ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Enttäuschung beim probefahrt 535d :(

Enttäuschung beim probefahrt 535d :(

Themenstarteram 13. August 2009 um 18:34

Hallo ich fahre e39 530d Handschaltung mit Chip wollte aber auf 535d umsteigen habe auch Probefahrt gemacht mit touring aber begeistre wahr ich nicht mein Gefühl nach zieht meine besser kraft messig. 200km erreiche ich schon schneller mit 535d aber aber von Null meine presst besser in Sitz rein vielleicht durch biturbo merke ich das nicht so oder stimmt was mit dem Fahrzeug nicht ist das auch schwerer als alte lim

Beste Antwort im Thema

Bald fährt wohl jeder Ali nen 535.....schrecklich

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dima321

Hallo ich fahre e39 530d Handschaltung mit Chip wollte aber auf 535d umsteigen habe auch Probefahrt gemacht mit touring aber begeistre wahr ich nicht mein Gefühl nach zieht meine besser kraft messig. 200km erreiche ich schon schneller mit 535d aber aber von Null meine presst besser in Sitz rein vielleicht durch biturbo merke ich das nicht so oder stimmt was mit dem Fahrzeug nicht ist das auch schwerer als alte lim

Hallo!

das kann dann nur subjektiv gefühlt sein.

Ich hatte bis vor kurzen einen 530d FL mit ca 235PS (optimiert), aber gegen nen 535d machte ich keinen Meter über 50km/h weil bis 50 ist da nicht so viel um aber dann ist der 535d bald mal ausser Sichtweite.

Der sollte vollbeladen auch besser ziehen.Entweder du hast ne absolute Möhre erwischt oder er hatte Automatik und du bist mit dem falschen Programm am heizen gewesen ( und selbst da geht er noch besser)

Gruss

am 13. August 2009 um 18:48

Automatic?

am 13. August 2009 um 20:07

Zitat:

Entweder du hast ne absolute Möhre erwischt oder er hatte Automatik und du bist mit dem falschen Programm am heizen gewesen ( und selbst da geht er noch besser)

Gruss

Hallo ihr "Spezialisten", den 535d gibt's gar nicht mit Handschaltung - nur mit Automatik.

Gruß

Der Chaosmanager

am 13. August 2009 um 20:11

Chaosmanager, denk ich mir schon die ganze Zeit!

Warum sollte man einen 535 anbieten wenn der 530 doch angeblich besser geht?

Dima321, bist DU dir sicher das du nen 535d gefahren hast?

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Hallo ihr "Spezialisten", den 535d gibt's gar nicht mit Handschaltung ...

... genau! :)

Und auch nicht mit Biturbo! ;)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Hallo ihr "Spezialisten", den 535d gibt's gar nicht mit Handschaltung ...

... genau! :)

Und auch nicht mit Biturbo! ;)

und wie nennt man dann das mit 2 Turboladern?

Mfg

Hermann

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

und wie nennt man dann das mit 2 Turboladern? 

Hallo Herrmann,

 

x35i --> Biturbo

x35d --> Twinturbo

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von dima321

Hallo ich fahre e39 530d Handschaltung mit Chip wollte aber auf 535d umsteigen habe auch Probefahrt gemacht mit touring aber begeistre wahr ich nicht mein Gefühl nach zieht meine besser kraft messig. 200km erreiche ich schon schneller mit 535d aber aber von Null meine presst besser in Sitz rein vielleicht durch biturbo merke ich das nicht so oder stimmt was mit dem Fahrzeug nicht ist das auch schwerer als alte lim

Hallo,

hatte auch einen E39 530d mit Handschaltung und Chip. Der Unterschied zu meinem jetztigen 535dA ist der, dass der 535er einfach und unspektakulär vom Drehzahlkeller bis zur Drehzahlgrenze viel gleichmäßiger beschleunigt und mit der Automatik einfach komfortabler schaltet.

Du bekommst einfach nicht die Tritte ins Kreuz welche man von einem aufgemotzten E39 530d Handschalter gewöhnt ist, dennoch ist der 535dA um einiges schneller.

Grüße Günter

Bald fährt wohl jeder Ali nen 535.....schrecklich

Zitat:

Original geschrieben von loopmaster

Bald fährt wohl jeder Ali nen 535.....schrecklich

Ich kann deinen Unmut einigermaßen verstehen. Ist nicht schön mitanzusehen, wie die Heizer- und Pimp-Fraktion immer stärker Besitz ergreift vom günstiger werdenden e60.

Dennoch sollte man herabwürdigende und stigmatisierende Bezeichnungen wie "Ali" vermeiden. Es sind tatsächlich nicht nur Alis, die auf einen starken e60 schielen, sondern auch eine ganze Reihe von Daniels, Svens usw. Auf dem McDonald Parkplatz bei uns kann man sie und ihre teilweise ziemlich verunstalteten 5er ab so ca. 20.00 Uhr bewundern. Denn dann beginnt das allabendliche Schaulaufen - inkl Beifahrer-"Püppi" und Hip-Hop-Gewummer. ;)

So weit ich informiert bin hat der 535d eine Registeraufladung mit 2 unterschiedlich großen Turboladern, also von der Definition her sollte das ein Bi-Turbo sein. Der 335i hat zwei gleich große/kleine Lader, also Twin(Zwilling)-Turbo ;-)

Bezüglich der Herabwürdigung durch die Bezeichnung "Ali": Ich finde es genau so verwerflich jemanden herab zu würdigen (ob er sich durch Ali beleidigt fühlt, kann ja nur der Betroffene selbst sagen, vielleicht heißt er ja wirklich so), wie wenn ein Dritter jemanden untersagt oder vorschreibt wie er einen anderen zu bezeichnen hat.

lg,

Harry

Themenstarteram 14. August 2009 um 6:42

Hallo!

das kann dann nur subjektiv gefühlt sein.

Ich hatte bis vor kurzen einen 530d FL mit ca 235PS (optimiert), aber gegen nen 535d machte ich keinen Meter über 50km/h weil bis 50 ist da nicht so viel um aber dann ist der 535d bald mal ausser Sichtweite.

Der sollte vollbeladen auch besser ziehen.Entweder du hast ne absolute Möhre erwischt oder er hatte Automatik und du bist mit dem falschen Programm am heizen gewesen ( und selbst da geht er noch besser)

Gruss

Hi wie meinst du ´´mit dem falschen Programm am heizen gewesen´´ der Verkäufer hat mir auch was erklärt mit Automatik das der 7 stufen hat von gemütliche sonntags fahrt bis Montag wenn man zu späht kommt und voll gas gibt, aber er meint das es bis zu 20-30 km dauern kann bis die Automatik auf dein fahrstiel sich angestellt hat :( ( also wen ich am sonntag mal voll gas fahren will dann passiert erste 25km gar nicht oder ist der unterschied nicht so gravierend ) ?

Zitat:

Original geschrieben von conversion

Bezüglich der Herabwürdigung durch die Bezeichnung "Ali": Ich finde es genau so verwerflich jemanden herab zu würdigen (ob er sich durch Ali beleidigt fühlt, kann ja nur der Betroffene selbst sagen, vielleicht heißt er ja wirklich so), wie wenn ein Dritter jemanden untersagt oder vorschreibt wie er einen anderen zu bezeichnen hat.

lg,

Harry

Coni, ich bin weder in der Lage noch willens jemandem hier etwas vorzuschreiben oder zu untersagen. Habe lediglich darauf hingewiesen, dass eine Stigmatisierung durch bestimmte Bezeichnungen oder Namen nicht angebracht ist. Würde es denn auch unter "Bezeichnungfreiheit" fallen, wenn man statt Ali "Kartoffelfresser" oder "Blödmann" schreiben würde. Vielleicht fühlt sich der Betreffende ja auch nicht beleidigt, weil er tatsächlich Kartoffel frisst oder wirklich ein Blödmann ist?!

Ich bin ebenfalls für ein gewisses Forumsniveau (was in letzter Zeit leider immer seltener gegeben ist). Für die philosophischen Fragen à la "Wer ist der Faschist, der der von anderen als solcher deklariert wird, oder der der dem Jenigen Sichtweisen oder Ausdrücke verbietet.", bin ich ja recht anfällig :)

Back to the topic:

Mein 530d beschleunigt subjektiv auch stärker, als mein Vorgänger E60 530dA, was logisch ist, da kein drehmomentschluckender Wandler vorhanden ist und das Getriebe kürzer übersetzt ist. Bei der gemessenen Zeit von 0-200 km/h liegt die Automatik jedoch um ca. 2 Sekunden vorne, was wohl an meiner mädchenhaften Art zu Schalten bzw. zu Kuppeln liegt :p

Ergo: Man sollte sich nicht von subjektiven Eindrücken täuschen lassen, sonst würde jeder Diesel einem nominal stärkeren Benziner durch das höhere Drehmoment ganz einfach davon fahren.

Sulu, schön mal wieder mit dir nen Fred zu teilen,

lg,

Harry

 

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Zitat:

Original geschrieben von conversion

Bezüglich der Herabwürdigung durch die Bezeichnung "Ali": Ich finde es genau so verwerflich jemanden herab zu würdigen (ob er sich durch Ali beleidigt fühlt, kann ja nur der Betroffene selbst sagen, vielleicht heißt er ja wirklich so), wie wenn ein Dritter jemanden untersagt oder vorschreibt wie er einen anderen zu bezeichnen hat.

lg,

Harry

Coni, ich bin weder in der Lage noch willens jemandem hier etwas vorzuschreiben oder zu untersagen. Habe lediglich darauf hingewiesen, dass eine Stigmatisierung durch bestimmte Bezeichnungen oder Namen nicht angebracht ist. Würde es denn auch unter "Bezeichnungfreiheit" fallen, wenn man statt Ali "Kartoffelfresser" oder "Blödmann" schreiben würde. Vielleicht fühlt sich der Betreffende ja auch nicht beleidigt, weil er tatsächlich Kartoffel frisst oder wirklich ein Blödmann ist?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Enttäuschung beim probefahrt 535d :(