ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Entlüftungsschrauben Bremssattel (Teilenummer unbekannt)

Entlüftungsschrauben Bremssattel (Teilenummer unbekannt)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 16:38

Ich habe mir gerade aus meinem EPC die Teilenummer für die

Entlüftungsschrauben Bremssattel vo A0004214165

gesucht, aber die Teilenummer kann ich nicht bestellen.

Entweder ist mein EPC zu alt und es wurde was geändert oder sonst irgend was!

VIN: WDB2110701A504488

Noch lieber wäre mir fast, wenn mir jemand schreiben könnte, welche Entlüftungsschrauben verbaut sind:

z.B. M8x1, 25, 15mm

Weil dann würde ich mir gleich die guten aus Messing bestellen ;-)

vorne sind die Brembo 4-Kolben Sattel drin und hinten die ATE-Schwimmsattel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 22:43

Also noch eine Notiz für die Nachwelt!

vorne: M8x1,25

Gewindelänge 10mm

gesamt 31mm

SW 11mm

hinten: M10x1,0

Gewindelänge 13mm

gesamt 35,5mm

SW 11mm

+1
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mein EPC ist gar nicht so alt und ich habe die gleiche Nummer. Da hat sich nichts geändert.

Die kann man auch nicht mehr bestellen wurde mir mitgeteilt .

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 17:00

Nur ist der Artikel nicht Bestellbar, da "Artikel wurde nicht gefunden!"

http://www.online-teile.com/.../advanced_search_result.php?...

Zitat:

@saverserver schrieb am 17. Februar 2016 um 18:00:00 Uhr:

Nur ist der Artikel nicht Bestellbar, da "Artikel wurde nicht gefunden!"

http://www.online-teile.com/.../advanced_search_result.php?...

Ich meinte ja auch ist nicht mehr zu bestellen

Auskunft von MB war ist nur mit dem Teilesatz zu bestellen und das bedeutet ganzer Bremssattel . Man kann nicht mal die stifte einzeln kaufen.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 17:09

@benigo25

Ja danke, wir haben aber gleichzeitig geschrieben, ich habe Deine Antwort noch gar nicht gesehen.

Ich musste auch einen neuen Bremssattel kaufen weil die stifte festgegammelt waren .

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 17:16

Um diesem Grund vorzubeugen, Wechsel ich alle paar Bremsfüssigkeitswechsel eben auch gleich die Entlüftungsventile vorsorglich.

Aber wenn man sie bei MB nicht kaufen kann ist schlecht . Ich meinte ja die stifte womit der Bremsbelag befestigt ist .

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 17:42

Nein, die Stifte für den Bremsbelag gibt es alternativ von ATE nur wenn man die bestellt für den w211 dann sind die Stifte zu kurz bzw. andere. Die Richtige Teilenummer dafür ist "ATE 13.0460-0269.2" Zubehörsatz, Scheibenbremsbelag für rund 9,00€ (ist für beide Seiten, 4 Stifte und 2 Federn)

Es geht um die Entlüftungsnippel (Entlüftungsschrauben)

Wenn ich die genaue Größe wüsste, dann gibt es genügend aus dem Zubehör oder eben direkt von Brembo.

Logisch kann ich meine rausschrauben und messen, aber dann vorübergehend die alten wieder reinschauen macht ja nicht wirklich Sinn!

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 17:57

Wurde doch geändert die Teilenummer beim 219er würde ich fündig

A 000 421 42 65

mit einem stolzen Preis von 10,33€

Also das WIS System von Mercedes ist eine Katastrophe. Die Synchronisation zwischen ASRA und EPC klappt so häufig überhaupt nicht. Ich habe auch eine ziemlich neue Version davon aber die neuen Nummern sind nicht eingetragen.

Das Schärfste ist der Keilrippenriemen für den OM642, da passt überhaupt nichts, weder das Bild, noch die Beschreibung noch die Drehmomente. Die Angaben bei den Drehmomenten sind für Teile, die es nicht gar nicht gibt.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 20:57

Ja, das mit den Drehmomenten hatte ich letztes Jahr auch bei der Umlenkrolle. Ich Depp habe dem WIS auch noch geglaubt und natürlich war die Schraube ab. Gefühlt war es schon lange viel zu viel für die M8-Schraube. Ist ja noch mal gut gegangen, weil das Gewinde mit rausgegangen ist, nur brauchte ich dann noch mal extra fahren und eine neue Schraube holen. Seither nehme ich das WIS nur mal zum reinschauen als Info und dann ist alles klar ;-)

Ich bin mittlerweile ziemlich sicher dass es sich bei den Entlüftungen um M8x1,25 20mm handeln muss. Ich werde mal kurz nachmessen in eingebautem zustand und dann M8x1,25 27mm aus Messing bestellen. Zum einen kosten die 3,50 statt über 10€ und sind dafür noch langlebiger weil die nicht festgammeln!

Laut Online-EPC ist es immer noch die TeileNr. A0004214165 !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Entlüftungsschrauben Bremssattel (Teilenummer unbekannt)