ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Entwicklung des LPG-Preises

Entwicklung des LPG-Preises

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 11:33

Im Augenblick scheint sich der Preis sich im Bundesmittel ja recht stabil bei 62 Cent eingepegelt zu haben.

Bekanntlich hatten sich die Preise im Spätsommer von 55 Cent, wo man knappe 2 Jahre stabil lag, heftig aufwärts bewegt. Chart

Mir fällt auf,

dass die preiswerten Tanken wieder Luft nach unten haben und auch nutzen,

die teuren dagegen reduzieren.

Die 45er und 46er Preise sind zwar weg, die Zahl der Tanken unter/um die 50 Cent hat jedoch zugenommen.

Preise von 80 Cent sind aktuell passe, ganze 2 Tanken liegen noch über 69,9 Cent.

Das Gross nimmt natürlich um den Mittelwert herum.

Wie ist Eure Erwartung?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi.

Angesichts der weltweiten Entwicklungen in punkto Erdgas (siehe verstaatlichung der Gasförderung in Bolivien oder russische Interessen in Asien), werden sich Umrüstinteressierte wohl aufgrund der unsicheren Preislage zunehmend für LPG entscheiden. Die Preise für LPG sind im Moment zwar stabil oder gehen stellenweise sogar noch runter, warum auch immer, aber auf lange Sicht wird es wohl eher zwangsläufig bedeuten, dass eine verstärkte Nachfrage zu höheren Preisen führen wird. Grundsätzlich hoffe ich, dass ich mich irre, denn ich werde in den nächsten Wochen die Umrüstung zur LPG-Anlage endlich machen lassen, wenn ich mich endgültig für einen Umrüster entschieden habe.

Gruss

ich vermute dass Gastankstellen die neu eröffnet haben wohl über dem mittel liegen werden um ihre kosten schnellstmöglich wieder reinzuholen.

die, die ihre anlagen schon wieder "eingefahren" haben werden wohl mehr spielraum haben ihre preise nach unten zu bewegen.

ich denke es wird langfristig darauf hinauslaufen, dass der Preis des LPG zu Superbenzin genau die Hälfte +- 2-3 Cent betragen wird.

Re: Entwicklung des LPG-Preises

 

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Die 45er und 46er Preise sind zwar weg, die Zahl der Tanken unter/um die 50 Cent hat jedoch zugenommen.

Preise von 80 Cent sind aktuell passe, ganze 2 Tanken liegen noch über 69,9 Cent.

Das Gross nimmt natürlich um den Mittelwert herum.

Wie ist Eure Erwartung?

Ich bezahle bei meiner Stammtanke nur 41,8 ct in NL !

Die Frage ist wohl auch, wie sich der Preis fürs LPG nach 2009 entwickelt, also wenn die staatliche Steuerbegünstigung wegfällt.

Ich finde, dass sich die LPG preise im letzten 3/4 Jahr nicht stak verändert haben. der Preis ist an den von mit angefahren tanken um ca 2c gestiegen. Wenn der Preis im jahresmittel um 3c steigt finde ich kann man damit gut leben. Mein Super+ ist im letzten Jahr um ca 10c gestiegen ( und von der V Power und Optimax abzocke ganz zu schweigen - aber an der BAB bekommt man oft nur die teure plörre).

Gruß

BB

PS: Noch ein Bild zu freuen!!

Re: Entwicklung des LPG-Preises

 

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

...Die 45er und 46er Preise sind zwar weg, die Zahl der Tanken unter/um die 50 Cent hat jedoch zugenommen.

Preise von 80 Cent sind aktuell passe, ganze 2 Tanken liegen noch über 69,9 Cent.

Das Gross nimmt natürlich um den Mittelwert herum.

Wie ist Eure Erwartung?

Hm, also wenn ich mir die Preise in München anschau, dann paßt deine Vermutung ned so ganz. Auch in dem Gebiet Richtung Salzburg sind die Preise ähnlich :(

Also eine ist in München, die über 70Cent ist, wer findet die andere?? ;)

Im Ernst:

@madc:

Von welchem Gebiet hast du denn deine Ergenbisse???

am 3. Mai 2006 um 14:01

Re: Re: Entwicklung des LPG-Preises

 

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Hm, also wenn ich mir die Preise in München anschau, dann paßt deine Vermutung ned so ganz. Auch in dem Gebiet Richtung Salzburg sind die Preise ähnlich :(

Na nu komm. München ist ja wirklich so ungefähr das teuerste Gebiet, was Gaspreise angeht. Diese Gegend kannst Du nicht als Maßstab nehmen.

Meine Erfahrung zu Gaspreisen: Je Süd-Ost desto teuer!

Gruß,

Jens

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 14:03

Preise,

rechts unten durch Anklicken u.a. zu erfragen:

Top Ten

Flop TEN

Re: Re: Re: Entwicklung des LPG-Preises

 

Zitat:

Original geschrieben von Nersgatt

Meine Erfahrung zu Gaspreisen: Je Süd-Ost desto teuer!

Gruß,

Jens

Na toll!

:eek:

Ist ja meine Hauptfahrstrecke München -Berchtesgaden. Da bin ich doch froh, daß ich die Option Ösisprit hab :D.

@mad:

Danke, des hab ganz übersehen ;)

Meine Tanke ist die auf Platz 7/8. Gestern in Holland ist der Preis wieder auf 49.9 runter gewesen. Hat mich natürlich gefreut. Ich ärger mich ja schon jedesmal, wenn ich ein paar Liter für 59.9 an der Tanke, die bei mir am nächsten ist, tanken muss. Dabei ists noch unterm Schnitt.

Dass man woanders in Holland allerdings für 41.8 tanken kann, find ich genauso hammer. Wo eigentlich @brauner?

Meine Entwicklung der jeweils günstigsten Tanke von Oktober (53.6 Cent) nach heute (49.9) ist ja echt erfreulich :)

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr nicht mehr als 55 Cent für nen Liter ausgeben muss an meinen Stammtanken.

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 22:20

Re: Re: Re: Re: Entwicklung des LPG-Preises

 

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

@mad:

Danke, des hab ganz übersehen ;)

... ich habe die Funktion auch nicht auf Anhieb entdeckt. ;)

btw, Tanke RR in Denekamp gestern 42,8ct.

WER KAUFT MEINEN A6 TDI???

am 4. Mai 2006 um 11:44

der durchschnittspreis für 1kg cng ist heute laut gas-tankstellen.de erstmals auf 80,0c gestiegen :(.

das nur so am rande.

mfg, survivor

am 4. Mai 2006 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von durnesss

btw, Tanke RR in Denekamp gestern 42,8ct.

Ja, und Samstag ist dort dementsprechend Andrang, trotz 4 Gaszapfsäulen muss man bei Rolink schon mal 15 Minten Wartezeit mitbringen, bis man anfangen darf zu tanken.

Und dann hast Du noch so eine Knallbirne vor Dir, der keine passenden Adapter hat. Wenn er den dann besorgt hat, fängt er gemütlich an, seinen 120-Liter-Tank zu befüllen.

Dafür gibt es aber Rabattmarken.

Gruß,

Jens auch aus dem Kreis NOH

Deine Antwort
Ähnliche Themen