- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car PC & Navigation
- Eonon China Navi Navigation funzt nicht..
Eonon China Navi Navigation funzt nicht..
Hey Leute ich brauche eure Hilfe!
Hab mir so nen china radio geholt, was funktional echt hammer ist!
Bei der Navigation allerdings sucht er auf der mitgelieferten SD Karte die datei navione.exe
wo finde ich diese? Ich hab sonst keine Ahnung wie ich das ans laufen kriegen soll.
bitte um hilfreiche antworten!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Welches Modell ist es denn genau ?
Die Doku findest du hier:
http://www.eonon.com/manuals.aspx
http://www.eonon.com/helpList.aspx?bid=4#107
How to contact Eonon if my unit meets a problem?
Wo hast du das genau gekauft ?
Es steht nämlich da noch ein wichtiger Hinweis:
http://www.eonon.com/contactUs.aspx
Attention: Eonon official website are just those listed above. www.eonon.cz & www.eonon.nl are neither our official website nor our recognized reseller. Please kindly pay attention to avoid their selling of replica to protect your right.
Bei derartigen Produkten kann es auch passieren, daß du nur ein nicht fertiges Produkt geliefert bekommst, das nicht mehr als ein Plastikteil mit ein paar Demos ist.
Wenn das Teil aus dubiosen Quellen kommt, dann kannst du es sowieso vergessen.
Der support von EONON ist sehr langsam und inkompetent.
Ebenso wirst du beim Hersteller des Naviprogramms kaum Hilfe bekommen.
Wenn du bei mir vorbeikommen könntest,
würde ich dein Navi mit grosser Wahrscheinlichkeit zum laufen bringen.
Evtl. wäre auch der Umstieg auf ein vernünftiges Navi-Programm möglich.
Mein Wohnort ist etwa 50km östlich von Köln,
meine Hilfe würde dich nichts kosten.
Bei Interesse schick mir PN mit Festnetz-Rufnummer.
Ja, den Eindruck hatte ich auch, als ich mir die Eonon-Homepage angesehen habe.
Da sind sperrige Formulierungen und komplett falsche und unpassende Wörter drin, die einen katastrophalen Eindruck hinterlassen.
Sind die alle irgendwo bei der Grundschule stehen geblieben ?
Sowas würde es in einem westlichen Betrieb nicht geben, das sieht absolut nicht professionell aus.
Leute mit derartig schlechten Englisch-Kenntnissen würde bei uns jeder ernstzunehmende Betrieb schon bei der Einstellung aussieben.
Aber was macht man nicht alles, nur damit man billige Mitarbeiter bekommt
dazu fällt mir nur ein: you get what you pay for.
die werben schon mt 47% rabatt für den mist.
man kann wirklich nur abraten, sich solchen china schrott zu kaufen.
die ersparnis ist den nachfolgenden ärger nicht wert und keiner garantiert, dass man jemals ein funktionsfähiges produkt bekommt. dafür sind ~200€ einfach viel zu viel.
Zitat:
Original geschrieben von rgruener
dazu fällt mir nur ein: you get what you pay for.
die werben schon mt 47% rabatt für den mist.
man kann wirklich nur abraten, sich solchen china schrott zu kaufen.
die ersparnis ist den nachfolgenden ärger nicht wert und keiner garantiert, dass man jemals ein funktionsfähiges produkt bekommt. dafür sind ~200€ einfach viel zu viel.
Ich habe seit Jahren ein funktionierendes EONON mit 7" und funktionierendem Navi.
Allerdings habe ich das Navi-Programm gegen IGO gewechselt,
weil Kartenupdates nicht zu bekommen waren.
Das Radio ist einwandfrei.
Moin Leute
habs direkt bei eonon.com bestellt. - 47% Rabatt hat da Radio grade nur weil das erst seit 2 Wochen online steht!
Das mit dem Support habe ich auch gemerkt, allerdings wenn du die facebook seite eonon offical likest, und dein problem an die pinnwand postet, schreiben die dir innerhalb von 24 std zurück mit guter support hilfestellung! Schon 2 mal gemacht, und alles direkt per mail. Klar sind Chinesen , das englisch ist manchmal net ganz richtig, aber generell gibt es da jetzt kein Kommunikationsproblem
inzwischen habe ich das Radio ans laufen bekommen! Der .exe Pfad befand sich in einen der UNTER Ordner weiter unten Es ist das neue D5162 für meinen FoFo MK2! 230 Euro inkl. Navi SD Karte. Nunja es kamen noch 78 Euro Zollgebühren oben drauf, der Einbau war kinderleicht, der Touch läuft gut und die Qualität ist wirklich in Ordnung. Die Radiofrequenz hat sich verschlechtert, allerdings der komplette Sound bei Cds, SDs, DVDs, USBs, ist wirklich hammer. Optisch wertet es meinen Focus derbe auf und alle Mitfahrer gucken nicht schlecht
@ schleuti : vielen Dank das du mir das anbietest, machst du auch andere Sachen an Autos, Entstufe verlegen oder anderes?
Ich muss sagen es läuft tadellos! Hab es jetzt seit ner woche jeden Tag im Betrieb. Außer wenn der Motor nicht läuft und nur die Zündung an ist, kriegt das Radio nur maximal 4 Minuten Strom bevor es dann ausgeht!
Jemand einen Tipp? Es ist jetzt net sooo schlimm da ichs ja mehr während der Fahrt nutze
PS: Was haltet ihr davon sich bei einem schwarzen Focus noch Chromfensterzierleisten dranzuklatschen? Taugen die Dinger von Ebay Händlern was oder wo kriege ich sowas gut her?
LG phil
Zitat:
Original geschrieben von philippbaving89
Moin Leute
@ schleuti : vielen Dank das du mir das anbietest, machst du auch andere Sachen an Autos, Entstufe verlegen oder anderes?
LG phil
Könnte ich, habe aber keine Zeit.
Das Navi ans laufen bringen,
wäre eine Sache von ein paar Minuten gewesen.
Komme mit den Wartungsarbeiten und Reparaturen der eigenen Autos im Moment nicht nach.
Ein paar Pics wären nett
Hey kannst mal sagen welchen Unterordner genau ?
habe auch das Problem das er die exe nicht findet .
würde mir sehr helfen bin am verzweifeln
Zitat:
Original geschrieben von chrisgtc23
Hey kannst mal sagen welchen Unterordner genau ?
habe auch das Problem das er die exe nicht findet .
würde mir sehr helfen bin am verzweifeln
Der Pfad war damals:
storage-card/
IGO/
igo-exe
In meinem Eonon konnte man bei Path-setting
die Ordner öffnen und dann die exe markieren.
Möglicherweise muss man bei IGO die SYS-Text-Datei ändern.
Im Eintrag: Navigation-Path
muss SD, SDMMC oder was eben da steht.
in storage-card umgeschrieben werden.
Die Auflösung des Bildschirms muss auch übereinstimmen.
Dazu die SD in einen Rechner stecken
und die SYS-text mit Editor öffnen.
Bei IGO den Ordner: Save leeren
Alle Einstellungen von IGO werden dabei zurückgesetzt.
Hallo miteinander. Ich habe mir auch ein Eonon radio gekauft ohne Navikarte. Habe mir dazu noch extra für 79,00€ eine passende Karte gekauft und im GPS Menü steht nur Google und so was anderes. Aber nicht wie ich die NAvikarte installieren kann Hat jemand einen Tipp? Danke Harry.
Zitat:
@alterharry1 schrieb am 22. November 2016 um 21:39:27 Uhr:
Hallo miteinander. Ich habe mir auch ein Eonon radio gekauft ohne Navikarte. Habe mir dazu noch extra für 79,00€ eine passende Karte gekauft und im GPS Menü steht nur Google und so was anderes. Aber nicht wie ich die NAvikarte installieren kann Hat jemand einen Tipp? Danke Harry.
Du musst die SD ins Gerät stecken, auf richtigen Slot achten.
Dann über das Radio-Menu den Pfad zur Navi-Software einstellen.
Beispiel:
Storagecard=>IGO=>IGO-exe
Wie lade ich die maps auf den sd Karte?
oder was muss ich auf die sd Karte darauf machen