasse und die Massagefunktion - vorallem auf längeren Fahrten - ist auch mega gut. Auch lassen sich die Sitze sehr gut einstellen, alles über das Zentraldisplay.

Beduftung und die verschiedenen Stimmungsprogramme bräuchte ich nicht wirklich, ist aber ein nettes Feature.

Beste Grüße

Carsten

Zitat:

@CkCommander schrieb am 16. Mai 2023 um 22:26:32 Uhr:

Hallo nach Wien :)

Ich habe das Energizing Paket drin und bin total begeistert! Lohnt sich auf jeden Fall, die belüfteten Sitze sind klasse und die Massagefunktion - vorallem auf längeren Fahrten - ist auch mega gut. Auch lassen sich die Sitze sehr gut einstellen, alles über das Zentraldisplay.

Beduftung und die verschiedenen Stimmungsprogramme bräuchte ich nicht wirklich, ist aber ein nettes Feature.

Beste Grüße

Carsten

Leider ist dieses tolle Feature aktuell nur mit Artico-Polster bestellbar…

Somit entfällt auch die „große“ Ambientebeleuchtung (894) bei den überzeugten Lederkäufern. Ein bitterer Beigeschmack bei der aktuellen Fahrzeugkonfiguration bzw. Neuwagenbestellung.

Leider leider super unverständlich wie Mercedes sich sowas erlauben kann. Wir hatten im November bestellt und im März mussten wir zum MB Händler zur Konfigurationsanpassung. Die Bauzeit wurde dann von geplantem April auf Anfang Mai verschoben. Bei Übergabe haben wir dann leider feststellen müssen, dass wir das Ambientelicht nur noch in der kleinen Ausführung haben. Der Wagen macht aber aufgrund dieses Umstands sehr viel Spaß und die Maschine von GLC 300 läuft noch samtiger und mit Power als die von meinem C 300 4 Matic Cabrio Baujahr 2020. Gute Fahrt euch allen. Beste Grüße aus der Eifel.

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Frage an alle mit der Enerigizing Plus Paket. Funktioniert bei euch die Massagefunktion, und ich meine explizit nur die Programme welche für den Fahrersitz (z.B. „Tiefenwellen“) verfügbar sind ordnungsgemäß? Bei mir habe ich das Gefühl, dass sich die Massage der Sitzfläche eher anfühlt als ob man auf einem vibrierenden Handy Sitz. Sobald die Massage an der Rückenlehne beginnt, funktioniert alles einwandfrei. Mich würden eure Meinungen/Erfahrungen dazu interessieren, da mir der Händler suggeriert hat, dass es sich für ihn normal anfühlt. Ich kenne es aber aus einer älteren E-Klasse anders.

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG

Ich denke, die beiden weiteren Programme nur für den Fahrer unterscheiden sich hauptsächlich durch die vibrierende Sitzfläche.

Ich nutze diese Programme eigentlich nie, nur die "klassische " Massage.

Daher denke ich, dass es wohl normal ist.

Beste Grüße

Carsten

Gibt es das Enerigizing Paket nicht mehr? Auch die Sitzkühlung finde ich in der Konfig. nicht mehr?!

Doch, habe es Gestern bestellt. Ist aber nur möglich in Verbindung mit „Ledernachbildung Artico schwarz“. Alle anderen Kombinationen funktionieren nicht mit Massage, Sitzkühlung usw.

ENERGIZING Paket Plus habe ich für mich abgewählt, man hat Folgekosten beim Service wie Filter wechseln etc. das lässt sich der Händler gerne bezahlen, mein Händler hatte mir davon abgeraten

Leider sind aber so Dinge wie Massagesitze, Sitzkühlung und die bessere Ambientebeleuchtung daran gekoppelt…

Deine Antwort