ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Entfernen des Polo Zeichen am Heck

Entfernen des Polo Zeichen am Heck

Themenstarteram 23. September 2003 um 7:46

Würde gerne den Polo Schriftzug am Heck meines Polo 6N entfernen! Nun ist meine frage wie ist der befestigt ? iSt der nur drangeklebt oder irgendwie gesteckt ?

Weiß das jemand von euch ?

Gruß Neonblau

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. September 2003 um 8:21

ist nur geklebt

such am besten mal in der suche da steht wie mans gescheit wegmacht und wie man den lack danach behandelt

hi,

1. ne nylonschnur oder angelschnur dahinter herziehen und abschneiden... vorher mit nem fön den kleber weichmachen!

2. klebereste vorsichtig abknibbeln...

3. mit ner politur alles nachbearbeiten...

4. fertisch!

gruss, patrick

Seitenleisten

 

und wen es interessiert, die Seitenleisten sind auch nur geklebt und gehen genauso ab !!!

Sieht viel besser ohne aus, der Kleine !!! :-)

Kriegt man das VW Zeichen am Heck auf die gleiche Art abgelöst? oder ist das auf ne andere Art befestigt?

hallo,

kommt drauf an...

beim 6n ist das vw zeichen mit 2 stiften befestigt, es bleiben beim ablösen also die mulde und 2 löcher übrig!

beim 6n2 ist das zeichen nur geklebt, allerdings ist die mulde hier noch grösser als beim 6n!

bei beiden kannst du das zeichen aber einfach abziehen..

zu den seitenleisten:

beim 6n = nur geklebt!

beim 6n2 = geklebt + gesteckt (es bleiben löcher zurück)

gruss, patrick

Themenstarteram 24. September 2003 um 19:29

Gut alles klar ich probier das mal so!

Ist den unter den Seitenleisten auch Lack ? Denke mal bei mir bringt das eh nichts oder ? Ich mein mein Polo ist ja auch Schwarz...

hi,

also unter den türen ist natürlich auch lack, da die seitenleisten erst nach dem lacken aufgeklebt werden.. wenn dein lack allerdings schon stark verwittert/ bzw. ausgeblichen ist, würde ich die leisten dran lassen, da der lack unter den leisten ja dann ne andere färbung hat!

finde es ohne leisten auf jeden fall schöner!

gruss, patrick

Also ich hab ja ooch nen schwarzen und denk mir auch, dass es überflüssig ist, dann die Seitenleisten zu entfernen. Wenn sie jedoch irgendwann sehr ausgeblichen sein sollten, dann gnade denen der schöne Pernhard!

Also ich hab mein Poloschriftzug mit Fön entfernt. Musst aber sehr vorsichtig erwärmen und dann lässt sich das Teil auch relativ leicht abziehen.

aber wie siehts mit diesen grauen schaumstoffresten aus, hab alles probiert die gehen einfach nicht weg!

am 25. September 2003 um 6:37

kannst auch mit nem heißluftfön (ca. 500°) warm machen und dann mit nem tuch wegwischen....

geht ganz gut mußt nur viel polieren nachher ;)

Also die Reste bekommt man gut mit nem Radiergummi weg oder einfach mit dem Finger rubbeln...

Mit dem Fön wäre ich vorsichtig... ich habe meinen einfach ne halbe Stunde in die Sonne gestellt Da konnte ich Schriftzug und Seitenleisten so abziehen ohne Nylonschnur oder Ähnliches.

Gut, ok, mit Sonne ist damnächst nicht mehr viel ! :-)

am 25. September 2003 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Rider

hallo,

kommt drauf an...

beim 6n ist das vw zeichen mit 2 stiften befestigt, es bleiben beim ablösen also die mulde und 2 löcher übrig!

beim 6n2 ist das zeichen nur geklebt, allerdings ist die mulde hier noch grösser als beim 6n!

nee,

bei meinem 95er 6N habsch das heck gecleant und das vw-zeichen war nur geklebt!

bei den anderen polos weiß ich es nicht aba beim 6N kann ich es dir versrechen;)

mfg chris

Ist das VW-Zeichen auch nur geklebt??

(VW POLO6N Bj. 98 1.4l 60PS)

thx

MERKEN: 6N alles nur geklebt.

 

Ich hab diese Gummireste, oder Kleberreste auch mit dem Finger weggerubbelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Entfernen des Polo Zeichen am Heck