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Entscheidung für X3 und gegen iX3 gefallen

BMW X3 G01

Hallo zusammen, nach ewigen Diskussionen und hin und her, ist die Wahl jetzt doch zum X3 gefallen.

Fast hätte ich mich zu einem iX1 oder iX3 überreden lassen aber die Entscheidung steht.

Wir haben einen Golden Retriever und fahren 2-3 mal im Jahr in Urlaub, immer ca. 700-800 Kilometer.Ich kann mich einfach noch nicht mit dem Gedanken anfreunden 2-3 mal anzuhalten um das Auto 30-40 Minuten zu laden.

Ich hoffe ich habe mich dann trotz steigender Kraftstoffpreise und eventuell höheren Wertverlust, richtig entschieden

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64 Antworten

Hallo, war bei mir ähnlich...habe mich für den Diesel entschieden. Einfach noch zu früh für E-Autos, vllt. in 4-5 Jahren. Habs noch nicht bereut, 6,0 , 6,1L D. Passt!

Das war auch bei mir der Grund für den X3 30e. Ich fahre großteils Kurzstrecke aber habe zwei Kinder. Ich will beim Urlaub fahren einfach kurz zur Tankstelle volltanken und dann weiter fahren. Mit kindern im Auto hat man keine Zeit sich Gedanken zu machen wie und wo man am besten den Akku auflädt.

Als Beispiel: ich war erst vor kurzem im Legoland Günzburg. Da gibt es eine hand voll Ladestationen für ein paar tausend besucher. Der Akku wäre aber nach der Hinfahrt fast leer gewesen. Abends wenn alle müde sind will ich einfach sofort heim fahren und nicht wissen, dass ich gleich eine stunde zwischenstopp zum aufladen habe.

Ging mir gleich , dennoch hab ich den iX3 gekauft und noch keine Minute bereut.

Bin 2000km in Summe gefahren in meinem Urlaub hat mich 105€ Ladekosten gekostet.

Von Zuhause bis zum Ziel waren es 700 km 2 Ladestop ca. je 20 Minuten und die Pausen hab ich auch als Fahrer selber Gebraucht.

Gefahren bin ich die erlaubten Geschwindigkeiten plus Toleranz.

Ladeinfrastruktur entlang der Route Autobahn war kein Thema.

Glückwunsch, eine sehr gute Entscheidung, ein tolles Auto. Habe mir vor 14 Tagen auch einen X3 zugelegt und bin echt begeistert.

Also ich habe mir den BMW X3

20i Allrad Basisvariante

Automatik, Benzin,

konfiguriert und würde ca. 54000€ zahlen müssen.

Wäre der X3 als M Sport preislich besser, weil eventuell schon einige Extras serienmäßig sind?

Also das M Paket würde ich schon dazu nehmen, den Inhalt kannst du googeln.

Ich habe mich nach längerem Hin und Her genau andersrum entschieden. ;9

Und das wo ich im Grunde bisher wirklich kein Freund der E-Mobilität war.

Der erste harte Schritt war, dass es erstmals nach über 20 Jahren kein X5 mehr als Hauptwagen sein sollte, obwohl ich zuletzt doch wieder an einen 50e dachte. Bei 80% Stadt und den dortigen Zuständen war ein Downsizing aber schon länger das Ziel. Und wenn X3, dann wäre eh nur ein 40i oder M in Frage gekommen.

Ich habe einiges getestet, aber am Ende war es dann wirklich der iX3 der mich trotz meiner E-Abneigung packte. Den iX 50 konnte ich mir nicht schön sehen. Da wäre ich jeden Morgen mit optischer Ablehnung zum Wagen gegangen und er wäre ja kaum kleiner als der jetzige X5. Ich will E jetzt mit dem iX3 probieren. Und wenn es nicht passt, ist ja auch kein Problem.

Zumal der iX3 einiges teurer ist

Zu teuer und wie schauts nach ein paar Jahren, wenn die Verbrenner noch tadellos fahren, mit den Akkus aus...wer kauft den mit nur mehr z. B. 70% Leistung?

Zitat:

@bmw1. schrieb am 1. November 2023 um 11:59:42 Uhr:

Zumal der iX3 einiges teurer ist

Im Vergleich teurer als? Man muss dann schon den 30e/30d mit dem iX3 vergleichen. Und da ist Ausstattungsbereinigt der iX3 um einiges günstiger.

Mit allem was geht liegt der iX3 bei ca. 80k€ BLP. Da gibts keinen 30e/30d für ;)

Zitat:

@stussy82 schrieb am 1. November 2023 um 12:55:42 Uhr:

Zitat:

@bmw1. schrieb am 1. November 2023 um 11:59:42 Uhr:

Zumal der iX3 einiges teurer ist

Im Vergleich teurer als? Man muss dann schon den 30e/30d mit dem iX3 vergleichen. Und da ist Ausstattungsbereinigt der iX3 um einiges günstiger.

Mit allem was geht liegt der iX3 bei ca. 80k€ BLP. Da gibts keinen 30e/30d für ;)

Aktuell bekommt man einen iX3 mit voller Hütte für ca. 60k abzgl. BAFA und Herstelleranteil. Insofern liegt der Preisvorteil ganz klar bei iX3. In meinem Fall war die Leasingrate gegenüber einem sehr ähnlich ausgestattetem 30e nur ca. 60% so hoch.

Diverse Händler bieten sofort verfügbare iX3 zu diesen Preisen an.

Mein Vater hat so auch spontan einen iX3 gekauft.

Zitat:

@heinili schrieb am 1. November 2023 um 12:36:40 Uhr:

Zu teuer und wie schauts nach ein paar Jahren, wenn die Verbrenner noch tadellos fahren, mit den Akkus aus...wer kauft den mit nur mehr z. B. 70% Leistung?

Die Frage in dem Zusammenhang ist, wie lange die Akkus dann wirklich halten.

Es gibt mittlerweile Teslas mit mehreren 100.000 km am Tacho.

Irgendwie fehlt da die Langzeiterfahrung und mir wäre auch noch nicht bekannt, dass Renault massenhaft Akkus aus den Batteriemietefahrzeugen tauscht.

Ich schau mir das mal aus der Ferne mit meinem Hybrid an.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 1. November 2023 um 12:55:42 Uhr:

Zitat:

@bmw1. schrieb am 1. November 2023 um 11:59:42 Uhr:

Zumal der iX3 einiges teurer ist

Im Vergleich teurer als? Man muss dann schon den 30e/30d mit dem iX3 vergleichen. Und da ist Ausstattungsbereinigt der iX3 um einiges günstiger.

Mit allem was geht liegt der iX3 bei ca. 80k€ BLP. Da gibts keinen 30e/30d für ;)

Mit dem BMW X3 20i Allrad Basisvariante habe ich den Inspiring verglichen.

Zitat:

@bmw1. schrieb am 1. November 2023 um 14:10:08 Uhr:

Zitat:

@stussy82 schrieb am 1. November 2023 um 12:55:42 Uhr:

 

Im Vergleich teurer als? Man muss dann schon den 30e/30d mit dem iX3 vergleichen. Und da ist Ausstattungsbereinigt der iX3 um einiges günstiger.

Mit allem was geht liegt der iX3 bei ca. 80k€ BLP. Da gibts keinen 30e/30d für ;)

Mit dem BMW X3 20i Allrad Basisvariante habe ich den Inspiring verglichen.

Du bekommst aktuell aber einen iX3 Impression zum Preis eines X3 20d xdrive Basis!!!

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