1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Entladung der Batterie durch Radio, ist das möglich?

Entladung der Batterie durch Radio, ist das möglich?

BMW
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 0:52

Hallo zusammen habe folgendes Problem ...seit einige Wochen ist mein Batterie leer wird aufgeladen 2-3 Tage später wieder leer kein Werkstatt konnte mir helfen.

Ich damit ab zu BMW meine Auto wahr über 3 Wochen bei den musste selber immer hinter her telefonieren die meinten immer wieder Fehlersuche dauert langer Prozess müssen alle Stecker der Sicherung einzeln raus ziehen und abwarten was passiert ...ja nach drei Wochen hab den gesagt wenn Auto nicht bald fertig ist hole ich es mir und bringe es wo anders die meinten ich sollte mich gedulden sie währen im Endspurt ....ich hab mein Auto nach drei Wochen abgeholt die haben den Stecker von Radio raus gezogen und siehe da das Auto geht nicht mehr AUS schon über eine Woche was mich auch freut ...aber aber in diese Sicherung was rausgezogen worden ist funktioniert jetzt ein Teil von Bordcomputer nicht und der Cd Wechsler auch nicht ....das Radio hat oder wenn ich den Sicherung Stecker

[wieder rein tue funktioniert einwandfrei es gibt kein Zeichen von defekt ...kann jetzt das Radio sein oder ist was anders ???

Wenn jemand Erfahrung mit so ein Problem gemacht hat bitte kommentieren den hab kein Lust ein Radio anzuschaffen und dan ist doch was anders .

Ja eins noch jetzt zeigt er mir noch SOS durch gestrichen Notruf Systemfehler nach kurze Zeit geht es wieder aus

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Mai 2018 um 9:18

Hast du Telefon? Oft ist das Telefon die Ursache. Wenn Du dann das Radio abklemmst funktioniert auch das Telefon nicht und alles ist ok.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 10:50

Telefon ist vorhanden aber wird nicht genutzt

am 29. Mai 2018 um 14:30

Ob es genutzt wird ist egal. Aber es hält das Radio am laufen und saugt die Batterie leer. Prüfen, ob Du es einfach abstecken kannst oder ob es mit am most-verbund hängt. Dann brauchst Du eine most-brücke.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 15:20

Ok ja das wusste ich nicht wenn du dein Erfahrung mit gemacht hast dan weißt du was du das sagt bin mal gespannt und werde Bescheid geben wie gesagt ich hoffe nur das nur Radio das Problem ist währe mir lieber

am 30. Mai 2018 um 8:10

Verstehe ich nicht. Der e65 hat kein Radio, sondern 7 verschiedene steuergeräte. Der ask in der Mittelkonsole kostet 750 Euro gebraucht ohne Einbau. Das ist dir lieber als den Stecker vom Telefon Modul ziehen und eine brücke setzen? Hast Du cd-wechsler?

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 9:42

Ja CD Wechsler hab ich auch ...mir ist auch lieber den Stecker ziehen und Brücke setzen aber ich bin nicht der Automechaniker ich kann nur das sagen was die von BMW zu mir gesagt haben aber ....ich hate am Anfang schon gesagt das ich irgend wie kein gutes Gefühl hate und nicht willkommen bin bei den ...die haben gesagt es ist das Radio ich hab selber keinen Ahnung

am 30. Mai 2018 um 10:05

Da brauchst Du kein Experte sein. Das Radio wird nicht die Ursache sein. Du musst eine Videokamera installieren, Auto abschließen und beobachten, ob der cd-wechsler sich nach 10 Minuten ausschaltet oder weiter läuft. Und Stecker vom Telefon ziehen

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 10:09

Ok werde mal versuchen danke dir schon mal für die Unterstützung

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 11:17

So gibt es noch mehr Anhaltspunkte oder nur bis jetzt erwähnte drei

1.Antenne Tuner

2.CD Wechsler

3.Telefon

Den hab ein kfz Meister hier und er würde aus Freundschaft das mal anschauen und abklemmen

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 8:17

So Sicherung ist immer noch raus aber das Auto ist wieder Ausgegangen das nervt und weiß auch nicht weiter hilfeeee

am 7. Juni 2018 um 8:39

Was hat die Werkstatt gemacht?

Telefon abgesteckt?

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 8:43

Ich war garnicht da Termin erst für diesen Freitag gehabt ...aber ist das Telefon nicht mit den Radio verbunden der Stecker ist ja draußen ...ich habe BMW angerufen mein Ansprechpartner wahr nicht da die er meldet sich wenn er kommt ich warte jetzt

am 7. Juni 2018 um 8:46

Also Telefon hast Du abgesteckt?

Und steck noch den CD-Wechsler ab, mach die Sicherung rein und prüf, ob das was bringt.

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 10:14

Grüß dich sag mal ich hatte den ch Wechsler raus das Auto ist wieder ausgegangen...jetzt habe ich das komplette Radio ausgebaut und in den Anschluss blinkt ganze Zeit eine Leuchte unte der nr 3 was kann das bedeuten oder ist das normal ja das Telefon ist auch ausgesteckt

Deine Antwort