ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Entscheidung 220CDI 4 Matic oder 250CDI Bluetec

Entscheidung 220CDI 4 Matic oder 250CDI Bluetec

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 18:26

Hallo leute, so nach dem ich mir alles durgerechnet habe, werde ich mit 100% Sicherheit nächste Woche einen Kaufvertrag Unterschreiben :freu:

Nun brauch ich noch ein bisschen Meinungen. Es wird definitiv ein Mercedes Benz GLK.

Zur Auswahl sind nun 2 Fahrzeuge, ich hab mir bereits beide angesehen. Einen GLK 250 CDI Bluetec 02.2013 und einen 220CDI 4Matic 09.2012.

Für den 250 spricht die KM Laufleistung 5800km, Service Voll alles Kostenlos bis 100000km oder bis 2016. Garantie bis 2016, ist Praktisch ein Neu Fahrzeug. Und hat ne Gute Ausstattung. Ist aber etwas teurer :evil:

Für den anderen spricht der Preis, KM sind auch nicht schlecht, jedoch nur noch dieses Jahr Garantie....

Was meint ihr?

250CDI Bluetec hat Optionale Ausstattung

•AMG Sport-Paket Exterieur

?AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen- Design 19J glanzgedreht

?Front- und Heckschürze

?Kühlergrill verchromt

?Seitenschwellerverkleidung in Wagen- farbe lackiert

?Sportliche Fahrwerksabstimmung

•Chrom-Paket Exterieur

?Bordkantenzierstab in Chrom

?Dachreling in Aluminium

?Kühlergrill verchromt

?Ladekantenschutz in Chrom

?Optischer Unterfahrschutz vorne und hinten in chrom

?Rammschutzleisten in Chrom

?Seitenschwellerverkleidung in Wagen- farbe lackiert

•Garantie: 3 Jahre oder 100'000 km Gratis-Service: 10 Jahre oder 100'000 km (ab 1. Inv.)

•Sport-Paket Interieur

?Komfortmultifunktionslenkrad mit Display im Kombiinstrument

?Sportpedalanlage

?Teppichfussmatten vorne und hinten

Der 220CDI

•Becker MAP PILOT Navigationsmodul

•Chrom-Paket Exterieur

?Dachreling in Aluminium

•Intelligent Light System mit Bi-Xenon- Scheinwerfer, Scheinwerfer-Waschanlage, dyn. Kurven-, Autobahn- und Abbiegelicht

•Komfortmultifunktionslenkrad mit Display im Kombiinstrument

•Metallic-Lackierung

•Park Distance Control PARKTRONIC

•Spiegel-Paket

?Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektrisch verstell- / und einklappbar

 

Hier die beiden...

http://www.autoscout24.ch/.../...-suv--gelaendewagen-2013-occasion?...

http://www.autoscout24.ch/.../...-suv--gelaendewagen-2012-occasion?...

Beste Antwort im Thema

Hab ich nicht registriert.

Ich habe vor kurzem beide Varianten als Leihwagen gehabt und rate Dir ausdrücklich, einen GLK mit ILS zu nehmen.

Das wäre bei einer Neubestellung das erste Kreuz, welches ich setzen würde.

Das nächste Zwingende wäre bei dem SP-Interieur. Standardsitze taugen (Achtung an alle Standardsitze-Fahrer) IMO nichts.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Sind beide gut.

Mit dem Garantiepaket ist der 250er natürlich interessant.

Vor allen Dingen fällt auf, dass beide günstig sind.

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 18:53

Ich würde auch lieber den 250 nehmen, nur fehlt mir dort extrem das Xenon :(

Hab ich nicht registriert.

Ich habe vor kurzem beide Varianten als Leihwagen gehabt und rate Dir ausdrücklich, einen GLK mit ILS zu nehmen.

Das wäre bei einer Neubestellung das erste Kreuz, welches ich setzen würde.

Das nächste Zwingende wäre bei dem SP-Interieur. Standardsitze taugen (Achtung an alle Standardsitze-Fahrer) IMO nichts.

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 19:26

Also der 250 hat eine Leder/Alcantara Ausstattung

Big-2087140-2-2

Irgendwie sieht der Bildschirm im 220-er nach Comand aus. :confused:

Oder irre ich mich so? Mein Audio20 mit BMP sieht irgendwie kleiner aus, oder die Perspektive täuscht wirklich so!

M.f.G. Jens

Hi

Ich würde den mit den Xenon nehmen . Normalerweise kannst du eine Anschlussgarantie von 2 Jahren kaufen bei MB kaufen . Dann hättest du 3 Jahre Garantie.

Greets

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 19:30

Da stört es mich aber das der 220 aber so einfache Stoff Sitze hat, jedoch hab ich dort in der Mitte unten so ein SPORT Emblem gesehen, ist das die Ausstattung die er hat?

Zitat:

Original geschrieben von svicko

Also der 250 hat eine Leder/Alcantara Ausstattung

Es geht nicht um den Bezug der Sitze, sondern darum, dass beim SP-Int Sportsitze incl. sind.

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 19:35

Ach sooo :D, sorry ich war bis jetzt immer Opel Fahrer :D Spass,...

Ich denke aber ich werde trotzdem den 250 nehmen... Mehr PS, Leder, AMG Paket, sehr wenig KM, das mit dem Xenon muss ich halt hinnehmen :(

Zitat:

Original geschrieben von svicko

Da stört es mich aber das der 220 aber so einfache Stoff Sitze hat, jedoch hab ich dort in der Mitte unten so ein SPORT Emblem gesehen, ist das die Ausstattung die er hat?

Der 250iger hat auch "nur" das Sportpaket innen . Mit Kunstleder und Microfaser .

Wenn du Leder willst ,Sattler machen das billiger und besser als das Werk.

Einfach mal unverbindlich bei Sattlern informieren. Oder bei Mercedes Gebrauchtteile link nachfragen

Wir alles billiger als wenn du Xenons nachrüsten würdest

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 19:48

Kann man den das Xenon Nachrüsten? Es muss auch nicht Kurvenlicht usw. hergeben, es würde genügen Xenon, und das Tagfahrlicht... Geht das?

Zitat:

Original geschrieben von svicko

Kann man den das Xenon Nachrüsten? Es muss auch nicht Kurvenlicht usw. hergeben, es würde genügen Xenon, und das Tagfahrlicht... Geht das?

Nachrüsten kann man fast alles . Nur zu welchem Preis .

Schau mal im W204 Forum nach da haben welche Xenons nachgerüstet oder wollten es machen

da bekommste auch eine Ahnung wieviel es kosten würde

Kann dir auch nur zum Xenon raten! Den PS unterschied kannst bei diesem Vergleich fast vernachlässigen!

Das mit dem ILS ist wirklich so eine Sache. Habe an meinem 220er kein ILS. Licht ist schon gut..... ABER... durfte als Ersatzwagen mal ein ILS spazierenfahren. Das ist ein riesiger Unterschied! Würde heute ebenfalls unbedingt auf ILS achten.

Probier es mal aus. Fahr mal beide bei Dunkelheit. Du wirst den Unterschied merken.

Und dann bist du gefragt: Brauche ich es? (Bei überwiegend Überlandfahrten: Ja, im Stadtverkehr: Verschmerzbar)

Viel Spass bei deiner Entscheidung :D

Egal welcher: GLK stimmt schon mal :p

Grüße

arem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Entscheidung 220CDI 4 Matic oder 250CDI Bluetec