1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Entfall der Modellbezeichnung

Entfall der Modellbezeichnung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
hat jemand von Euch den Tig ohne Modellbezeichnung bestellt? Mein Händler sagte mir, die Schriftzüge seien geklebt und könnten auch später beim Händler entfernt werden. Ich wollte sie eigentlich erst gar nicht drauf haben.. Ist ja doppelte Arbeit.. ;-)))
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-D

Gibt es mittlerweile schon eine Kühlergrill ohne VW Zeichen?

Gruß

Klar doch, von Opel, BMW, Mercedes.......

:D
59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo redber2,
würde sie lieber gleich vom Werk aus weglassen.
Habe meinen Tiguan auch ohne Modellbezeichnung bestellt.
Gruß Michael

Meiner meinte damals wenn ich mich recht erinnere das das nicht geht, muss man halt nachher abmachen. aber umsobesser. kann man die auch noch verkaufen. für ne tankfüllung reichts nicht, aber es gibt bestimmt corsa-fahrer die sich den tiguan draufkleben wollen :) (NIX gegen corsas... aber hab schon so manch verrückte kombi gesehen hier in münchen, zuletzt nen x3 mit nem mercedesstern vorn drauf!!!!!)

Ach komm, für so verrückt halte ich die Münchner nicht... Ich dachte, sowas gibts nur bei uns im Ruhrpott..
Auf die Idee, die Dinger auch noch zu verkaufen, wäre ich nie gekommen. Aber auf gute Zusammenarbeit hätte ich sie warscheinlich meinem Händler geschenkt... ;-)

was eigentlich soll das Anonyme denn, habt ihr Hemmungen, dass man erkennen kann, dass ihr TIGUAN fährt ? Ich jedenfalls bin stoz, so einen Renner zu haben.
Wegnehmen der Schriftzüge ist sehr einfach durch Vorwärmen der Buchstaben. Erneutes Kleben haut selten dauerhaft, da nicht mehr die ganze Klebkraft zur Verfügung steht.
charlybenetti 

Das hat mit Hemmungen nichts zu tun, finde nur das man mit dem VW Emblem schon genug Werbung für VW fährt. Ausserdem sieht es schicker aus ohe Typenbezeichnung. Aber jeden das seine.
Gruß

Hallo Charly,
finde auch das es mit Hemmungen nichts zu tun hat!!!!
Bin auch Stolz auf meinen Tiguan wenn ich Ihnen bekomme.
Es macht halt optisch was her wenn keine Werbung zu sehen ist.
Gruß Micha

Na, Stolz bin ich auch, vor allem, dass ich so lange gewartet hab...
Ne, aber man muss den sich umdrehenden Passanten nicht gleich verraten, was denn der weisse Blitz da für ein tolles Auto ist, der gerade vorbeigeflogen ist..

ich weiss net wie alt du bist charly, aber bei den jungen nennt man das "CLEANEN" :) welchen zweck es hat das man die türschlösser und türgriffe abnimmt und zumacht ?!?! genau wie gecleante grills, motorhaube ohne emblem usw... es gefällt halt.
ich bin auch der meinung das dieses chromgedingse am heck die ansicht eher verschandelt als das sie es verschönert. ausserdem ist chrom out! vor 3-4 jahren waren noch diese chrombuchstaben voll in, jeder hatte die dran, sogar an mercedes hab ich gesehen das die leute ihre namen draufgeklatscht haben. aber mittlerweile geht der trend hin das die embleme abgemacht werden. hauptsächlich seh ich das bei den touaregs und cayennes hier in minga. das einzige was fetzig ist meiner meinung nach sind die blingbling embleme mit steinchen. die hat sogut wie keiner dran, jedoch hast da diebstahlgefahr!
wegen dem bmw-benz-bastard :D: Ich denk der konnt sich net entscheiden. also wo ich den vor ca. 1 jahr in der landwehrstr. sah bin ich fast abgebrochen vor lachen. erst konfus geschaut was an so nem minigeländewagen ein sternchen macht bis ich den von vorn sah und auch noch genau drunter das bmw zeichen. also x3 mit stern. geil. der wusste damals schon das benz nen glk braucht :) naja, und vor ich glaub 3-4 wochen sah ich den gleichen vogel in der sonnenstr. war ein deutscher, mittleren alters mit brille. wollt schon foto machen aber dann wurds grün. ich find solche kombinationen einfach nur billig und lächerlich. aber wenns ihm gefällt: bitteschön! :) das gleiche wie mit den heckemblemen. ich werd die mir wegmachen, das ist sicher, auch das vw zeichen. alternativ lass ich den im tauchverfahren carbonisieren und wieder zurückkleben. vorn kommt eh der abt grill rein. da lass ich mir dann auch noch was einfallen.
mit werbung (oder eben auch nicht) hat das nichts zu tun. die vorbestellung in höhe von 50-60.000?! sagt alles, da brauchst keine werbung mehr

@Tha Cruiser
Ich möchte mal ein Foto, deines Auto sehen wenn es nacht deinem Sinn fertig ist.:o
Hoffentlich wird es nicht zu langweilig um an zu schauen :o
Warum wollen schöne Madchen sichselbst mit Sierrate schmücken?
Schön doch, oder nicht?:)
Ich finde jedennfalls ein "angekleideter" Auto schöner als eins ohne dieser Schmück. :cool:
Willy

Ich find eine frau in strapse und high heels auch schöner als ganz nackig, aber ein auto ist ein auto und ne frau eben eine frau. meine pennt nachts neben mir, mein auto steht dagegen auf der strasse... :D also wollen wir hier mal materialistische sachen nicht mit menschlichen verwechseln.
mein auto ist sauber, ohne zeichen ohne modellbeschriftungen. der tiguan wird genauso aussehen. ich bein ein fan von glatten flächen ohne was drauf. einige tragen heut ja immer noch hosen mit aufnähern und denken sie sind cool. ich trag standarthosen, denk nicht das ich cool bin aber dafür find ich das geschmackvoller als wenn einer mit 25 aussieht wie ich damals mit 4 im kindergarten :)
aber wie ich sehe ist das wieder ein langdiskutiertes thema. würds einfach mal dabei belassen das wer die dinger nicht mag sie abmacht und wer sie mag dranlässt und daneben noch am besten "TIGUAN IST DUFTE" oder "I LOVE VW" oder sowas in der art hinpappt. Oder das klassischste: Baby on Board

Zitat:

Original geschrieben von redber2

Hallo,
hat jemand von Euch den Tig ohne Modellbezeichnung bestellt? Mein Händler sagte mir, die Schriftzüge seien geklebt und könnten auch später beim Händler entfernt werden. Ich wollte sie eigentlich erst gar nicht drauf haben.. Ist ja doppelte Arbeit.. ;-)))

Vielen Dank

Hallo,

also abstellen ab Werk ist aktuell nicht möglich. Ich hatte in meine AB mit aufnehmen lassen, daß die Auslieferung ohne Typenschilder erfolgt.
Der Händler hat sie dann vor der Übergabe entfernt, kann ich jedem nur zu raten, dann brauch man nicht selber fummeln und zerkratzt nichts.
Die Schilder habe ich übrigens beim Händler gelassen, ich kenne keine Corsa Fahrer die sich die ankleben ;).

Hier ein Foto der cleanen Heckansicht:

Tolle Idee dein Kennzeichenhalter !

Danke, Danke...
einfach nur Schwarz ist ja auch langweilig, da dachte ich mir ich lasse mir mal was einfallen. 

Deine Antwort