ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Entscheidungshilfe Rollerkauf bis Montag

Entscheidungshilfe Rollerkauf bis Montag

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 14:12

Hallo, ich war heute bei unserem Piaggiohändler und möchte mich bis Montag zwischen den drei Piaggio-Modellen entscheiden.

Besitze keinen Führerschein (also gedrosselt auf 25 kmh). Bin 1.92 m groß und 108 kg schwer.

Fahre nur zur Arbeit (einfache Strecke ca. 3 km)

TPH 50, Preis 1.999,00 € (2 Takter, hoher Spritverbrauch bei kurzen Strecken ca. 6 Liter auf 100 km)

Fly 50, Preis 1.999,00 € (4 Takter, Spritverbrauch ca. 3 Liter) wird in China zusammengebaut. Händler hat mir aber eine sehr gute Qualität versichert. Zum Teil sei die Qualität besser als bei den Italienern.

oder

Liberty 50, Preis 2.165,00 € (aber auch 2 Takter)

Wer hat mit diesen Modellen Erfahrung? Welchen Roller würdet ihr kaufen?

Mir gefällt der Fly 50 am bestel.Ich kann auch mit meiner Größe gut drauf sitzen. Bin mir aber unsicher, da er in China zusammengebaut wird. Soll aber ein ganz modernes Werk mit sauberer Arbeit sein.

Über Ratschläge wäre ich dankbar.

MfG

Trainer-Ro

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Februar 2009 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Trainer-Ro

Hallo, ich war heute bei unserem Piaggiohändler und möchte mich bis Montag zwischen den drei Piaggio-Modellen entscheiden.

 

Besitze keinen Führerschein (also gedrosselt auf 25 kmh). Bin 1.92 m groß und 108 kg schwer.

Fahre nur zur Arbeit (einfache Strecke ca. 3 km)

 

TPH 50, Preis 1.999,00 € (2 Takter, hoher Spritverbrauch bei kurzen Strecken ca. 6 Liter auf 100 km)

 

Fly 50, Preis 1.999,00 € (4 Takter, Spritverbrauch ca. 3 Liter) wird in China zusammengebaut. Händler hat mir aber eine sehr gute Qualität versichert. Zum Teil sei die Qualität besser als bei den Italienern.

 

oder

 

Liberty 50, Preis 2.165,00 € (aber auch 2 Takter)

 

Wer hat mit diesen Modellen Erfahrung? Welchen Roller würdet ihr kaufen?

Mir gefällt der Fly 50 am bestel.Ich kann auch mit meiner Größe gut drauf sitzen. Bin mir aber unsicher, da er in China zusammengebaut wird. Soll aber ein ganz modernes Werk mit sauberer Arbeit sein.

Über Ratschläge wäre ich dankbar.

 

MfG

 

Trainer-Ro

hi allso 6 liter für nenn mofaroller ?kann ich nett glauben! allso ich würde mir kein aus china kaufen !meine persönliche meinung

Fahre selber einen aus china.

Aber nicht für 2000€ sondern von Real.

Wenn man selber schrauben kann sind die nicht schlecht für das Geld.

Verbrauch liegt bei 8km Fahrstrecke unter 3Liter.

Allerdings nicht gedrosselt(auf 25 Km/h).

Wäre für einen 4 Takter würde aber bei Kymco schauen.

Die sind preislich interessanter und Qualität ist o.k.

Da würde ich mir keinen Kopf machen. Deutsche Autos z.B. VW Polo in Spanien, werden im Ausland gebaut.Piaggio wird schon die nötigen Vorgaben gestellt,und das nötige Fachpersonal vor Ort haben.Auserdem gilt für alle Modelle die gleiche Garantie und der Service.Ich glaube nicht,das man ein halbes Jahr auf Ersatzteile warten muss und keiner das Teil reparieren will,wie bei den Chinesen und Korejanern.

Grüße

am 28. Februar 2009 um 19:11

Hallo Trainer-Ro,

ich habe mir gestern den Fly 50, gedrosselt, gekauft.

Ich hatte bisher ebenfalls keinerlei Erfahrung mit Rollern und deshalb habe ich mich in den letzten Wochen intensiv mit diesem Thema beschäftigt. War bei 5 verschiedenen Fachhändlern und habe alle Quellen im Internet und div. Testberichte bemüht.

Letztendlich war für mich klar, dass für meine Situation, übrigens vergleichbar mit Dir, ein 4 Takter mehr Vorteile bringt. In der Endrunde waren dann noch der KYMCO People u. der PIAGGIO Fly 50.

Qualitätsmäßig sind beide ungefähr auf dem gleichen Level. Der PIAGGIO-Fachhändler ( seit 30 J. im Geschäft) versicherte mir glaubhaft, dass er keine neg. Erfahrungen gemacht hat, seit der Roller in China fertiggestellt wird. Die Qualität von PIAGGIO ist sehr gut und es gibt keine Werkstattprobleme.

Letztendlich habe ich mich dann, wie bereits erwähnt, für den PIAGGIO Fly 50 entschieden. Dabei spielte sicherlich auch noch eine Rolle, dass ein Freund von mir diesen Roller schon seit fast 5 Jahren problemlos fährt. Der Händler verkaufte mir den Roller für € 1700,-- (Barpreis). Also, verhandle nochmals.

MfG

hmaich

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 19:22

Danke für die Antwort. Was hast du für den Einbau der Drosselung bezahlt oder ist diese in den 1700,00 € mit drin?

am 28. Februar 2009 um 19:29

Für die Drosselung + TÜV-Eintrag kamen nochmals € 230,-- hinzu.

MfG

hmaich

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 19:40

Danke superschnelle Antwort. Noch eine Frage: Was hast du für eine Drossel elektronische oder meschanische? Habe gehört die elektronischen Drosseln sollen besser sein.

140,00 € für die Drossel sind bei mir im Preis von 1.999,00 € schon mit drin.

MfG

Trainer-Ro

am 28. Februar 2009 um 19:44

Also dann liegen wir preislich ja einigermaßen gleich. Es handelt sich um eine elektronische Drossel.

MfG

hmaich

am 28. Februar 2009 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Fahre selber einen aus china.

Aber nicht für 2000€ sondern von Real.

Wenn man selber schrauben kann sind die nicht schlecht für das Geld.

Verbrauch liegt bei 8km Fahrstrecke unter 3Liter.

Allerdings nicht gedrosselt(auf 25 Km/h).

Wäre für einen 4 Takter würde aber bei Kymco schauen.

Die sind preislich interessanter und Qualität ist o.k.

Verbrauch bei 8km etwa 3 liter???:confused:, das wären bei 100 km weit über 30 liter. Was schreibst du denn für abenteuerliche Sachen? Rechne noch mal nach oder schreib richtig...oder du hast ein Loch im Tank und es ist dir noch nicht aufgefallen...Real ist das nicht!!!;)...Sachen gibt´s...Vllt solltest du ihn doch drosseln lassen, braucht dann etwas weniger:D Oder du bist der Sohnemann von Hugo Boss und der hat Kohle genug...und kann nicht rechnen;)

Zitat:

Original geschrieben von redburger

Vllt solltest du ihn doch drosseln lassen, braucht dann etwas weniger:D

Vllt solltest du einfach mal lernen, sinnvolle Beiträge zu verfassen. :rolleyes:

am 28. Februar 2009 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von redburger

Vllt solltest du ihn doch drosseln lassen, braucht dann etwas weniger:D

Vllt solltest du einfach mal lernen, sinnvolle Beiträge zu verfassen. :rolleyes:

Ohne Kommentar...;);););););););););););););Du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort...

Naja...wenn´s wenigstens noch witzig wäre.

Aber nein, das war einfach nur sinnlos.

am 28. Februar 2009 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Naja...wenn´s wenigstens noch witzig wäre.

Aber nein, das war einfach nur sinnlos.

Es ist auch schon spät..........

Zitat:

Original geschrieben von yellov20

Zitat:

Original geschrieben von Trainer-Ro

Hallo, ich war heute bei unserem Piaggiohändler und möchte mich bis Montag zwischen den drei Piaggio-Modellen entscheiden.

Besitze keinen Führerschein (also gedrosselt auf 25 kmh). Bin 1.92 m groß und 108 kg schwer.

Fahre nur zur Arbeit (einfache Strecke ca. 3 km)

TPH 50, Preis 1.999,00 € (2 Takter, hoher Spritverbrauch bei kurzen Strecken ca. 6 Liter auf 100 km)

Fly 50, Preis 1.999,00 € (4 Takter, Spritverbrauch ca. 3 Liter) wird in China zusammengebaut. Händler hat mir aber eine sehr gute Qualität versichert. Zum Teil sei die Qualität besser als bei den Italienern.

oder

Liberty 50, Preis 2.165,00 € (aber auch 2 Takter)

Wer hat mit diesen Modellen Erfahrung? Welchen Roller würdet ihr kaufen?

Mir gefällt der Fly 50 am bestel.Ich kann auch mit meiner Größe gut drauf sitzen. Bin mir aber unsicher, da er in China zusammengebaut wird. Soll aber ein ganz modernes Werk mit sauberer Arbeit sein.

Über Ratschläge wäre ich dankbar.

MfG

Trainer-Ro

hi allso 6 liter für nenn mofaroller ?kann ich nett glauben! allso ich würde mir kein aus china kaufen !meine persönliche meinung

Fahre schon seit Jahren Liberty Bj. 2000 reparatur unanfällig spurtschnell einfach zuverlässig. Auch wenn er in China hergestellt wird, du musst dich ja nicht mit ihm unterhalten.

mfg peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Entscheidungshilfe Rollerkauf bis Montag