ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Entäuscht von Audi !!!

Entäuscht von Audi !!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Juli 2010 um 10:41

Ich habe schon lange die hier im Forum beschriebenen Motorschäden vom 3.2er verfolgt,und immer gehofft das mein Dicker (A6 4F 3.2 Quattro Bj2005 177`000km) diese Probleme nicht hat und mir treu bleibt. Da mein Dicker bei mir nur wenig fährt weil ich ihn nur bei grösseren strecken oder schönem Wetter aus der Garage hole hatte ich echt gehofft verschont zu werden.

In den Ferien war ich in Italien die strassen auf dem weg dahin laden natürlich schön zum Fahren ein.... der V6 schnurte prachtvoll und es machte echt viel spass den Quattro durch die berge zu Jagen. Während der tage bemerkte ich das immer öfter beim starten des Motors ein komisches klackern ertönte und der Motor kurz unrund lief. Jedoch war es immer nur wenn er Kalt war,......und es normalisierte sich nach wenigen sekunden wieder. Und der V6 klang wieder normal wie immer.

Auf der rückreise gestern Passierte es dann..... ....kaum 10min unterwegs schon erleuchtete die Motorstörlampe(Abgaskontrolllampe).

Ich hielt sofort an und versuchte die ursache des problems finden,aber aussichtslos. Ich beschloss langsam in die werksatt zu tuckern und das tat ich auch.

Der Werkstattchef sagte ganz easy "3.2er... kein ding,problem kenn ich! zündspule. Kannst in ner halben stunde weiter düsen. "

--Zu schön um war zu sein!!!--

Der dicke steht jetzt immer noch in der werkstatt und wird dort auch noch mind. 2 tage stehen.

Man müsste ihn eigentlich zu nem grossen Backblech pressen und zurück nach Ingolstadt schicken!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2010 um 10:41

Ich habe schon lange die hier im Forum beschriebenen Motorschäden vom 3.2er verfolgt,und immer gehofft das mein Dicker (A6 4F 3.2 Quattro Bj2005 177`000km) diese Probleme nicht hat und mir treu bleibt. Da mein Dicker bei mir nur wenig fährt weil ich ihn nur bei grösseren strecken oder schönem Wetter aus der Garage hole hatte ich echt gehofft verschont zu werden.

In den Ferien war ich in Italien die strassen auf dem weg dahin laden natürlich schön zum Fahren ein.... der V6 schnurte prachtvoll und es machte echt viel spass den Quattro durch die berge zu Jagen. Während der tage bemerkte ich das immer öfter beim starten des Motors ein komisches klackern ertönte und der Motor kurz unrund lief. Jedoch war es immer nur wenn er Kalt war,......und es normalisierte sich nach wenigen sekunden wieder. Und der V6 klang wieder normal wie immer.

Auf der rückreise gestern Passierte es dann..... ....kaum 10min unterwegs schon erleuchtete die Motorstörlampe(Abgaskontrolllampe).

Ich hielt sofort an und versuchte die ursache des problems finden,aber aussichtslos. Ich beschloss langsam in die werksatt zu tuckern und das tat ich auch.

Der Werkstattchef sagte ganz easy "3.2er... kein ding,problem kenn ich! zündspule. Kannst in ner halben stunde weiter düsen. "

--Zu schön um war zu sein!!!--

Der dicke steht jetzt immer noch in der werkstatt und wird dort auch noch mind. 2 tage stehen.

Man müsste ihn eigentlich zu nem grossen Backblech pressen und zurück nach Ingolstadt schicken!!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist ja echt traurig für eine premiummarke....Diesen motor müsste man verbieten:(hoffe mal das audi sich kulant zeigt:rolleyes:

Verstehe deinen Ärger, sorry aber das hätte bei jedem anderem Wagen auch passieren können...

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 13:43

bis jetzt zeigt sich der :) kulant und repariert die sache auf Garantie. Da ich den wagen erst seit 10 monaten habe und auch bei ihm gekauft hab.

Was mich eigntlich bei dieser sache so ärgert ist das der Dicke auch wo er noch neu war nicht gerade billig ist und ich finde bei einem neupreis von 75 tsd. sollte so etwas nicht passieren. Mein Vater kaufte sich für 5000Euro nen alten Mazda der läuft schon ewig,und motorprobleme kennt der überhaupt nicht!

Aber bei marken Audi;Bmw oder Merc. ist es doch mal hoch peinlich wenn man mit dem wegen so einer sache ne panne hat!

also egal was passiert und wie die reparatur verläuft,der 3.2er hat`s bei mir verschissen und wird gegen nen 4.2 V8 getauscht. Hoffe der macht nicht soviel ärger!

danke für euer mitgefühl!!!!

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 13:45

...ein Q7 würde mir gefallen:D

danke,

Dann versuche mal dein Glück mit dem V8! Da sage ich nur Kettenspanner/Steuerketten ;)!

Es kann immer Probleme geben bei jedem Hersteller und jedem Motor..........

Zitat:

Original geschrieben von Ron 3.2quattro

......

also egal was passiert und wie die reparatur verläuft,der 3.2er hat`s bei mir verschissen und wird gegen nen 4.2 V8 getauscht. Hoffe der macht nicht soviel ärger!

danke für euer mitgefühl!!!!

Was ist denn jetzt überhaupt das wirkliche Problem am Motor? Zündspulen oder etwas anderes?

Und was macht Dich sicher, dass ein V8 diese Probleme nicht hat?

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 16:45

...also bei einem V8 habe ich einfach ein besseres gefühl. Und von dem hat man noch nicht so viel negatives gehört. Und ich hab gute erfahrungen mit einem gemacht!

natürlich kann man mit jedem anderen Motor auch pech haben egal welche marke. Aber trotzdem bin ich der meinung das Audi eine marke ist die sowas nicht nötig hat. Und die probleme mit den motoren sind lang bekannt.

Was es nun genau war und was gewechselt wurde,... werde ich morgen erfahren. Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm!

Wir hoffen mal das beste für dich und deinen dicken. Kannst uns ja morgen schreiben was gemacht wurde.

Naja kurz unrunder Lauf und Abgasmeldung kann natürlich auch was in der Zündung sein. Der berühmte "Kolbenkipper" ist natürlich der GAU, aber ich glaube, der meldet sich etwas anders an. In den Zylinder würd ich dennoch mal "reinleuchten" (sprich Endoskop) da sieht man dann ja, was los ist. möglich ist es natürlich. Wie schön, wenn man dann irgendeine Garantie hat. Für mich ist dieser Motor jedoch tabu.

Da fahr ich besser meine "gasende Wanderdüne" weiter.

...klar ist man enttäuscht...klar ist man verärgert...und dennoch hätte ich erst mal abgewartet,welche Diagnose endgültig vorliegen wird,bevor ich hier so einen Thread losgetreten hätte!

Ausgerechnet beim 3,2er,mittlerweile ist bekannt,das der Motor empfindlich ist und trotzdem liegt es am Öl ,ob es einen Motorschaden gibt oder nicht...Egal,poste Bitte die genaue Ursache des Schadens und viel Glück,das es nur was kleines ist!

30T km p.a. finde ich nicht wirklich wenig.

Falls du ihn gebraucht gekauft hast - kannst du ja nicht wissen, welche Historie das Auto hat.

Fürs schöne V6 Cruisen könnte man auch den 2.4Q/2.8Q wählen.

Aber schau erstmal - ggf. wirds ja nur halb so schlimm.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:14

Viel kann ich noch nicht sagen...

also hab heut mal in der werkstatt vorbei geschaut. Der dicke ist grad voll auf der intensiv station! An meheren kabeln angeschlossen.... Zündspule gewechselt aber das war noch nicht der fehler...irgendwelche sensoren gewechselt die am motor dran hängen keine ahnung was?!?

Er sprach jetzt noch von Nockenwellenverstellungssensor oder sowas... naja mal schauen.!

morgen sollten die teile alle sein und werden dann auch eingebaut,bin gespannt und hoffe es geht gut und hält auch!!

....toi toi toi...halt uns Bitte auf dem laufenden....und lass dir Bitte genau erklären,was Defekt war...bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Entäuscht von Audi !!!