- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Entscheidungshilfe bitte
Entscheidungshilfe bitte
Hallo zusammenn, ich brauch mal euer Schwarmwissen bitte
Mein Menne schwankt zwischen 2 gebrauchten und da er bis jetzt Opel fuhr und ich ihn scheinbar eeeendlich auf den BMW Geschmack gebracht habe hätt ich jetzt ganz gerne Erfahrungswerte von euch
Hier die beiden die momentan zur Wahl stehen.
http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1728972/4
http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1709762/5
Ich hoffe ihr könnt uns die Entscheidung vereinfachen
Beste Antwort im Thema
ach leute....ich hab nicht danach gefragt wer und wo ihr überall ohne allrad hinkommt.ich hatte vor jahren selbet einen normelen 3-er und kei e probleme aber ich muß doch nicht erkläen warum wir jetzt da wo wir wohnen nunmal einen allrad brauchen oder?wenn ch im brettleebenen garmisch wohnen würde bräucht ich keinen,sorry...aber das is echt mühsam wenn man ne frage stellt und man nur belehrt wird über was was man nicht gefragt hat ...
Ähnliche Themen
17 Antworten
1.) Warum xDrive? Verbraucht mehr, anfällig für unterschiedliche Restprofiltiefen zwischen HA und VA, anfällig und teuer bei Reparaturen, Tieferlegung deutlich schwieriger und begrenzt
2.) Warum Diesel? Wie hoch ist die jährliche Fahrleistung und das tägliche Fahrprofil?
3.) Der X1 hat bereits 3 Vorbesitzer in nur 5 Jahren, der 3er nur 2. Dazu für 5 Jahre als Diesel unter 15 tkm pro Jahr, eher ungewöhnlich und vermutlich viel Kurzstrecke.
4.) Warum X1 und 3er Touring? Braucht ihr den Platz oder nicht?
Na wir haben nicht aus reinem Spaßvergnügen Xdrive rausgesucht.Wir wohnen in den Bergen und arbeiten im Schichtdienst,heißt im Winter lange vorm Schneepflug losfahren,ich selbe fahre auch einen Xdrive.
der tägliche Arbeitsweg liegt bei 40km einfache Strecke.
Der X1 kam in die Auswahl wegen dem höheren Einstieg da man ja langsam ins knackige Alter kommt ne? ;-)
Ab und an ist Platz wiederrum von Vorteil da in mein Coupe nicht wirklich viel reingeht.
ähm...nochwas....wer bitte kommt überhaupt auf die,sorry,dämliche Idee einen Allrad tiefer zu legen?
Ich geh davon aus das jemand der sich einen Allrad aussucht diesen auch braucht und da macht das ja so überhaupt gar keinen Sinn diesen tiefer zu legen....
Ähm...sorry aber Allrad ist nicht nur dafür gut, um im Winter die Berge hoch zu fahren, sondern hat bei Leistungsstarken Fahrzeugen auch den Vorteil, dass man bessere Traktion hat.
Diese werden dann gerne auch mal tiefergelegt...
Wenn es eine bewusste Entscheidung für den xDrive ist, dann passt es ja. Nur oft in den Kaufberatungen sind die Fragenden nichtsahnend und entscheiden sich trotz der vorhandenen Nachteile für den xDrive und ärgern sich nachher.
Allerdings braucht man auch bei BMW mit Hinterradantrieb nicht zwangsläufig xDrive. Ich komme selbst ursprünglich aus Bayern und habe direkt am Grenzfluss zu Österreich gewohnt und bin trotz 306 PS und Hinterradantrieb immer und überall hingekommen.
Denn nach meinen Erfahrungen ist der gute Winterreifen wichtiger als die Art des Antriebs. Und nicht zuletzt täuscht der xDrive oft über die wahre Straßenlage, da man sich sicher fühlt. Allrad hilft aber NUR und AUSSCHLIESSLICH beim Beschleunigung bzw. Vortrieb, beim Bremsen bzw. in der Kurve für die Seitenführungskräfte vor dem Abflug hilft er gar nichts. D.h. den Berg kommt man damit hoch, aber sicher wieder runter ist etwas ganz anderes.
Bin auch aus Berchtesgaden und habe nur Heck und noch nie Probleme gehabt irgendwelche Berge hoch zu kommen. Gute Wr und die ganzen Helferlein bringen doch überall hin.
Wenn man sich mit nem X drive besser fühlt dann ist das natürlich was anderes, ein muss ist es natürlich nicht.
Wenn es aber um Einstieg etc. geht dann natürlich X1 oder ähnliches.
ach leute....ich hab nicht danach gefragt wer und wo ihr überall ohne allrad hinkommt.ich hatte vor jahren selbet einen normelen 3-er und kei e probleme aber ich muß doch nicht erkläen warum wir jetzt da wo wir wohnen nunmal einen allrad brauchen oder?wenn ch im brettleebenen garmisch wohnen würde bräucht ich keinen,sorry...aber das is echt mühsam wenn man ne frage stellt und man nur belehrt wird über was was man nicht gefragt hat ...
Es ist genauso mühsam, beim 101. Kaufberatungsthread keine Infos zu haben zu Laufleistung, Fahrprofil, Nutzung, geplante Nutzungsdauer, persönlichen Vorlieben (Soundsystem, Navi, Motoren, mit oder ohne M-Paket), etc.
Ansonsten habe ich dir oben noch Fragen gestellt, die du bisher nicht beantwortest hast.
Ansonsten müsstest du schon konkret fragen, was du wissen willst. Sonst ist meine Meinung: Nimm einen von beiden, beides tolle Fahrzeuge um die fünf Jahre, alles gut...
Ok, wenn keine Infos kommen und auch keine andere Meinung erwünscht ist dann nehmt den X1. Warum? Wegen dem Einstieg, wurde ja gesagt das es einfacher ist.
Zitat:
@sharock22 schrieb am 30. Juni 2017 um 13:11:58 Uhr:
Wenn es aber um Einstieg etc. geht dann natürlich X1 oder ähnliches.
Da knacken dann auch die Gelenke nicht so laut ...
aaaaargh.....
Ich Krieg gleich nen schreikrampf
Also auch wenn es der erste BMW meines menne wird....
Ich hab den 3.....
Mein Vater fuhr selber nur 7ener und mein Bruder 5er....
Also ganz unbedarft und auf der brennsuppn bin ich jetzt ned daher gschwumma und völlig "typisch Frau keine Ahnung von autos"
Soundsystem is Grad auch nicht die Frage oder wichtig.
Mir bzw uns ging es eher um das Fahrverhalten....18er zu lahm....dafür der 20er als anfällig bekannt sie.
Dieselerfahrung hab ich nicht daaaaas geb ich glatt zu
Auch hab ich das Glück nur 6 Zylinder gehabt zu haben und noch zu haben
Es wäre also seeeeeehr nett wenn jemand evtl einfach was zu den beiden die wir in der engeren Wahl haben sagen könnte
Das Argument mit mehr Vorbesitzer und kurzstrecke beim x1 z.b. leuchtet voll ein und macht Sinn
Hydrou....deine fragen hab ich doch direkt beantwortet...??
Beide ok. Muss Dein Menne wissen ob er lieber den sportlicheren 3er will. Da Du schon ein Coupe hast, wäre es vlt. vernünftiger vorsorglich wegen eurem betagten Alter den X1 zu nehmen.
Der alte X1 ist ein richtig hässliches Teil