entscheidungshilfe s 220 cdi oder vw jetta oder skoda octavia combi
hallo gemeinde ,brauch mal euren rat -mein s 210 220 cdi bj 2001 tadelos 150000 runter ! papa staat sagt mir ja nun, ich hab ein alten stinker und wenn ich ab nächstes jahr durch berlin cruisen will müßte ich nachrüsten (rußfilter pi mal daumen 1000€ ::lohnt sich daß:::?) und deswegen überlege ich umzusteigen ,da es aber nichts richtiges im segment mercedes zu geben scheint ,sind mir diese ins auge gefallen -als benziner -angeblich sparsam und so wie es aussieht hätte ich auch die nächsten jahre ruhe (schadstoff-ausstoß und klassen )daß mir die regierung nicht nach 4 jahren wieder sagt ,ich brauch ein neues auto weil ich ein stinker habe und zur ader gelassen werde ,wenn ich ihn weiter fahren möchte ! ich möchte nicht ständig wechseln müssen -kann mein geld anders gebrauchen !
mfg aus dem regierungsbezirk, wo sich diese leute(bonzen )über so etwas gar keine gedanken machen müssen ;es gibt ja den steuerzahler der alles zahlt für sie !!!!!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris 115
hallo gemeinde ,brauch mal euren rat -mein s 210 220 cdi bj 2001 tadelos 150000 runter ! papa staat sagt mir ja nun, ich hab ein alten stinker und wenn ich ab nächstes jahr durch berlin cruisen will müßte ich nachrüsten (rußfilter pi mal daumen 1000€ ::lohnt sich daß:::?) und deswegen überlege ich umzusteigen ,da es aber nichts richtiges im segment mercedes zu geben scheint ,sind mir diese ins auge gefallen -als benziner -angeblich sparsam und so wie es aussieht hätte ich auch die nächsten jahre ruhe (schadstoff-ausstoß und klassen )daß mir die regierung nicht nach 4 jahren wieder sagt ,ich brauch ein neues auto weil ich ein stinker habe und zur ader gelassen werde ,wenn ich ihn weiter fahren möchte ! ich möchte nicht ständig wechseln müssen -kann mein geld anders gebrauchen !
mfg aus dem regierungsbezirk, wo sich diese leute(bonzen )über so etwas gar keine gedanken machen müssen ;es gibt ja den steuerzahler der alles zahlt für sie !!!!!
Ohne überlegung. SKODA OCTAVIA COMBI RS.
Aber dann nicht so.{{{{{{{{{<
an diesen hatte ich noch garnicht gedacht -scheint ja ne schöne rakete zu sein !!
danke für den tip
Hallo,
also ich weiß nicht, von Benz auf Oktavia? Mein Vater hatte mal einen Oktavia Kombi. Keine Frage ein solider Wagen. Ich glaube aber, dass du dann deinen Kompfort vermissen würdest. Bei einer momentanen Laufleistung von 150000 Km nehme ich mal an das du nicht sehr viel fährst. Ich würde dir empfehlen einen Tausch in Erwägung zu ziehen.
Ich fahre ja nun einen 320 T der kostet 220 Euro Steuer. Sicherlich hat er einen erhöhten Verbrauch, aber ich fahre maximal 22000 Km pro Jahr und kann somit gut mit dem Verbrauch leben. Ich wohne auch in Berlin, da haben wir ja den Vorteil, mit Bus und Bahn, fast überall hin zu kommen. Aber ich will nicht über dein Budget entscheiden sondern nur einen Rat geben.
Grüße aus Helldorf
Kauf Dir einen Smart! Ist derzeit eine der wenigen Autos der nicht schon veraltet ist und Du mit Steuern bestraft wirst bevor es auf den Markt kommt bzw. gekauft wird
tja,smart ist eigentlich für die stadt ok,und jetzt kommt es (aber ich habe ein ersatzreifen ):nein, nein spaß bei seite ich glaub ja auch daß mir der comfort fehlen wird -ich bin bloß eben am überlegen (steuer zahl ich mit bestrafung ca 360€) überlegung war damals 220 cdi oder 200 kompressor und da versicherung identisch war und lediglich 120€ steuern mehr viel die entscheidung zu gunsten cdi aus -habe es auch wirklich nie bereut !!!
es ist ja bloß ,daß auto wird älter mann steckt jetzt wieder geld rein (dpf ) und dann sagen sie in zwei jahren die wolken hängen so und dann muß ich vielleicht zwangsläufig nach etwas neuen umsehen und deswegen eben jetzt diese überlegung !
mfg aus pankow
Zitat:
hallo gemeinde ,brauch mal euren rat -mein s 210 220 cdi bj 2001 tadelos 150000 runter ! papa staat sagt mir ja nun, ich hab ein alten stinker und wenn ich ab nächstes jahr durch berlin cruisen will müßte ich nachrüsten (rußfilter pi mal daumen 1000€ ::l
du für den 220 CDI Limo bekammst du schon Partikelfilter bei E-Bay für unter 600 Euro mit allen Montagematerialien. Guckst ->hier<-
zudem bekommst du dann 330 vom Statt über die KFZ Steuer wieder dass der Partikelfilter nur 270Teuros kostet
danke für den tip ,ein stückchen weiter unten steht daß klein gedruckte - der andere kat darf nicht älter als 5 jahre und 80000 km sein, also dpf und kat erneuern ca 1100 € minus 330 vom staat und kommen nicht auch noch gebühren für die umänderung im brief zustande ?
mfg
Diesen sinnlosen Staubsauger finanzieren dann wir, andere Autofahrer und Bürger. Die Luft, die hinten rauskommt, ist sauberer, als die, die das Auto ansaugt. Es reicht ein Windstoss und die Luft ist wieder voll Feinstaub, aus dem Reifenabrieb, Mineralstaub, Heizungen.
Zitat:
Original geschrieben von Merci26
Hallo,
also ich weiß nicht, von Benz auf Oktavia? Mein Vater hatte mal einen Oktavia Kombi. Keine Frage ein solider Wagen. Ich glaube aber, dass du dann deinen Kompfort vermissen würdest. Bei einer momentanen Laufleistung von 150000 Km nehme ich mal an das du nicht sehr viel fährst. Ich würde dir empfehlen einen Tausch in Erwägung zu ziehen.
Ich fahre ja nun einen 320 T der kostet 220 Euro Steuer. Sicherlich hat er einen erhöhten Verbrauch, aber ich fahre maximal 22000 Km pro Jahr und kann somit gut mit dem Verbrauch leben. Ich wohne auch in Berlin, da haben wir ja den Vorteil, mit Bus und Bahn, fast überall hin zu kommen. Aber ich will nicht über dein Budget entscheiden sondern nur einen Rat geben.
Grüße aus Helldorf
hey ,ist natürlich überlegenswert zu tauschen falls man was vernüntiges findet ,aber sag mal wieveil verbraucht deiner im durschnitt ?
mfg nach helle mitte
Zitat:
überlegung war damals 220 cdi oder 200 kompressor und da versicherung identisch war und lediglich 120€ steuern mehr viel die entscheidung zu gunsten cdi aus -habe es auch wirklich nie bereut !!!
mfg aus pankow
Du hast ein 200er Kompressor susen lassen? oh Gott mit den könntest du noch in zehn Jahren bei Märchentante Merkel ums Kanzleramt düsen mit um die 8 ltr. verbrauch und 163 Gäulen unter der Haube, also wenn dan schau nach eine W211 Kompressor da gib es sogar eine 1,8 ltr. Maschine heißt aber auch E200 Kompressor(oder hat schonmal einer eine E180 gesehen) warte aber noch bis zum Frühjahr da kommt der 212er auf den Markt und die Preise purzeln. Apropo Preis ich zahle für mein 230er 169,-€ Sreuern und als ich vor langer Zeit noch in Berlin mein Unwesen mit ein 190er 2,0 trieb, habe ich auch "nur" 149,-€ gezahlt, alles Benziner. Nun ja, Herr Schröder hat die Ökosteuer auf Benzin (Diesel) eingeführt(wofür eigendlich?), Tante Merkel die Umweltplakette(für 0,2 % alller Fahrzeuge), Bundeskanzler Grimm die Autobahngebür (oder warum hängen über der dritten Spur jetzt schon die komischen Kästen)und Finanzminister Potter zaubert warscheinlich eine Luftverdängungssteuer herbei, alles nur zu unseren Besten, fragt eigendlich keiner nach uns stink normalen Volk, ach doch, alle vier jahre kommen sie aus ihren Löchern gekrochen und wollen unsere Stimme, aber immer mehr sind stumm.
´GHU 230
Zitat:
hey ,ist natürlich überlegenswert zu tauschen falls man was vernüntiges findet ,aber sag mal wieveil verbraucht deiner im durschnitt ?
mfg nach helle mitte
Also wenn er gut aufgewärmt ist liegt er bei ca. 11,5 bis 12,5 Liter
in der Stadt. Auf der Bahn verbrauchen wir (3 Personen und ca 35 Kg Zuladung, im Schnitt) so ca. 9 bis 10 Liter. Wenn er aber mal so richtig eine auf den Kopf bekommt sind es aber auch gerne mal 15 Liter. Ich rede jetzt von ca. 220- 240 Km/h. Zurzeit gehen aber nur abgeregelte 190 wegen der Winterreifen.
Nett Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Merci26
Zitat:
mfg nach helle mitte
Also wenn er gut aufgewärmt ist liegt er bei ca. 11,5 bis 12,5 Liter
in der Stadt. Auf der Bahn verbrauchen wir (3 Personen und ca 35 Kg Zuladung, im Schnitt) so ca. 9 bis 10 Liter. Wenn er aber mal so richtig eine auf den Kopf bekommt sind es aber auch gerne mal 15 Liter. Ich rede jetzt von ca. 220- 240 Km/h. Zurzeit gehen aber nur abgeregelte 190 wegen der Winterreifen.
Nett Grüße
gut sagen wir mal 220-240 brauch ich nicht und da ich hauptsächlich ferne fahr ,sind ja 10 l akzeptabel !(bloß mal so nebenbei, habe das wechseln der auto`s satt komme jetzt in das alter wo mann nur noch ruhig fahren möchte --oh goott bin ich schon opa ???? und sich sagt wenn er läuft dann läuft er !!kleiner auszug von meinen bisherigen fahrzeugen :311 lim,311 schneewittchen,2xtrabant kombi ,5 trabant limo,wartburg353 kombi,2x golf,3er bmw,jetta gtd -war ein geiles geschoß mit recaro ausstattung),mercedes230 ,saab-eine klasse für sich,2x renault scenic,s 210 cdi ohne frage -klasse in jeder hinsicht(bis auf dpf gesetz)und als zweitwagen :trabant kübel sowie renault kangoo
1000€ rußpartikelfilter einbauen, und weiter cruisen..
nichts gibt über daimler ..
sterne im himmel, sterne auf der straße,Mercedes Benz..
du wirst noch mit vw, noch mit skoda zufrieden sein..
naja mein rat, bleib bei daimler benz...
mfg serkostyle_624