Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Enstufe anschließen

Enstufe anschließen

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 11:09

Hallo zusammen,

ich habe ein problem und zwar mit der verkabelung von meinen verstärkern also ich habe 2 verstärker die möchte ich gerne anschließen ich fahre einen audi 80 typ 89 ich habe den batterie kabel soweit durch die tür unten verlegt nun habe ich das problem wie komme ich mit dem batterie kabel zum motorraum?da habe ich kein loch gefunden der dazu führt,das handschuhfach habe ich auch schon ausgebaut ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die musst du unter dem Lenkrad durch die Spritzwand verlegen. Am besten ist es, wenn du vorne im Motorraum bei der Batterie anfängst und dann nach hinten gehst. Auf der Fahrerseite in der Spritzwand sind ein paar Durchführungen unter anderem welche, die nur mit einem Gummistopfen abgedichtet sind. Da kannst du einen Gummistopfen in der Mitte durchlöchern und dein Kabel somit durchführen... Ich mach später gleich mal ein Bild, dann siehst du, was ich meine...

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 11:22

ja bitte mach das das wäre super nett das mit dem bild vielen dank

Hi, hier im Anhang das Bild. Muss nur bei mir noch den Stopfen reinmachen, da der schon sehr porös war. Gibt´s übrigens noch zu kaufen. Das Loch ist direkt links hinter dem Bremskraftverstärker, wo das blaue Kabel bei mir durchgeht. Dann im Innenraum das Ablagefach unter dem Lenkrad wegbauen und von aussen das Kabel durchführen. Kommt man eigentlch relativ gut ran...

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 11:44

super dankschön kriege ich den auch zwei strom kabel durch das loch durch?stimmt es denn das man chinch kabeln vom stromkabel entfernen muss?wo hast du dein verstärker montiert?ich dachte zuerst ganz hinten im kofferraum aber als ich das verdeck abnahm sah ich da ist der tank hehe

Das Chinchkabel sollte man getrennt vom Pluskabel legen! Für was willst du zwei Pluskabel ziehen? Kannst du ja im Kofferraum dann teilen...

lg

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 12:04

weil ich 2 verstärker anschließen möchte einmal mono kanal verstärker und einmal für die lautsprecher verstärker wo könnte ich den verstärker am besten platzieren?

Ich hab mir zwischen Tank und der Verkleidung eine Holzplatte gebaut. Dann Verkleidung drüber und über der Verkleidung die Enstufe an der Holzplatte angeschraubt. Hält super und bis jetzt (seit letztem Jahr verbaut) hab ich auch keinen Spritverlust oder Spritgeruch im Auto *grins* Natürlich kannst da auch zwei durchziehen, wobei ich da lieber ein dickeres nehmen würde und dann im Kofferraum aufteilen mit nem Verteiler.

Ein Kebel ziehen und dann einen Kondensator und von dem in die zwei Entstufen...

lg

Kommt drauf an, ob er nen Kondensator braucht. Ansonsten würd ich nur so nen Verteiler reinmachen...

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Kommt drauf an, ob er nen Kondensator braucht. Ansonsten würd ich nur so nen Verteiler reinmachen...

Kommt halt drauf an was er da alles verbauen will?!

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 12:24

also dann macht es nix aus wenn strom und strom kabel sich berühren ?das mit dem brett das ist ne super idee ich habe mir überlegt ob ich es auch oben am gitter wo der kofferraum ist befestigen könnte meint Ihr das ginge?

Zitat:

Original geschrieben von ivory90

also dann macht es nix aus wenn strom und strom kabel sich berühren ?das mit dem brett das ist ne super idee ich habe mir überlegt ob ich es auch oben am gitter wo der kofferraum ist befestigen könnte meint Ihr das ginge?

Wenn sich zwei Stromkabeln berühren macht das nichts...

Meinst du auf der unterseite der "Hutablage" auf dem Blech?

lg

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 12:26

ja ich habe ja einen mono 1 kanal verstärker und an denn möchte ich 1 subwoofer anschließen und an denn normalen verstärker möchte ich in der heckablage 2 lautsprecher anschließen das wars :)

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 12:26

genau da meine ich es

Deine Antwort
Ähnliche Themen