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Entscheidungshilfe ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. Februar 2002 um 7:52

Hallo Zusammen,

stehe gerade vor der Entscheidung mir einen "neuen" Gebrauchten zu holen. Soll auf jeden Fall eine E-Klasse W210 werden. Und zwar entweder ein E320 oder ein E420. Leistung liegt ja bei 220PS und 280PS. Machen die 60PS den Braten richtig Fett ? So Fett das es den mehrverbrauch an Sprit rechtfertigen kann. Wie liegt überhaupt der Spritverbrauch ? Und gibt es sonst noch die eine oder andere Macke, Schwachstelle die zubeachten wäre sowohl beim 320E oder 420E.

 

Danke schon mal und Gruß SpEEdLovA42

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13 Antworten

Den Unterschied merkst Du auf alle Fälle

 

Also der E 320 ist ein V6 Motor und Baugleich dem des E 280. Diese beiden Modelle tun sich eher nichts. Aber ein E 420 oder E 430 sind V8 Motoren, und die lachen über die zu erbingenden 280 PS. Also wenn Du finanziell so gestellt bist, daß Dich die Anschaffung eines 210 E430 nicht kratzt, dann nur los. Ich würde den auch sofort nehmen (fahre derzeit den W210 E280).

Wenn Dir die Power doch nicht reichen sollte, nimm doch gleich den E50 oder E55 (neueres W210 Model), dann hast Du Leistung im Überfluß in jeder Lebenslage. Aber den kennst Du sicher.

Avantgarde

Themenstarteram 5. Februar 2002 um 12:08

schon die ersten Antworten da Super :-)

Also erstmal zu dem Sprung Ascona B zum Benz, hier wird sowieso abstriche gemacht insbesonders was das Beschleunigen angeht :-) . Im Ascona verkelt ein 3.0i komplett bearbeitet der an der Hinterachse genau 224PS Leistet. Vom Ascona werde ich mich nicht trennen (warum auch ).

Nur brauche ich noch ein Altagsauto (momentan ein Golf IV langweiler ). Das mit dem ähnlichem Spritverbrauch stimmt ist "kaum" der Rede wert. Vollkasko ist sowieso zwingend meiner Meinung nach in dieser Preisklasse.

Letztendlich kosten die zwei als gebrauchte ähnlich viel, es geht nur obs der 420E wirklich bringt, aber stimmt wenn man sich überlegt das er nur 280PS bringen muß müssten noch ein paar Reserven (Mechansich) da sein. Wird wohl einige Kilometer länger heben.

Es geht mir ja auch mehr um sowas : "ach du dickes ei warum hast du den 420E und nicht den 320E gekauft bla bla oder andersrum "

Ich kenne z.B.: auch das Gerücht das im W124 der 6Zyl. mit dem 24V nix sein soll ... solche Infos meine ich.

 

Zum E50 oder E55 :-) Hätte ich auch gerne gekauft nur das ist noch mal eine Stufe drüber.Irgendwo muss man mal seine Grenze setzen .

 

Gruß SpEEdLovA42

 

PS : Freu mich schon tierisch auf den Benz :-)

So stelle ich mir den Benz vor :

http://www.zupunski.de/temp/benz2.jpg

Themenstarteram 5. Februar 2002 um 17:03

Re: Tolles Foto

 

Zitat:

Original geschrieben von daimlerdriver

Hast dir aber eine schöne Farbe ausgesucht! Sieht wie smaragdschwarz-metallic aus, wenn ich mich nicht irre! :D

Dann hast du ja die Wahl zwischen Smaragdschwarz-met./blauschwarz-met./Opsidanschwarz-met./oder Uni schwarz!

Meine Lieblingsfarbe wäre ja:

1.Platz: Opsidanschwarz-met.

2.Platz: Uni-schwarz

3.Platz: Smaragdschwarz-met.

4.Platz: Blauschwarz-met.

....danach kommt lange nichts

und dann Violan-met.

Oder ist das nur Zufall und die Farbe ist dir egal?

Natürlich schwarz was sonst :)

Unterschreibe Deine Hitliste zu 100% genau so und nicht anders. Leider ist es aber so das die wenigsten Obsidanschwarz-met oder Uni-schwarz sind sondern Smaragdschwarz-met. . Was soll man aber machen wenn man keine Lust hat den Gerauchtwagenhandel zu durchkämmen und ewig nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen. Natürlich gäbe es die Möglichkeit mit dem Neuwagen ... aber das Liebe Geld. Das auf dem Foto ist übrigens der 420E (Smaragdschwarz-met) den ich anschauen/probefahren werde. So will ich meinen Benz haben bissle tiefer und die AMG Felgen in 18". Quasi gediegen. Sehr wichtig ist natürlich die Optik, darum schwarz -> wirkt edel. Ich hab auch schon mit dieser Optik einen 320E gefunden und noch ein paar kleiner Model mit 177, 150 und 136 PS. Jedoch hat hier meine Freundin schon Ihr Veto eingelegt und gemeint das ein Auto mit dieser Optik mindestens 200PS haben sollte und die 177PS absolute untere Grenze wären ( wie wenn man mich drängen müsste :) )

Zum Ascona, der kann ohne Probleme hinter abgeregelten Wagen Fahren, und wenn es leicht Berg ab geht geht er gut vorbei nur hab ich das Problem mit dem Drehzahlbegenzer der dann anspricht und wie der Name schon sagt die Drehzahl leider brachial begrenzt und der Wagen schlagartig nur noch 240 fährt. Aber 224PS bei 1000kg sind schon ne feine Sache. Porsche Boxter , A6 mit 4,2er Z3 2,8 haben sich schon die Zähne dran ausgebissen -> vor allem wenn es darum geht von 80km/H auf 250km/H zu Beschleunigen. Der A6 4.2 ist übrigens der Wagen von meinem Chef der meine Warnung über Seine Blamage nicht hören wollte *ggg* .

Gruß SpEEdLovA42

PS: Nur noch im Voraus, da sehr viele Leute das für zu schnell für einen alten Ascona B halten, die Bremsen sind für diese Leistung ausgelegt worden. Sie haben alleine 4500.- Verschlungen.

am 6. Februar 2002 um 3:24

suchst du einen w210 mit mopf oder ohne??? oder einen W124 mit oder ohne mopf??? E300 gibts vom W210 nicht der hätte 177 ps ...ps: ein E420 kann schon bei flotter gangart an der 20L grenze gefahren werden.....naja deine wahl......*g*

Themenstarteram 6. Februar 2002 um 6:17

MOPF

 

Was ist den bitte ein Mopf ?!?

Hab noch mal nach geschaut, das war ein 240E mit 170PS nicht 177PS. Ein Versehen meinerseits. Und W124 ist das Ding mit den quadratischen Scheinwerfern, den wil ich nicht.

 

Genau den hier meine ich :

http://www.zupunski.de/temp/benz2.jpg

 

Gruß SpEEdlovA

am 6. Februar 2002 um 17:20

So heisst bei Mercedes eine Modellpflege wegen besseren spritverbrauch emphele ich den E320 V6 hat aber weniger laufkultur als der E320 R6 oder den E430 weil er viel weniger verbraucht als der E420.....

Themenstarteram 7. Februar 2002 um 6:13

@ Shane77

Danke für Mopf , man lernt nie aus :)

Habe gestern auch mal nach 430E und 320E V6 geschaut ... man wird sehen

 

@ All

Wie sieht es den mit der Innenausstattung aus ? Die meisten haben so Holzzierleisten im Inneren (aussen wie bei manchen Amischlitten wäre ja noch schöner :) ) Besteht hier die Möglichkeit die Teile gegen die Carbon oder sc hwarzen Leder Einsätze zu Tauschen ? und in was für einen Preislichen Rahmen bewegt sich sowas ?

 

Gruß Sascha

PS : Ist das normal das das Forum hier so langsam ist ?

holzteile

 

Hallo,

ich hab bei meinem Wagen, 129er von 1991 die Holzteile (die wie ich finde schreklich aussehen) mit Folia-Tec Carbonfolie beklebt. OEteile in Carbon oder Leder oder Alu gibts für meinen Wagen von DC nicht. Die Folie ist zwar ziemlich teuer 50x50cm um die 60DM, dafür lässt die sich aber super verarbeiten und das ganze sieht auch wirklich orginal aus. Es ist nicht zu erkennen das das 'nur' aufgeklebt ist.

Fotos gibts mangels digiCamera noch nicht aber die folgen sobald als möglich.

gruss

Andy

btw: auch bei mir ist das Forum unheimlich langsam obwohl ich einen schnellen zugang habe (512er stand)

Themenstarteram 7. Februar 2002 um 8:39

Sommer Sonne Sonnenschein

 

HAllo Andy,

das mit dem Folien hab ich mir auch schon üeberlegt, hab aber ein wenig Angst wegen der Haltbarkeit des ganzen im Sommer. Hab da schon etliche Wagen gesehen wo das ganze nach einem Sommer schon bescheiden ausschaut.Weis aber nicht was für Folien die verwendet haben :) . Und bei Dir ? haste schon einen oder zwei Sommer gefahren ? Hast Du mit dem Fön gearbeitet ? Erzähl mal ... *neugier*

 

Gruß Sascha

 

PS : Dann liegts nicht an meinem Anschluss *g*

@speedlova

 

Dein Auto sieht aus wie meins, nur in Schwarz. Und wenn ich die schönesn 18" schon wieder an so einem Auto sehe, dann will ich endlich ende mit Winter und los zum Reifenwechsel...meine Sommerschluppen liegen derzeit gut gekühlt und eingepackt auf meinem Dachboden. Dort werde ich sie sicher erst im März wieder runterholen dürfen, sonst gibt es ärger mit der Freundin (Du willst doch nicht im Winter schon die Sommerreifen fahren, oder??) Äh, nein Schatz, natürlich warte ich noch, kann ja immer noch schneien, trotz 10 Grad über Null.

Egal,

ich würde auf folgendes achten beim Kauf. Das mit der Laufkultur der älteren 210er kann ich nur bestätigen (katzen schnurren ist nichts dagegen). Allerdings haben die alten 210er ein Rostproblem an den Türen, daß sollte behoben worden sein bevor du den Wagen übernimmst. Achte auf quietschende Geräusche des Scheibenwischers, der "Einarmer" ist zuweilen nicht optimal ausgreichtet.

Ansonsten brauchst Du keine Angst zu haben: Egal ob 320 V6 oder 430 V8, es wird niemand später sagen, daß Du eher den einen oder anderen hättest nehmen sollen, denn die Autos sind tadellos. Die Qualität bei Gebrauchten ist bei Daimler unvergleichbar.

Avantgarde

Hi Speedlova42,

was ist mit Vogelaugenahorn?

Wäre bei der AVANTGARDE Austattung sowieso Serie.

Blättert bestimmt nicht ab und sind Supergut aus.

Gruss

Atze

Themenstarteram 11. Februar 2002 um 9:15

Morgen zusammen,

 

@ Atze

Vogelaugenahorn kommt nicht in die Tüte (?*g*?) . bin einfach kein Holzfan.

 

@ Avantgarde

mein Auto wäre schön, wenn es schon so weit wäre (noch ca 4Wochen gedulden ) . Danke für die Tipps mit dem rost an den Türen und dem Scheibenwischer -> werde ich beachten wenn ich zum anschauen lost iger. Und welchen Motor weiß ich auch noch nicht ... wird sich zeigen da ich auch sehr großen Wert auf die Optik lege, hierfür kann ich auch auf ein paar PS verzichten.

Danke und Gruß Sascha

 

PS : Wie goil ein Reihen 6er schnurren kann weis ich von meinem Ascona :)

carbonfolie

 

Hi,

das mit Holzabneigung kann ich völlig verstehen, mir gefällt das auch nicht, schon gar nicht in einem Sportwagen. Die Carbonfolie lässt irgendwie den gesamten FZ-innenraum in einem komplett anderen Licht erscheinen.

leider kann ich zum Thema Haltbarkeit nichts sagen, die Folie ist erst 4 Wochen drauf.

Ich hab die folie von FoliaTec verwendet, 50x50cm für 33,50EURO. Lässt sich traumhaft verarbeiten. Ich hab die mit einem normalen Fön verarbeitet. Wenn die Folie genügend warm ist kann man die quasi um jede Ecke ziehen und auch wenn materialüberschuss irendwo ist (z.b. wenn die Folie nach innen um die Ecke gezogen wird) braucht man sie nicht einzuschneiden sondern kann die Folie die zuviel ist nach innen wegziehen (unglaublich aber wahr).

Sobald ich mir ne ordentliche digicamera gekauft habe mache ich auch mal nen Foto.

gruss

a.

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