1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Entscheidungshilfe kaufen oder nicht?

Entscheidungshilfe kaufen oder nicht?

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 29. März 2011 um 20:20

Hallo,

es geht um Volvo V70II D5 Edition Sport, 136kw,Bj.2006,(80.000KM),Scheckheftgepfl.,Leder,Standh.BiXenon,8xReifen usw.

Preis 15,800€ Privat.

Ich möchts mal kurz machen..habe nach ein paar telefonaten mit dem Verkäufer nun Samstag Besichtigungstermin.

Beim ersten Telefonat und auf Nachfrage nach Unfallwagen, wurde mir gesagt, der Wagen hätte mal ein Streifschaden vom Nachbarzaun gehab.

Auf drängen gabs nun heute die Rechnung und Bilder vom Schaden.(schock)

Getauschte Teile: Vordertür(VR) + Hintertür(HR) und Seitenteil (HR) aber alles bei Volvo.

Uff...9300€ Schaden klingt nicht nach Zaun, oder?

Ich bin mir einfach nicht sicher was ich machen soll,

eigentlich ist ja alles von Volvo gemacht und die Laufleistung usw. ist ja auch ok.

Na ja, würdet Ihr so ein Wagen noch für das Geld kaufen??

Guckt euch bitte mal die Bilder an.

Fettes danke schon mal

Gruß Stepone

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Stepone,

meine Meinung: ganz Klar NEIN!!

Viele Grüße

vinni71

hey,

kann dein schock verstehen...vor allem die vordertür sieht richtig übel aus.

aber anderseits sind die beschädigten teile augestauscht worden..anderseits weiß man ja nicht ob der rahmen beschädigt wurde (geh ich aber mal nicht davon aus..das hätte die volvo werkstatt ja gemerkt).

Ich persönlich würde aber von diesem angebot die finger lassen, da mir sowas die ganze zeit über magenschmerzen bereiten würde. such lieber noch ein bisl, es gibt bestimmt andere, bessere angebote (oder zumindest ohne schaden).

Gruß Stefan

Finger wech!

Ich würde schaun daß beim Preis noch was geht.

Ansonsten ein gutes Angebot! Schaden wurde von Volvo repariert... und 9300 Euros sind schnell beisammen wenns von ner Fachwerkstatt repariert wird. Und auf der Rechnung sieht man ja was alles repariert wurde.

Spätestens bei der Probefahrt würdest ja merken wenn er keinen schönen Geradeauslauf hat. Und um alle Zweifel zu beseitigen, könntest ihn ja auch noch vermessen lassen.

Viele Grüße

Robert

Hallo

Also mit den Türen hätte ich kein Problem. Nur warum hat man bei "dieser" Beule das Seitenteil erneuert ? Ich behaupte mal das wär auch anders gegangen. Ich hab immer so mein Problem mit erneuerten Seitenteilen : da ist meistens das Thema Rost vorprogrammiert da man die Nähte / Ansätze nie wieder so hinbekommt wie ab Werk.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 30. März 2011 um 7:43

Guten morgen,

und besten dank für Eure Anworten.

Auch wenn ich denke dass das Auto wieder Takko ist, werde ich ihn wahrscheinlich nicht kaufen.

Ausser der Verkäufer macht richtig was am Preis, schließlich stellt die Tatsache- Unfallwagen , ja auch einen Wertverlust dar,oder?

Was wäre für beide Seiten ein fairer Preis?

Hab nochmal die Rechnung angehängt.

Gruß Stepone

So um die 13.000,00 würd ich schwach werden.

Ist ja auch recht gut ausgestattet die Kiste.

Viele Grüße

Robert

Also ich hätte da Bauchschmerzen mit dem Wagen.

Zunächst einmal hat er über beide Türen was abbekommen, wenn auch hauptsächlich über die Vordertür. Ob da die Säule wirklich gar nix abbekommen hat?

Dann wie schon angesprochen, das Problem mit evtl. Rost usw., dafür wär mir das Geld dann einfach zu schade.

Gruß ausm Norden

Insu

Nachtrag:

HändlerEK für den Wagen bei der Ausstattung und ohne Unfallvorschaden zw. 13,2 und 13,5 k Euronen lt. DAT

Unter Berücksichtigung eines Wertminderungsausgleichs aufgrund des Unfallschadens Händler EK vermutlich bei ca. 10,5 bis 11,5 k.

Jaja Händler wollen ja auch leben :)

Gruß ausm Norden

Insu

Themenstarteram 30. März 2011 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Insulina99

Nachtrag:

HändlerEK für den Wagen bei der Ausstattung und ohne Unfallvorschaden zw. 13,2 und 13,5 k Euronen lt. DAT

Unter Berücksichtigung eines Wertminderungsausgleichs aufgrund des Unfallschadens Händler EK vermutlich bei ca. 10,5 bis 11,5 k.

Hallo

Ich vermute mal das ein Händler ca. 3.500€ bis 4.000€ aufschlägt, womit ich wieder fast bei meinem

Preis wäre. Sehe ich das richtig??

MIST, ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich werd mal versuchen ihn auf 14.000€ runter zu handeln.

Für 13.000€ wird er nicht verkaufen, da bin ich mir sicher.

Gruß Stephan

du kannst zur Sicherheit ja auch noch zur Dekra fahren und ihn von nem Prüfer durchchecken lassen. Kostet 60€ aber dafür hast du die absoluter Gewissheit!

Wenn ich die Rechnung mal ins Verhältniss zu den Fotos setze, möchte ich mal behaupten da sich da jemand die Taschen schön voll gemacht hat mit der Rep. Tür hinten hätte nicht neu gemußt, das Seitenteil auch nicht und wieso ne neue Felge hinten rechts..... Aber wie gesagt das ist meine Meinung anhand der vorliegenden Infos.

Gruß

Themenstarteram 30. März 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Wenn ich die Rechnung mal ins Verhältniss zu den Fotos setze, möchte ich mal behaupten da sich da jemand die Taschen schön voll gemacht hat mit der Rep. Tür hinten hätte nicht neu gemußt, das Seitenteil auch nicht und wieso ne neue Felge hinten rechts..... Aber wie gesagt das ist meine Meinung anhand der vorliegenden Infos.

Gruß

War halt ein Vollkaskoschaden.

Da freut sich der freundliche und wenn geht...geht :-)

Gruß Stepone

Themenstarteram 4. April 2011 um 10:12

Feedback!

So, ich habs getan und hab den Wagen gekauft. :p

Die Reparatur, wie auch erwartet, ist 1a gemacht. Der Elch ist im wirklich Tip-Top Zustand, alle Inspektionen wurden gemacht. Bin also echt zufrieden und das nicht nur des Preises wegen.*dagingnochwas*:D

Selbstverständlich werde ich noch Bilder machen , samt Ausstattungsliste und diese hier einstellen.

Danke nochmal an ALLE

Stepone

Deine Antwort