ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Entscheidung Navi Business oder Professional

Entscheidung Navi Business oder Professional

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 15:22

Bin gerade etwas am Rumspielen ob ich mir nicht schon einen E92 bestelle, obwohl ich meine E90 Limo noch nicht lange habe.

Der einzige Punkt bei dem ich in der SA Liste immer hänge ist: Navi als Business oder Professional?

Die technischen 'nackten' Unterschiede sind klar. Dennoch sind manche Sachen offen:

Fragen:

Musik höre ich z.B. nur über MP3 USB, also kann ich auch Musik hören während ich das Business Navi benutze. Geht das problemlos mit MP3 von USB und Navi gleichzeitig?

Es heißt immer das Prof. wäre langsamer. Was heißt langsamer? Bei der Routenberechnung? In den Menüs/Bildschirmwechseln? Bei der Navigation an sich?

Hat beim Pro jemand die TV Funktion? Klappt das problemlos? Ist der Empfang von DVB T Sendern gut?

Beim Pro soll die Kartendarstellung trotz 3D aufgrund der Farben nicht so gut sein?

Ich nutze momentan ein TomTom und da gibt es immer eine leichte Verzögerung. Also z.B. bin ich gerade eben über die Kreuzung und laut Navi stehe ich fast noch drauf. Sind solche Verzögerungen bei eingebauten Navis auch möglich?

 

... Wie seid Ihr allgemein mit Eurem Navi (Business oder Pro) zufrieden?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich habe das Navi Business und die USB-Schnittstelle. Funktioniert tadellos. Man kann ohne Probleme Musik hören und gleichzeitig das Navi aktiv haben.

Zu den anderen Themen kann ich leider keine Auskunft geben.

Hab's navi pro.

Kartendarstellung wurde mit der aktuellen Software-version verbessert (andere Farben).

Verzögerung bei der Kartendarstellung konnte ich NICHT bemerken.

Hallo,

kann nur das aktuelle Business mit dem Pro aus dem E46 (nach FL) vergleichen.

Ich finde eher das aktuelle Business ist lahm.

Beim alten Pro habe ich das Ziel eingegeben und fast gleichzeitig mit dem "Startknopf" war die Route auch schon berechnet.

Jetzt beim Business dauert es ca. 5 Sekunden.

Ausserdem lässt sich beim Business nur "Pfeildarstellung" oder "2/3 Karte 1/3 Pfeil" einstellen, aber nicht nur Karte.

Würde den Aufpreis im nachhinenein jetzt doch in Kauf nehmen.

Gruß,

Andreas

Ach ja, mein Vater hatte am Wochenende einen 320d Mietwagen mit Navi Business - und fands mies im Gegensatz zu unserem Pro...

Bildschirm klein, dies und jenes (hab nicht genauer gefragt)

Ach ja, mein Vater hatte am Wochenende einen 320d Mietwagen mit Navi Business - und fands mies im Gegensatz zu unserem Pro...

Bildschirm klein, dies und jenes (hab nicht genauer gefragt)

Hatte das gleiche Problem vor meiner Bestellung, hab mich aber dann doch für das Pro entschieden.

Geht einwandfrei, rechnet schnell die Route aus und die Kartendarstellung is auch OK.

Wenn ich mich nicht irre, kannst Du auch nur beim Pro wegen des grösseren Bildschirms 1/3 2/3 teilen, d.h. z.B in 2/3 die Karte und rechts davon den Reise-BC.

Oder wurde der Screen vom Business auch geändert mit der 2D Darstellung.

Also, ich kanns aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

am 18. Juni 2007 um 20:23

Ich stehe ebenso gerade vor der Qual der Wahl. Mir ist es relativ Banane wie lange das Errechnen dauert oder wie groß der Bildschirm ist. Was nervt ist der eine CD/DVD-Schlitz beim Business.

Hat man gerade keine Lust seinen iPod zu befüllen und hat ne CD griffbereit (oder frisch gekauft?!) und noch Navi an, dann steht man doof da. Ein zweiter Schacht ist da äußerst hilfreich.

Ich tendiere momentan zum Pro.

Stand vor 2 Wochen ja auch vor dieser Entscheidung. Bin jetzt aber froh, dass Pro genommen zu haben. Der grosse Bildschirm sieht halt doch einfach viel besser aus, und die Geschwindigkeit soll im aktuellen Pro ja auch ok sein. Der Aufpreis ist zwar schon heftig, aber wenn man das Auto erst einmal hat und die Finanzen sich erholt haben denkt man später bestimmt, auf diesen Aufpreis wärs jetzt auch nicht mehr angekommen.

Zitat:

Original geschrieben von sladaloose

Ich stehe ebenso gerade vor der Qual der Wahl. Mir ist es relativ Banane wie lange das Errechnen dauert oder wie groß der Bildschirm ist. Was nervt ist der eine CD/DVD-Schlitz beim Business.

Hat man gerade keine Lust seinen iPod zu befüllen und hat ne CD griffbereit (oder frisch gekauft?!) und noch Navi an, dann steht man doof da. Ein zweiter Schacht ist da äußerst hilfreich.

Ich tendiere momentan zum Pro.

also wenn du nur wegen dem 2. CD/DVD-Schacht überlegst würde ich dir zum Business+CD-Wechsler raten, der Wechsler ist MP3-fähig und bietet somit mehr als ausreichend Platz für genug Musik

der Bildschirm vom Business ist ausreichend groß, also ich habe da keine Probleme irgendwas zu erkennen, die Straßennamen sind sehr gut ablesbar

kA wie groß die Bildschirme der ganzen mobilen Navis sind, aber was ich bisher so gesehen habe sind die nicht größer und trotzdem sind viele Leute sehr zufrieden damit

ich persönlich finde, den grösseren Bildschirm vom Pro braucht man doch nur wirklich, wenn man auch die TV-Funktion nutzten möchte, da ist ein grösseres Bild natürlich angenehmer, für die restlichen Funktionen langt das Business locker

aber ist der cd-wechsler nicht im kofferraum und somit ziemlich unbrauchbar für eine frisch gekaufte cd ;)

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

aber ist der cd-wechsler nicht im kofferraum und somit ziemlich unbrauchbar für eine frisch gekaufte cd ;)

nö wenn du die gerade gekauft hast gehst du zum Auto, öffnest den Kofferraum um deine Einkäufe einzupacken, drückst auf das Knöpfchen, tauschst eine CD aus, legst die jetzt überschüssige CD in die freie Hülle, steigst ein und geniesst.... ;-)

liebe Grüße

Peter

klar ist der im Kofferraum, aber seit wann kauft man CDs im Drive-In :D

Gruß

Robert

 

edit: ahhh Peter war schneller :)

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

nö wenn du die gerade gekauft hast gehst du zum Auto, öffnest den Kofferraum um deine Einkäufe einzupacken, drückst auf das Knöpfchen, tauschst eine CD aus, legst die jetzt überschüssige CD in die freie Hülle, steigst ein und geniesst.... ;-)

liebe Grüße

Peter

ich weiss nicht..finds trotzdem chilliger sich erst reinzusetzen, dann gemütlich cover begutachten, cd rein.. im kofferraum ist das irgendwie komisch

->subjektiv!!!

Hallo,

ich habe das Pro, kann aber keinen Vergleich mit dem Business ziehen. Mich persönlich stört nur, dass man nicht den ganzen Bildschirm als Kartendarstellung nutzen kann und dass es keine Autozoom-Funktion gibt, wie sonst bei allen Navis, die ich kenne (Audi, VW, Medion...). Außerdem verstehe ich nicht, warum die angezeigte Route (weiße Linie) permanent angezeigt wird. Wahrscheinlich ist dies aber beim Business genauso.

Grüße,

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Entscheidung Navi Business oder Professional