Entscheidungs Hilfe zum Kauf /Leasing eines Touring erwünscht
Hups, wollte noch die Rechtschreibung prüfen, da war der Beitrag schon weg!!!!
Sorry dafür!!!!!!!
J.
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17 Antworten
jannyk jannyk
Hallo und frohes Neues,
ich fahre zur Zeit als Familien Kutsche einen Skoda octi 2
und als Spasswagen einen 1er 118d Cabrio. (Ich weiss ich bin bescheiden....)
Der Skoda ist nun 7 Jahre alt , hat ca 120tkm drauf und soll dieses Jahr ausgetauscht werden.
Gerne würde ich einen gebrauchten F11 nehmen der mir optisch super gefällt, aber mein Budget
reicht dafür nicht.
Daher schaue ich nach einen E61 für 2-3 Jahre , bis die Preise für den f11 an mein Budget ankommenn.
Was ich hier so gelesen habe ,würde mir der 520dA von seinen Fahrleistungen vollkommen ausreichen (s.o bin ja Octavia 140 PS gewohnt ;-). Der neue Motor (n52?) scheint ja echt prima zu sein.
Beim Wühlen im Internet habe ich neben diversen Angebote bei mobile de und wenige
Angeboten bei null-leasing auch die angebote bei leasingtime gefunden.
Dort werden allerdings auch e61 mit Laufleistungen über 80.000km angeboten.
Meine Fragen nun:
Sind solche hohen Fahrleitungen bei BMW akzeptabel oder muss ich (wie bei meinen Skoda)
mit starkem Abbau und häufigen Reparaturen rechnen? Oder macht es keinen Sinn einen Skoda wg Alter abzugeben und einen zwar BJ jüngeren aber KM Stand ähnlich alten BMW zu kaufen? Spielt also der Km bei einem BMW eine ähnlich große Rolle ? Abwann drohen planmäßige teure Werkstatt besuche? Was würdet ihr mir raten ?
Ich weiss die Frage ist natürlich nicht so klar zu beantworten,es hängt vom Vorbesitzer und der Nutzung/ Pflege ab.
Aber an einer allgemeinen Einschätzung von BMW Erfahrenen wäre ich schon interessiert.
Falls ich was vergessen habe bitte nicht meckern!!
Danke an Jeden für sachdienliche Hinweise oder Meinungen :-)
Jannyk
zb wie findet ihr das Angebot (ja ich weiss ein 530!!!!)
Neuer Leasingvertrag
308.00 € / Monat
258.82 € exkl. MwSt.
Anzahlung 0 €
Laufzeit 36 Monate
Inklusiv-km 10000 km / Jahr
Leasingart Kilometerleasing
Fahrzeugdaten BMW 530d Touring Navi, Leder, Xenon
Motor 173 kW (235 PS) Diesel
Hubraum 0 cm³
Getriebe Automatik
Erstzulassung 8 / 2008
Kilometerstand 118000 km
Fahrzeugaufbau Kombi/Van
Farbe/Lack titansilber metallic
Ausstattung:
Sicherheit:
Xenon-Scheinwerfer
Beschreibung:
Innenausstattung: Leder dakota schwarz
Advantage Paket, Modellschriftzug - Entfall, Navigationssystem Business, Panorama Glasdach, Park Distance Control (pdc), Automatic Getriebe, Chrome Line Exterieur, Sitzheizung Für Fahrer Und Beifahrer, Skisack, Geschwindigkeitsregelung, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatik mit erweitertem Umfang, Lichtpaket, Xenon-Scheinwerfer
Überführungskosten: 199€ inkl. MwSt.
Alle Dieselmotoren sind ab 2005 September (mit der Einführung des Start-Knopfes) sehr empfehlenswert. Du kannst einen 520d mit N47-Motor und 177 PS nehmen, einen 525d mit M57-Motor und 197 PS nehmen oder aber einen 530d mit 235 PS und M57-Motor - übrig bleibt auch der 535d mit 286 PS und M57-Motor. Alle, außer der 520d sind Reihensechszylinder mit 3,0 Liter Hubraum. Der 520d hat 2,0 Liter Hubraum und ist ein Vierzylinder!
Sind alle toll und ich kann sie nur empfehlen! Bei 80.000 km keine Probleme - Automatikgetriebeöl wechseln und den Filter.
BMW_Verrückter
Ich habe meinen 525D BJ 07 (VFL) im Nov. 2010 mit 170.000km gekauft. Jetzt bin ich bei 192.000 und habe Null Probleme mit dem Auto. Die Glühkerzen mussten jetzt getauscht werden, aber das ist ja ganz normaler Verschleiß. Auch so steht die Kiste außen und innen 1a da.
Jederzeit wieder ein 5er mit hoher Laufleistung! Und ja => lieber einen 5er mit 150tkm auf der Uhr als einen Skoda, Opel oder Ford neu. Sage ich als jemand, dem Automarken immer egal waren und der die letzten 20 Jahre immer mit relativ günstigen Kombis unterwegs war.
Zitat:
Original geschrieben von lemonshark
Ich habe meinen 525D BJ 07 (VFL) im Nov. 2010 mit 170.000km gekauft. Jetzt bin ich bei 192.000 und habe Null Probleme mit dem Auto. Die Glühkerzen mussten jetzt getauscht werden, aber das ist ja ganz normaler Verschleiß. Auch so steht die Kiste außen und innen 1a da.
Jederzeit wieder ein 5er mit hoher Laufleistung! Und ja => lieber einen 5er mit 150tkm auf der Uhr als einen Skoda, Opel oder Ford neu. Sage ich als jemand, dem Automarken immer egal waren und der die letzten 20 Jahre immer mit relativ günstigen Kombis unterwegs war.
Hallo,
danke für die Infos. Wann muss denn sowas teures wie Zahnriemen gewechselt werden?
J.
Zahnriemen?
Gibts bei BMW schon seit 20 Jahren nicht mehr.....
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von jannyk
Zitat:
Original geschrieben von lemonshark
Ich habe meinen 525D BJ 07 (VFL) im Nov. 2010 mit 170.000km gekauft. Jetzt bin ich bei 192.000 und habe Null Probleme mit dem Auto. Die Glühkerzen mussten jetzt getauscht werden, aber das ist ja ganz normaler Verschleiß. Auch so steht die Kiste außen und innen 1a da.
Jederzeit wieder ein 5er mit hoher Laufleistung! Und ja => lieber einen 5er mit 150tkm auf der Uhr als einen Skoda, Opel oder Ford neu. Sage ich als jemand, dem Automarken immer egal waren und der die letzten 20 Jahre immer mit relativ günstigen Kombis unterwegs war.
Hallo,
danke für die Infos. Wann muss denn sowas teures wie Zahnriemen gewechselt werden?
J.
Hallo, es gibt keinen Zahnriemen nur Steuerkette. Schau das, dass Services Heft lückenlos ist und die km Angabe auch dazu passt. Große Reparaturen gibt es nur wenn man den Service nicht macht und das Fahrzeug überbeansprucht. Natürlich gibt es auch Fahrzeuge mit dem montags Geschichten wie bei jeden anderen Hersteller.
Danke für die Antwort!!!
Ich oute mich ja immer mehr als Auto Depp-
Das sollte man aber schon wissen Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das wäre doch ein PRO-Argument für den Kauf des BMWs. Bei BMW gibt es im M40-Motor die letzten Zahnriemen, das ist dann nun 18 Jahre her, wo die Produktion des M40-Motors aufgehört hat (1994). Ab dem Zeitpunkt hatten alle Motoren eine Steuerkette.
BMW_verrückter
Ich hab mir wegen dem Zahnriemen keinen Audi gekauft...
Ein gutes, praktisches Beispiel, Danke!
Wobei mich mehrere Kaufgründe vom Audi abhalten, ist aber ein anderes Thema.
BMW_Verrückter
Wobei der 3,0TDI in der Zwischenzeit auch ne Kette hat...
Ich bekenne mich schuldig!!!
Aber ich habe gleich geschrieben das ich ein technischer Vollwaise bin.
Muss denn die Kette nie getauscht werden?
Danke
J.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Das sollte man aber schon wissen Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das wäre doch ein PRO-Argument für den Kauf des BMWs. Bei BMW gibt es im M40-Motor die letzten Zahnriemen, das ist dann nun 18 Jahre her, wo die Produktion des M40-Motors aufgehört hat (1994). Ab dem Zeitpunkt hatten alle Motoren eine Steuerkette.
BMW_verrückter
Grundsätzlich nein. Irgendwann längt die sich auch mal etwas- das geht dann aber mehr so in Richtung einer halben Million kilometer aufwärts...
Gruß,
Kai
War auch kein Angriff gegen dich!
BMW_Verrückter