ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Entwicklung der DTM bis 2012 / neue Marken / neue Rennstrecken

Entwicklung der DTM bis 2012 / neue Marken / neue Rennstrecken

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 7:50

Hi zusammen!

Seit gestern nun (richtig) offiziell. BMW steigt 2012 ein und wird wohl schon 2011 bei "Gastrennen" teilnehmen. Freue mich schon auf das Rennen im Olympiapark in München...

Wie es aussieht könnte auch Nissan und ein anderer (Opel?) einsteigen!

Kann nur gut sein, wird endlich wieder spannender und zieht somit mehr Publikum an.

Jedoch wurde auch eine stärkere Internationalisierung angesprochen... noch mehr Rennen im Ausland? dem stehe ich eher skeptisch gegenüber... ging bei der ITC auch schon mal daneben (zu hohe Kosten).

Schaun ma mal ;)

Gruss,

Sammy05

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2010 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

Tja Nonsens oder nicht,war mehr auf die Anhänger als auf die Marke selbst bezogen.Das tut mir auch leid!Allerdings stempeln sich die Opelanhänger immer selbst mit ihrem Verhalten ab und dafür gibts kein SORRY!

Im Übrigen berät Opel wieder einen Einsteig in die DTM......warum nur???

Weil die Serie sooooo schlecht ist,weill an jedem Wochenende in Schnitt knapp 80000 Leute an der Strecke sind......weuil sie soooooo teuer ist.....ihr schreibt zum größten teil Nonsens,wart wahrscheinlich noch nie bei einem Rennen und wisst nicht was dem Zuschauer für kleines Geld geboten wird!!!

Ja, ist sie, aus motorsportlicher sicht isses müll hoch 10, aus schauspielerischer sicht und in hinsicht auf illusion ist die dtm ganz groß

weil 80% der Karten verschenkt werden, weil keiner mehr für dieses perlenkettenfahren eintritt bezahlen will?

die zuschauerzahlen sind genau so geschönt wie die des 24h rennens

und oh, ich fand die deutsche tupperdosen masters, von anfang an langweilig, leider gibts ja nichtmehr viele alternativen, die beru top ten sind weg, stw war schon vorher weg und für echte tourenwagenserien wie die BTCC gibts in deutschland leider kein publikum, die WTCC bietet wenigstens nochwas für den intressierten Motorsportzuschauer, für den keine B prominenz irgendwelche konzerte an der strecke geben muss

ich mag ja ein opelaner sein, nur seh ichs ned viele audi und benzfreaks durch die rosarotemarkenbrille was die marke macht, die in meiner gunst oben steht

Wie gesagt, ich kenne jede menge, Audi, Mercedes und BMW fahrer, die das objektiv sehn, und die sind der selben Meinung wie ich.

Wie gesagt, Möchtegernmotorsportfans auf BILDungsniveau in nem Axel Springer forum, eben die Widerspiegelung des typisch dummen deutschen michels

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

Jedoch wurde auch eine stärkere Internationalisierung angesprochen... noch mehr Rennen im Ausland? dem stehe ich eher skeptisch gegenüber... ging bei der ITC auch schon mal daneben (zu hohe Kosten).

Jepp, war leider eine der Bedingungen, für einen BMW-Einstieg.

am 17. Oktober 2010 um 14:24

Glaube schon, dass eine weitere Internationalisierung für die Hersteller interessant ist. Einerseits gibt es nicht nur Autokäufer in Deutschland, sondern auch weltweit und andererseits ist die DTM aus Marketingsicht nicht zu unterschätzen. Kann mir auch vorstellen, dass es kurzfristig keinen Wettbewerber aus Japan oder Südkorea geben wird, da die Deutschen Hersteller in Bezug auf DTM - Autos haushoch überlegen sind. Kein Asiate will daher Loser sein.

Gruss Joe

also ich freu mich auf die neuen...oder zumindest ma auf bmw...hoffe das andere nachziehen...

und zum internationalen...naja...immerhin is es in anderen laendern net so arschkalt wie dieses we in hockenheim...:)

wie auch immer sollte das finale wieder nach hockenheim...es war eindeutig zu wenig los dieses we...am fr waren erst 2 campingplätze offen...am sa ein dritter und der war so gut wie leer...sehr schade...da wohl in hockenheim mehr audi bzw amg/mercedes fans sitzen als in shanghai...

am 17. Oktober 2010 um 16:52

Ja, war wirklich sau kalt heute am Ring

und

Finale gehört nach Hockenheim (heißt ja DTM und nicht CTM)

am 17. Oktober 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

ging bei der ITC auch schon mal daneben (zu hohe Kosten).

wollen wa hoffen dass es genau so kommt und der zirkus maximus vom herrn dr. ullrich und dem herrn aufrecht zu grunde geht

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

ging bei der ITC auch schon mal daneben (zu hohe Kosten).

wollen wa hoffen dass es genau so kommt und der zirkus maximus vom herrn dr. ullrich und dem herrn aufrecht zu grunde geht

typisch opel fans...kaum waren die opelz zu schlecht hassen alle die dtm...

tut mir leid...hat hier eigentl nix verloren...aber son ueberfluessiger beitrag is ja au nur dazu da um andere zu provozieren...

So schaut es aus,aber was will man von Opelanern schon erwarten......eine Marke die kurz vor der Pleite steht......

Zitat:

Original geschrieben von Smir

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

 

wollen wa hoffen dass es genau so kommt und der zirkus maximus vom herrn dr. ullrich und dem herrn aufrecht zu grunde geht

typisch opel fans...kaum waren die opelz zu schlecht hassen alle die dtm...

tut mir leid...hat hier eigentl nix verloren...aber son ueberfluessiger beitrag is ja au nur dazu da um andere zu provozieren...

Warum ist die Kritik typisch für einen Opel-Fan?

Meiner Meinung nach hat er Recht, die DTM ist eine Formel 1 Nachahmung mit verkleideteten Formel-Wagen die bei jeder Berührung in tausend Karbonteile zerfallen. Das Feld liegt pro Runde innerhalb ner halben Sekunde und es gibt nur 2 Marken. Es gibt eigentlich nichts unintessanteres als DTM schauen.

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

So schaut es aus,aber was will man von Opelanern schon erwarten......eine Marke die kurz vor der Pleite steht......

Was hat die Marke damit zutun? Opel hat ähnliche Verkaufszahlen in D wie Mercedes und BMW und liegt fast immer vor Audi und Ford in der Zulassungstatistik.

Was wäre wenn er einen Fiesta fahren würde, wäre seine Kritik dann typisch für Ford-Fahrer?

Was für ein Nonsense

am 18. Oktober 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

So schaut es aus,aber was will man von Opelanern schon erwarten......eine Marke die kurz vor der Pleite steht......

Hallo "small" CLKMan,

habe selten so einen Unsinn gelesen ...

Gruss Joe

am 18. Oktober 2010 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Zitat:

Original geschrieben von Smir

 

typisch opel fans...kaum waren die opelz zu schlecht hassen alle die dtm...

tut mir leid...hat hier eigentl nix verloren...aber son ueberfluessiger beitrag is ja au nur dazu da um andere zu provozieren...

Warum ist die Kritik typisch für einen Opel-Fan?

Meiner Meinung nach hat er Recht, die DTM ist eine Formel 1 Nachahmung mit verkleideteten Formel-Wagen die bei jeder Berührung in tausend Karbonteile zerfallen. Das Feld liegt pro Runde innerhalb ner halben Sekunde und es gibt nur 2 Marken. Es gibt eigentlich nichts unintessanteres als DTM schauen.

also erstmal ist es geschmacksache wer was guggt...ich will ja au keinem vorschreiben was er guggen soll...ich persönlich finde formel 1 auch langweilig...mitlerweile nicht mehr so wie noch vor 3 oder 4 jahren aba gut...hab mich eben fuer dtm entschieden...

im grossen und ganzen is es aber so das viele opel fans die dtm auf einmal hassen nachdem opel raus war...und als die opels noch mitgefahren sind wars das tollste der welt :)

wie auch immer...wollte nu kein krieg hier anfangen...aber so n provozierender beitrag musste einfach kommentiert werden...

Tja Nonsens oder nicht,war mehr auf die Anhänger als auf die Marke selbst bezogen.Das tut mir auch leid!Allerdings stempeln sich die Opelanhänger immer selbst mit ihrem Verhalten ab und dafür gibts kein SORRY!

Im Übrigen berät Opel wieder einen Einsteig in die DTM......warum nur???

Weil die Serie sooooo schlecht ist,weill an jedem Wochenende in Schnitt knapp 80000 Leute an der Strecke sind......weuil sie soooooo teuer ist.....ihr schreibt zum größten teil Nonsens,wart wahrscheinlich noch nie bei einem Rennen und wisst nicht was dem Zuschauer für kleines Geld geboten wird!!!

Zitat:

Original geschrieben von Smir

im grossen und ganzen is es aber so das viele opel fans die dtm auf einmal hassen nachdem opel raus war...und als die opels noch mitgefahren sind wars das tollste der welt :)

100% Zustimmung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Entwicklung der DTM bis 2012 / neue Marken / neue Rennstrecken