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Enorm hoher Verbrauch beim Golf V 1,4l TSI 140PS Turbo und Kompressor
Hallo,
Habe seit 2 Monaten einen Golf V 1,4l mit 140 PS, er ist mit Turbo und Kompressor aufgeladen.
Irgendwie habe ich das Problem, dass mein Golf immer um die 10 bis 12l auf 100km verbraucht,
wenn ich mir ganz doll Mühe gebe komme ich auf 8,5l aber das ist ja auch mega weit weg von der Werksangabe bzw. von anderen Werten, welche im Internet von anderen Golf V 140 Ps Fahrern gepostet werden.
Zu meiner Fahrweise: normalerweise fahre ich ganz entspannt und Schalte spätestens bei 2000 Umdrehungen hoch. Auch innerorts fahre ich oft im 6. Gang.... und trotzdem ist der Verbrauch so enorm hoch.
Mache ich etwas falsch oder ist irgendwas nicht in Ordnung mit dem Auto.
Auch wenn ich im 1 Gang anfahre (und ich fahre nicht mit quietschenden Reifen los) zeigt er mir 99,9l auf 100km als momentaner Verbrauch an. Mir kommt das echt komisch vor.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
LG Leon
Beste Antwort im Thema
Den Doppeltemperaturgeber im Wasserkreislauf, und den außen. Anzeige und Meldung an das Steuergerät sind zweierlei
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21 Antworten
Wieviel Stadt Land Autobahn fährst denn pro 100Km?
Hauptsächlich in der Stadt, würde sagen so 60km Stadt 30km Landstraße 10km Autobahn
Dann ist es so, es hilft nur eines, weniger Gas geben, weniger bremsen.
An Deiner Stelle würde ich einmal den Fahlerspeicher auslesen lassen...
Temperaturgeber testen, wenn der denkt es ist Winter läuft der zu fett.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 16. September 2019 um 17:06:12 Uhr:
Dann ist es so, es hilft nur eines, weniger Gas geben, weniger bremsen.
Mache ich doch schon :-/
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 16. September 2019 um 18:47:24 Uhr:
An Deiner Stelle würde ich einmal den Fahlerspeicher auslesen lassen...
Wurde erst gemacht, als ich das Lenkrad gewechselt habe.
Zitat:
@Bitboy schrieb am 16. September 2019 um 20:02:05 Uhr:
Temperaturgeber testen, wenn der denkt es ist Winter läuft der zu fett.
Meinst du jetzt die Außentemperatur? Die ist immer passend.
Den Doppeltemperaturgeber im Wasserkreislauf, und den außen. Anzeige und Meldung an das Steuergerät sind zweierlei
Zitat:
@Bitboy schrieb am 16. September 2019 um 21:37:46 Uhr:
Den Doppeltemperaturgeber im Wasserkreislauf, und den außen. Anzeige und Meldung an das Steuergerät sind zweierlei
Und wie gehe ich da am besten vor? Bzw wie kann ich das testen?
Einfach tauschen und kein Billig Chinakracher nehmen ist preislich sicher verkraftbar, billiger als eine Std in der Werkst. und schau mal im Netz oder hier bei Motortalk ist schon oft Thema gewesen.
schau mal hier:
https://www.bing.com/.../search?...
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ob es der ist keine Ahnung !!
Zitat:
@Bitboy schrieb am 16. September 2019 um 22:50:44 Uhr:
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ob es der ist keine Ahnung !!
Wie kann ich das rausfinden ob der ne Macke hat?
Wenn de en neuen reinmachst und es ist weg, z.B. Bei dem Aufwand und Preis, einfachste.