ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Entscheidung über 2 Fahrzeuge (Ausstattung oder doch lieber Funktionalität)

Entscheidung über 2 Fahrzeuge (Ausstattung oder doch lieber Funktionalität)

Mercedes
Themenstarteram 27. November 2017 um 13:06

Hallo liebe Community,

ich habe 2 Fahrzeuge die mich besonders interessieren:

Fahrzeug 1:

-Interier kristallgrau/deepsea blue in Stoff (so wie ich es gerne hätte)

-Airbalance

-Sportfahrwerk (leider)

-24.000 gelaufen

-kostet 8000 mehr als Fahrzeug 2

Fahrzeug 2:

-Airmatic

-Memory-Sitze (auf beiden Seiten)

-3 Klimazonen (also auch im Fond)

-Interior ist schwarz mit weißen Sitzen und weißen Flächen an den Türen (Leder)

-ist ca. 50.000 gelaufen

-kostet deutlich weniger

Sagen wir mal die beiden Fahrzeuge würden beide gleich kosten, für welches würdet ihr euch entscheiden? Motorisierung ist bei beiden gleich übrigens.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Fahrzeug 2, wg. Sitzmemory, Thermotronic und Airmatic.

Ich würde auch klar zu Fahrzeug 2 tendieren, die paar KM mehr vs. Minderpreis und Ausstattung. Klarer Favorit würde ich sagen, wobei weiße Sitze natürlich sehr pflegeintensiv sind.

Das wird doch nicht alles an Ausstattung sein, oder?

Led? Navi? Glasdach? Kombi/ Limo? Motor? Getriebe? Baujahr?

 

Themenstarteram 27. November 2017 um 13:50

Der Rest an Ausstattung ist komplett identisch. Ich habe nur die Unterschiede aufgezählt.

Identisches Bj.?

Themenstarteram 27. November 2017 um 13:55

Korrekt. 10/2014

8000€ mehr, ob das nur an der Laufleistung liegt?

Würden sie das identische kosten, den zweiten, obwohl ich mir das mit dem hellen Leder 3 Mal überlegen würde.

Ich persönlich finde Memorysitze nur interessant wenn man öfter mal das Fahrzeug teilt.

Wenn du aber der einzige Fahrer bist, stellste dir den Sitz einmal ein und gut ist.

Sollte zB deine Frau das Fahrzeug auch öfter mal benutzen wäre das mMn eine interessante Option.

Airmatic wäre für ich das entscheidende Kriterium PRO Nr. 2 ....

Memory-Sitze und 3-Klimazonen sind nice-to-have

Airbalance ist BKM (braucht kein Mensch)

Nachteil bei Nr.2 sind die weißen Sitze...., aber die hat nicht jeder

Gruß, Johannes

Je nachdem wie lange du das Auto fahren willst muss man auch sagen, die Sitze will auch nicht jeder

Ich würde weiter suchen, bei 1. stört mich (so wie vermutlich dich auch) das sportfahrwerk.

Bei 2. die Hellen sitze, sieht gut aus muss man aber mögen. Fährst du oft mit Jeans ?

Die 8000€ Differenz scheinen mir auch willkürlich, was soll den Mehrpreis begründen ?

Was sollen die Dinger tatsächlich kosten?

Bei 3 Jahre alten Autos eine solche Preisdifferenz finde ich schon heftig.

Moin,

diese Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen..... die Sache mit dem Geschmäckern.

Ich persönlich würde mir eine Liste erstellen mit " Muss ich haben ", geht gar nicht und schön wenn es mit verbaut ist.

Warum vergleichs Du nur 2 Fahrzeuge, der Markt ist voll von BJ. 14 / 15.

Gruss

Themenstarteram 27. November 2017 um 15:27

Ich habe den Händler des 1.Fahrzeugs kontaktiert und ihn das selbe gefragt. Leider konnte er mir keine Antwort darauf geben. Und nur für das Interieur gebe ich keine 8000 mehr aus!

Fahrzeug 1 hat folgendes Interieur:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../2048_2409240924090.jpg

Fahrzeug 2:

https://cimg1.ibsrv.net/.../...8ce34573d0498a5c29ade79dff80a93acdd.jpg

Sorry, die Bilder sind jetzt nett zur Verdeutlichung, aber wie oben gesagt, verstehen wir nicht was den Unterschied rechtfertigt des Preises rechtfertigt.

 

Die helle Ausstattung muss man mögen, meine Eltern hatten einen in hellgrau. Ich würde es nie nehmen, einfach viel zu empfindlich.

 

Wenn du eine Objektive-Meinung zu den Preisen möchtest, dann sag jeweils die genauen Preise und die jeweilige Ausstattung, Laufleistung, Bj., Ggf. Unfälle, Anzahl Hände. Dann wird dir hier bestimmt gesagt, lohnt sich oder viel zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Entscheidung über 2 Fahrzeuge (Ausstattung oder doch lieber Funktionalität)