ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Entscheidungshilfe: Coupé

Entscheidungshilfe: Coupé

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 27. Juni 2017 um 14:05

Hi zusammen,

 

Ich habe mir bereits ein C250 Coupé Night Edition in Selenitgrau bestellt. Hierbei wird es sich um einen vorverkauften Vorführwagen handeln, den ausschließlich ein Verkäufer der Niederlassung fährt und ich ab 5000km bzw spätestens 3 Monaten bekommen werde.

Der Vorteil hierbei ist, Neuwagen bestellen mit Wunschaustattung und netten Preisvorteil genießen. Ausgehandelt habe ich noch 5 Jahre Garantie zulasten der NL. Nun kann ich bis Ende Juli noch Änderungen vornehmen.

 

Der Konficode wäre: M5515212

 

Allzu viel wollte ich nichtmehr dafür ausgeben allerdings werden definitiv noch die Artico Instrumententafel dazu kommen.

 

Nun bräuchte ich noch Entscheidungshilfen zu dem Fahrwerk: Airmatic ist mir doch zu teuer und deswegen habe ich mich für das Agility Control entschieden. Da ich 19" drauf haben werde und das Sportfahrwerk bestimmt zu hart damit werden würde. Gewohnt bin ich im Moment den A250 Sport als Referenz. Entscheidung sinnvoll oder Sportfahrwerk fast schon ein muss?

 

Die Sitze im Moment sind Artico/Mikrofaser also die Seriensitze. Da dachte ich noch an Ledersitze, keine Artico/Ledernachbildung eigentlich da mir mein Verkäufer auch eher abgeraten hatte. Welche Sitze würdet Ihr am harmonischsten finden zu selenitgrau metallic außen? Erst dachte ich an die cranberry roten aber die kamen mir doch etwas zu grell rüber.. Bilder suchte ich überall nach Designo Bengalrot aber bin nicht fündig geworden, das wären meine absoluten Favoriten...

Leder oder gehen auch die Mikrofaser? Optisch bin ich für Leder.

 

Burmester und Memorysitze sehe ich als nice to have an... die ich eigentlich des Geldes wegen weglassen möchte oder kann mich jemand umstimmen?

 

Brauch ich noch etwas aufjedenfall oder würdet ihr noch etwas weglassen?

 

Bin 24Jahre alt, fahre 15.000km max. im Jahr und fahre nicht so viel Autobahn aber gerne öfters weiter weg z.b Urlaub. Das Auto möchte ich lange fahren, deswegen auch etwas mehr Austattung :)

 

Viele Grüße Kriegant

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe in meinem selinit grauen Coupé das Kunstleder in der rauen Variante. Finde ich sportlicher und ich mag glatte Flächen zum sitzen eher weniger. Sieht auch sportlicher aus als die glatte Kunstleder Variante.

Das Memory Paket ist überflüssig, wenn du den Wagen alleine fährst. Dann hast du zwar nette Knöpfe aber einen Mehrwert bringen Sie auch nicht unbedingt.

Zum Fahrwerk: ich habe das Sportfahrwerk mit den 19 Zoll Reifen. Am Anfang empfand ich es als sehr hart mittlerweile finde ich es auch in der Stadt in Ordnung. Gerade für lange Strecken auf der Autobahn ist es schon super. Ich würde das Sportfahrwerk lassen oder die Airmaric nehmen.

Wenn du jetzt schon über rote Sitze am überlegen bist dann lass es lieber sein. Du möchtest den Wagen länger fahren. Vielleicht siehst du dich nachher satt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bin gespannt was hier kommt, suche genau so ein FZ... oder sollte das dir unterbreitete Angebot sich rechnen?

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 14:22

Es sollte sich lohnen, da ich die Möglichkeit habe, den Wagen selbst zusammen zu stellen. Ich benötige Tipps und evtl Erfahrungen. Möchte ja lange Freude daran haben :)

Ich habe in meinem selinit grauen Coupé das Kunstleder in der rauen Variante. Finde ich sportlicher und ich mag glatte Flächen zum sitzen eher weniger. Sieht auch sportlicher aus als die glatte Kunstleder Variante.

Das Memory Paket ist überflüssig, wenn du den Wagen alleine fährst. Dann hast du zwar nette Knöpfe aber einen Mehrwert bringen Sie auch nicht unbedingt.

Zum Fahrwerk: ich habe das Sportfahrwerk mit den 19 Zoll Reifen. Am Anfang empfand ich es als sehr hart mittlerweile finde ich es auch in der Stadt in Ordnung. Gerade für lange Strecken auf der Autobahn ist es schon super. Ich würde das Sportfahrwerk lassen oder die Airmaric nehmen.

Wenn du jetzt schon über rote Sitze am überlegen bist dann lass es lieber sein. Du möchtest den Wagen länger fahren. Vielleicht siehst du dich nachher satt.

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 16:25

Danke für deine Antwort! Darf ich Fragen, wie sich das Kundtleder nun im Sommer so schlägt? Mein Verkäufer meinte es würde deutlich wärmer werden als auf Leder? Hättest du vielleicht ein Bild vom Innenraum? Würde mich da gerne etwas umschauen.

 

Das Memory Paket reizt mich wenn dann nur wegen den Knöpfen aber das ist echt happig vom Preis, diese nur deswegen zu kaufen.. Die Sitze sind ja auch so zum Teil elektrisch? Ist das Pre Safe voll funktionsfähig mit den normalen Sitzen? Da man als Beifahrer ja bei Notsituationen in eine günstige Position gebracht wird? Oder nur in Verbindung mit Memory?

 

Fahrwerk bleibe ich wohl beim Agility Control, da kann man ja die Lenkung mit dem Dynamic Select straffer einstellen.

Die Lenkung wird auch bei allen anderen Fahrwerken in Sport und Sport+ straffer. Merklich finde ich den Unterschied nicht unbedingt. Es halt sich in Grenzen.

Manuell ohne Memory Paket ist die Höhe der Kopfstützen, die Beinverlängerung und das verschieben des Sitzes nach vorne oder hinten.

Schau dir das Material am besten in einer Niederlassung an! Ist die beste Lösung.

Ich war bis jetzt zufrieden mit der Oberfläche. Bei 35 Grad kommt man vll auch trotz Klimaanlage am Rücken etwas ins schwitzen. Jedoch hätte da auch kein anderes Material geholfen, dann doch eher die Sitzklimatisierung.

Habe mir deine Konfiguration angeschaut. Sieht vernünftig aus. Wichtige Sachen wie Gurtbringen, ILS in Kombination mit dem Fernlichtassistenten sind drin. Auch die Digitale Uhr wurde nicht übersehen und die neuen Abgasanlage, zumindest für den 250er ist drin. Macht einen stimmigen Eindruck.

am 27. Juni 2017 um 18:41

Was kriegst den rabatt? Ich hätte auch ein c cabrio 20 % bekommen allerdings 6 Monate und 10.000 Km...

So ein Angebot wurde mir auch schon mal gemacht: Ich stelle mir mein Wunschauto zusammen...freue mich drauf.......aber erst rutschen da erstmal andere damit rum. Damit wollte und konnte ich nicht leben :D

Mein Alptraum damals: Ich sehe den Verkäufer....mit meinem liebevoll konfiguriertem Fahrzeug,

auf dem ALDI Parkplatz....

vier Kinder drin...jedes ein tropfendes Eis in der Hand......eine sabbernde Bulldogge im Fussraum...

der Wagen....verdreckt von der letzten Querfeld-Einfahrt.....

und ich wachte schweissgebadet auf....und hab das Angebot abgelehnt. :D:D:D

Wenn schon das schöne neue C-Coupé......dann auch nur mit perfekter Neufahrzeugübergabe

und ich mach die ersten KM damit!

Ist nur meine Meinung.....:D

:)

Sehe ich auch so. Dann lieber eine A Klasse als andere Leute im Wagen haben.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 27. Juni 2017 um 22:06:27 Uhr:

Sehe ich auch so. Dann lieber eine A Klasse als andere Leute im Wagen haben.

genau....gerade in dieser Preisklasse :mad:

:)

Ich war mit meinem Fiesta nicht anders ;-)

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 20:57

Danke für die Antworten.

Rabatt müssten um die 17% sein zusätzlich 5Jahre Garantie.

Klar wäre es schöner, ich würde selbst das erste mal nen Pups im neuen Auto lassen, aber der würde mich um einiges teurer kommen :) zumal kenne ich den Verkäufer und diesesmal wird hoffentlich diese NL mich nichtmehr enttäuschen :D

 

Die A Klasse kommt mit top Ausstattung doch auch auf ein nettes Sümmchen?

 

Wäre genug Geld da, würde das alles wieder anders aussehen, aber ich kann ehrlich zu euch sein... ich bin noch jung und alles möchte ich dann doch nicht in ein KFZ investieren.

 

Wenn wir uns in ein paar Jahren hier wieder treffen, wer weiß vielleicht kann ich mich dann auf eure Seite setzen :)

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 21:07

Das wäre die Night Edition in selenitgrau metallic

 

Idee für die Lederfarbe? Nur als kleinen Anreiz :)

Würdet ihr das FAP+ als gut bezeichnen speziell mit dem Lenkassisten? Lenkt der nur geringe Kurven?

 

Copyright der Bilder geht an Jan.Weinlich

Lasse dir das von uns nicht schlecht reden. Wenn das dein Ding ist und du ein gutes Gefühl hast, ist doch alles gut.

Das Night Paket sieht im Konfigurator besser aus. Ich habe mich damals aber auch für Chrom entschieden. Allerdings gab es im Dezember 15 auch noch nichts anderes. Ich wollte eher ein Elegantes sportliches Coupé. Zudem ist dann in ein paar Jahren der Kontrast größer zu den ganzen Halbstarken Fahrern mit "Jung, Migrationshintergrund, Oberkörpertraining". (Das musste ich mal scherzeshalber aber treffender Weise zitieren, nach der Doku die ich gestern über Kölner Raser geschaut habe).

Der FAP+ ist für 100€ in Kombination mit dem ILS meiner Meinung nach Pflicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Entscheidungshilfe: Coupé