ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Entscheidungshilfe bei Endrohren

Entscheidungshilfe bei Endrohren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 20:55

Hallo

ich habe mir vor einiger Zeit den Audi Zubehör Diffusor montiert.

Das ist natürlich jetzt das Todesurteil für meine gebogenen Dieselendrohre.

Würde entweder runde abgeflachte (Typ 16):

http://fox.he-webpack.de/.../index.php?...

oder die oval abgeflachten (Typ 32) :

http://fox.he-webpack.de/.../product_info.php?...

nehmen

Zu welchen würdet Ihr tentieren?

Rund 80 mm Ø oder den etwas üppigeren in 90 mm, oder den ovalen.

Ich würde ja gerne die ovalen nehmen, aber die Aussparung am Diffusor ist ja eigentlich rund.

Bin mir nicht sicher ob das in Wirklichkeit dann optimal aussieht.

 

Gruß Thomas

Heck
Heck-1
Ähnliche Themen
31 Antworten

die ovalen sehen defintiv besser aus :)!

Hallöchen,

Die Ovalen sehen eher RS6-alike aus. zudem sieht man diese nicht so oft wie runde Endrohre.

oval, rund hat jeder:rolleyes:

nimm die runden....oder hast schonmal nen 2,7 rs 6 gesehen?:D:confused:..und rund sieht edel und diskret aus und nicht zu übertrieben.....aber deine entscheidung.

ich hab zwar keinen diffusor aber dafür die verbogenen rohre gegen die vom 2,0 tsfi angeschweisst.sieht edel aus und passt.....

achso ..hast du DPF?ansonsten hasts beim TÜV schwer ....da nur mit DPF genehmigt mit geraden röhrchen.....

am 7. Oktober 2009 um 5:47

entweder - neuer Diffusor + ovale Endrohre

oder - alter Diffusor + runde Endrohre

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

nimm die runden....oder hast schonmal nen 2,7 rs 6 gesehen?:D:confused:..und rund sieht edel und diskret aus und nicht zu übertrieben.....aber deine entscheidung.

2.7TDI RS6 is mir neu. Normalerweise sind das doch immer die kleinsten Diesel und Benziner wie z.B. der BMW M316i :D

Weischt Du?

Aber er sollte, wie Du schon bemerkt hast, selbst entscheiden. Denn er muß damit herumcruisen.

in diesem Sinne...

gibt es den diffusor auch mit aussparung für die versenkbare anhängerkupplung?

am 7. Oktober 2009 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

gibt es den diffusor auch mit aussparung für die versenkbare anhängerkupplung?

nein

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

nimm die runden....oder hast schonmal nen 2,7 rs 6 gesehen?:D:confused:..und rund sieht edel und diskret aus und nicht zu übertrieben.....aber deine entscheidung.

ich hab zwar keinen diffusor aber dafür die verbogenen rohre gegen die vom 2,0 tsfi angeschweisst.sieht edel aus und passt.....

achso ..hast du DPF?ansonsten hasts beim TÜV schwer ....da nur mit DPF genehmigt mit geraden röhrchen.....

Ist das wirklich irgendwo festgelegt dass man ohne DPF die gebogenen haben muss? Ich hab ja DPF, aber interessieren würds mich trotzdem.  Eintragen muss man die doch gar nimmer solange die ein Prüfzeichen haben und sich die Gesamtlänge des KFZ nicht verändert...

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 15:10

So, rund und oval ist ziemlich ausgeglichen.

Wenn rund, 90 oder 80 mm?

Ich habe übrigens einen DPF und ich könnte momentan noch bedenkenlos an meinen Endrohren lutschen. ;-)

Da ist noch nix schwarz.

Stand : 60.000 Km

Gruß Thomas

Ganz Klar die ovalen!

Also ich würde auch die ovalen nehmen.Was mich noch interssieren würde ist was der Diffusor gekostet hat.

Montieren ist ja plug and play oder?

Gruß Stephan

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 16:30

So ich habe mir die ovalen bestellt. Mal schauen wie es wird. In 2 Wochen kann ich euch mehr zeigen.

Den Diffuser habe ich aus der Bucht. Ca 170,00 Euro gekostet. Gibts aber manchmal für ein paar Euro günstiger.

Audi verlangt ca 370,00 Euro.

Montage ist wirklich Plug and play.

Lackierung kommt noch dazu.

Gruß Thomas

Hi Guten Morgen

Kann mir einer sagen wo ich eine RS 6 Diffusor her bekommen! der auch in die original Stossstange des 4f passt!

Wie auf dem Foto nur für 4 Entrohre!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Entscheidungshilfe bei Endrohren