ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Entscheidungshilfe für H7 Birne

Entscheidungshilfe für H7 Birne

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 14. Juni 2018 um 16:21

Hallo zusammen,

Nächste Woche ist es endlich soweit und ich krieg endlich meinen Touri.

Da er Halogenscheinwerfern hat, wollte ich hellere Leuchtmittel einbauen lassen.

Daher bitte ich Euch, mir bischen zu helfen und vllt Erfahrungen zu teilen.

Diese 3 Birnchen sind in der engeren Auswahl.

Welche würdet ihr nehmen ?

Wer hat mit denen Erfahrung ??

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Juni 2018 um 16:59

Ich hab die Phillips Extrem Vision 130% im Passat. Der hat aber anders als der Touran keiner Reflektorleuchten, sondern Linsentechnik. Ich empfinde die Helligkeit als passabel und besser als eine standardbirne. Sehr viel erwarten würde ich allerdings nicht. Bei Reflektorlampen ist die Ausbeute allerdings gefühlt besser.

Der aktuelle Satz hält seit Januar 2017, obwohl bei meinem US-Passat das Ablendlicht IMMER an ist (als DRL, Tagefahrlicht programmiert). DAfür ist das auch ganz ok. Die Nightbreaker hatte ich im Golf3 und Corsa D Opc. Die sind im Wechsel alle 6 Monate kaputt gegangen.

Ich würde die originalen drin lassen und erst wenn eine ausfällt wechseln.

Die meisten Nachbarn haben bei mir auf der Straße im neuen Tiguan und Touran Hologen-Scheinwerfer. Aber die meisten Unfälle macht der mit Voll-LED-Scheinwerfer. Ich habe die kleinen LED. Das Licht ist blauer und der stellt sich lustig ein, wenn ich starte. Wirklich besser finde ich diese deshalb aber nicht. Ich fahre aber auch nachts nicht mit 210 km/h über die Autobahn.

Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, Halogen hätte mir auch gelangt. War bei mir aber im Paket mit drin.

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 14. Juni 2018 um 19:00:51 Uhr:

 

Die meisten Nachbarn haben bei mir auf der Straße im neuen Tiguan und Touran Hologen-Scheinwerfer. Aber die meisten Unfälle macht der mit Voll-LED-Scheinwerfer.

Ich schließe daraus, dass es in deiner Straße auffallend viele neue Tiguan und Touran gibt (wenn die MEISTEN deiner Nachbarn solche Autos -überwiegend mit Halogen- fahren) - mehr als das, was normalerweise so von diesen Autos herumfährt. (Das aber nur so nebenbei.)

Das mit den meisten Unfällen bei Voll-LED-Scheinwerfern solltest du vielleicht nochmal etwas genauer erläutern. LED-Scheinwerfer = höheres Unfallrisiko?

Wäre mir neu, wenn's tatsächlich so wäre, woher nimmst du dieses vermeintliche Wissen?

am 14. Juni 2018 um 17:18

Ich nehme an, dass der Aussenseiter in der Halogengang mit seinem LED Licht am schlechtesten Auto fährt. :D

Spar dir das Geld und fahr die Standard H7...

Ich war bei meinen alten Halogen-Scheinwerfern irgendwann einfach nur noch davon genervt, dass die ständig kaputtgehen. Ein Schelm, wer den Herstellern Absicht unterstellt. Ich habe dann mal nach Leuchtmitteln gegoogelt, die nicht unbedingt auf die höchste Lichtausbeute angelegt sind, aber auf eine lange Lebensdauer. Bin dann auf welche von GE gestoßen. Gekauft, eingebaut, vier Jahre keine Birne kaputt. Bin aber nun mit einem neuen Fahrzeug auf LED umgestiegen...

Zitat:

@Derkoelnermaddin schrieb am 14. Juni 2018 um 19:22:33 Uhr:

Ich war bei meinen alten Halogen-Scheinwerfern irgendwann einfach nur noch davon genervt, dass die ständig kaputtgehen. Ein Schelm, wer den Herstellern Absicht unterstellt. Ich habe dann mal nach Leuchtmitteln gegoogelt, die nicht unbedingt auf die höchste Lichtausbeute angelegt sind, aber auf eine lange Lebensdauer. Bin dann auf welche von GE gestoßen. Gekauft, eingebaut, vier Jahre keine Birne kaputt. Bin aber nun mit einem neuen Fahrzeug auf LED umgestiegen...

Wenn schon, denn schon: Dann auf jeden Fall "gängige" Markenware nehmen (z. B. Philips, Osram & Co.), also Namen die man durchaus schon mal gehört hat. Die haben grundsätzlich viel mehr eigenes Interesse daran, ihren guten Ruf auch möglichst zu behalten, als irgendwelche Billig-No-Name-Lampenhersteller von irgendwo her ...

Zitat:

@P2Welt schrieb am 14. Juni 2018 um 19:11:41 Uhr:

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 14. Juni 2018 um 19:00:51 Uhr:

 

Die meisten Nachbarn haben bei mir auf der Straße im neuen Tiguan und Touran Hologen-Scheinwerfer. Aber die meisten Unfälle macht der mit Voll-LED-Scheinwerfer.

Ich schließe daraus, dass es in deiner Straße auffallend viele neue Tiguan und Touran gibt (wenn die MEISTEN deiner Nachbarn solche Autos -überwiegend mit Halogen- fahren) - mehr als das, was normalerweise so von diesen Autos herumfährt. (Das aber nur so nebenbei.)

Das mit den meisten Unfällen bei Voll-LED-Scheinwerfern solltest du vielleicht nochmal etwas genauer erläutern. LED-Scheinwerfer = höheres Unfallrisiko?

Wäre mir neu, wenn's tatsächlich so wäre, woher nimmst du dieses vermeintliche Wissen?

Ich kann deine Schlussfolgerungen und Fragen nicht nachvollziehen.

 

GE ist ja Markenware, uralte riesige amerikanische Marke. Hier vielleicht nicht so bekannt.

General Electric. Extra Life heißen die, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 14. Juni 2018 um 20:00:38 Uhr:

Zitat:

@P2Welt schrieb am 14. Juni 2018 um 19:11:41 Uhr:

 

Ich schließe daraus, dass es in deiner Straße auffallend viele neue Tiguan und Touran gibt (wenn die MEISTEN deiner Nachbarn solche Autos -überwiegend mit Halogen- fahren) - mehr als das, was normalerweise so von diesen Autos herumfährt. (Das aber nur so nebenbei.)

Das mit den meisten Unfällen bei Voll-LED-Scheinwerfern solltest du vielleicht nochmal etwas genauer erläutern. LED-Scheinwerfer = höheres Unfallrisiko?

Wäre mir neu, wenn's tatsächlich so wäre, woher nimmst du dieses vermeintliche Wissen?

Ich kann deine Schlussfolgerungen und Fragen nicht nachvollziehen.

Macht nix. Gibt wichtigeres.

Hat zudem mit dem eigentlichen Thema dieses Threats ja auch -fast- nix zu tun.

Zitat:

@P2Welt schrieb am 14. Juni 2018 um 19:38:15 Uhr:

... als irgendwelche Billig-No-Name-Lampenhersteller von irgendwo her ...

Hier mal was zum nachlesen.

No-Name ist das eher nicht.

General Electric ist eigentlich bekannt, aber wohl nicht jedem.

am 14. Juni 2018 um 18:50

Ich sag nur Phoebuskartell :)

ich habe seit 02.2017 und 47tkm die Osram 130% drin

und bin zufrieden

ist noch der erste Satz

wechsele immer Paar weise

habe immer einen Ersatz Satz liegen

bei 15€ alle 1-2 Jahre kein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Entscheidungshilfe für H7 Birne