ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Entscheidungshilfe Felgen für Tiguan.

Entscheidungshilfe Felgen für Tiguan.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 14:24

Hallo zusammen,

ich werde immer unschlüssiger. Ich suche jetzt schon mehrere Tage die passenden Felgen für meinen Tiguan. Der demnächst geliefert wird.

Habe nun mittlerweile so viele angeschaut das ich nimmer weiß was mir gefällt :confused:

Ich habe ne engere Auswahl getroffen. Gefallen von denen tun mir im Prinzip alle recht gut. Jetzt möchte ich mal in die Runde fragen was ihr so von den Typen haltet, und welche die passenste für den Tiguan ist.

Die Größe soll 19 Zoll sein. Auf den Bildern sind auch immer 19er abgebildet.

Es sind 7 Felgen die ich nun nacheinnander hier poste.

 

Felge 1

 

 

Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2009 um 14:24

Felge 2

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 14:25

Felge 3

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 14:26

Felge 4

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 14:26

Felge 5

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 14:27

Felge 6

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 14:28

Felge 7 die letzte meiner Favoriten !!!

Ganz Spontan würde ich sagen Nr. 6

Hat auch einen Grund. Ein Klassisches Design, Mehrspeichenfelgen machen halt was her und, da die Scheiben beim Tiger nicht überdimensional groß sind, sieht man bei zu wenigen, oder zu dünnen Speichen in ein dunkles, schwarzes Loch.

Felge Nr. 6 wirkt sehr stimmig auf dem Tiger :)

am 10. Februar 2009 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Leguan1

 

. . . Die Größe soll 19 Zoll sein. Auf den Bildern sind auch immer 19er abgebildet.

Es sind 7 Felgen die ich nun nacheinnander hier poste.

Felge 1

. . . endlich mal jemand, der dem Leguan die "Ehre" gibt. Von "Tigern" wimmelt es nur so.

Warum bestellst du nicht erst mal "zweckmäßige Winter-Alus" (mit Allwetter-Gummies) in der Größe 16-Zoll und dann in aller Seelenruhe deine "Sommertreter" in 19-Zoll ?

Dann hättest du schon mal für die Basis für den nächsten Winter und keine eventuellen Komplikationen mit deiner Versicherung - ( Wir wollen's nicht hoffen - falls du dann mit "unzweckmaßiger Bereifung" unterwegs wärst und der Fall der Fälle eintreten würde ?)

Das habe ich so gemacht - "San Diego" (Serie T & F) für Winter (und Wiese) - irgendeine andere (still not sure), leicht zu pflegende, breitere für die "übrigen Einsatzbereiche".

Frage: Um welches Fabrikat handelt es sich bei denen auf dem Foto "Felge 1"?

- "rau-bereifte" Grüße -

- Klaus -

Spontan würde ich die Nr. 4 oder 6 wählen. Wie einer meiner Vorredner neige ich aber eher zur Nr. 6. Ist wirklich stimmiger.

 

Es wäre interessant die Fabrikate, respektive auch Preise zu erfahren.

 

Gruß gepolcon

Hersteller der Nr. 6 (Overdoze) ist Advanti Racing, Preislich dürfte sich der Satz in 19 Zoll so um die 2000 Euro bewegen, jenachdem, was für eine Gummimarke aufgezogen wird.

Die Nr. 1 z.B. ist inzwischen ziemlich uninteressant, da in den letzten 2 Jahren dieses Design ziemlich ausgeschlachtet wurde. Unzählige Autos, die mit dieser Alutec Felge durch die Lande tingeln.

am 10. Februar 2009 um 15:12

Auch ich würde spontan der Nummer 6 zustimmen, wobei, wenn ich erlich bin, keine mir so recht gefällt. Meine Wahl wären 5 oder 7 Speichen, auf alle Fälle eine ungerade Anzahl und nicht ganz so filigran ausgebildet. Aber über Geschmack lässt sich ja...

 

Viel Spass damit, egal welche es wird und immer ausreichen Luft zwischen ihr und dem Gummi.

Meine Favoriten sind die Felgen auf den Bildern 2 bzw. 4.

Ich steh mehr auf weniger Speichen aus dem einfachen Grund –> man hat weniger Putzaufwand :)

Noch besser würden sich schwarze Felgen (so wie auf meinem Tiger –> siehe Link unterhalb meines Beitrags) machen,

nur für diese Wagenfarbe wahrscheinlich weniger...

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Ganz Spontan würde ich sagen Nr. 6

 

Hat auch einen Grund. Ein Klassisches Design, Mehrspeichenfelgen machen halt was her und, da die Scheiben beim Tiger nicht überdimensional groß sind, sieht man bei zu wenigen, oder zu dünnen Speichen in ein dunkles, schwarzes Loch.

 

Felge Nr. 6 wirkt sehr stimmig auf dem Tiger :)

Schließe mich dieser Meinung an.

Gruß Tiguan150

Kann mich an die Nummer 6 anschließen.

Schon mal an die Original VW Savanna gedacht? Sind ja auch 19".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Entscheidungshilfe Felgen für Tiguan.