- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Eos
- Eos Produktfehler Aussenspiegel
Eos Produktfehler Aussenspiegel
Hallo Eos-Freunde
Habe im März mit Schrecken festgestellt, dass bei meinem Eos (11/06) am rechten Aussenspiegel der Lack abgeht. Die Garage meinte, es sei wohl ein Stein beim Fahren aufgeprallt. Ich bestand auf kostenlosen Ersatz, da die Garantie erst kurz zuvor abgelaufen war. Fazit: VW übernimmt 70% der Materialkosten, ich bezahle den Rest plus Arbeit. Habe die Rechnung noch nicht bezahlt!!!
Jetzt im Juli geht der Lack am linken Aussenspiegel ab. Die Garage meinte, mein Eos sei der erste mit diesem Problem, was ich dank surfen im Forum widerlegen konnte. Ich habe der Garage ganz deutlich gesagt, dass es für mich ein Produktefehler sei und ich ganz klar die Rechnungen nicht bezahlen werde.
Habe die Garage auch auf die Garantieverlängerung bei Lackschäden angesprochen. Diese meinte, dass ein Aussenspiegel ein zugefügtes Teil sei und nicht in diese Garantie falle!!! Ja wohin dann sonst???
Schauen wir mal wie es bei mir weiter geht!
Würde mich sehr interessieren, wie das bei euch so ist.
Eos-Freunde, falls es ein systhematischer Produktfehler ist, dann lassen wir uns das nicht bieten!
Gruss shereen
Beste Antwort im Thema
Hallo Eos-Freunde
Habe im März mit Schrecken festgestellt, dass bei meinem Eos (11/06) am rechten Aussenspiegel der Lack abgeht. Die Garage meinte, es sei wohl ein Stein beim Fahren aufgeprallt. Ich bestand auf kostenlosen Ersatz, da die Garantie erst kurz zuvor abgelaufen war. Fazit: VW übernimmt 70% der Materialkosten, ich bezahle den Rest plus Arbeit. Habe die Rechnung noch nicht bezahlt!!!
Jetzt im Juli geht der Lack am linken Aussenspiegel ab. Die Garage meinte, mein Eos sei der erste mit diesem Problem, was ich dank surfen im Forum widerlegen konnte. Ich habe der Garage ganz deutlich gesagt, dass es für mich ein Produktefehler sei und ich ganz klar die Rechnungen nicht bezahlen werde.
Habe die Garage auch auf die Garantieverlängerung bei Lackschäden angesprochen. Diese meinte, dass ein Aussenspiegel ein zugefügtes Teil sei und nicht in diese Garantie falle!!! Ja wohin dann sonst???
Schauen wir mal wie es bei mir weiter geht!
Würde mich sehr interessieren, wie das bei euch so ist.
Eos-Freunde, falls es ein systhematischer Produktfehler ist, dann lassen wir uns das nicht bieten!
Gruss shereen
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo EOS-Freunde!
Mein Fahrzeu ebenfalls von 11-2006 weißt genau den gleichen Fehler an beiden Außenspiegel auf, werde mal schauen was meine Werkstatt dazu sagt.
Also wenn das kein Produktfehler, wann dann?
LG
Habe inzwischen einen Termin zum Wechseln des Aussenspiegels links. Stellt euch vor - gratis!! Die Werkstatt hat sich grosszügig gezeigt und mir, nach all dem Druck den ich gemacht habe, dieses Angebot gemacht. Leider musste ich meinen Anteil am Spiegel rechts bezahlen, was ich immer noch nicht richtig finde.
Also dran bleiben und nicht aufgeben!
Gruss Shereen
Leider nicht neu das Thema : klick
Nach meinem Besuch bei VW gestern stellt sich meine Reklamation wie folgt dar:
VW war völlig erstaunt,"so etwas hätten sie noch nieh gesehen oder gehabt" .....komisch
Nachdem ich erwähnt das es vielen anderen Eos Besitzern ebenfalls so geht, genau wie die
Undichtigkeit unseres Autos, wollten sie sich mal schlau machen und haben mir aber direkt
eine Kostenübernahme von 70% auf Material zugesagt und den Arbeitslohn würden sie
zu 50% übernehmen. Garantie war bei mir natürlich abgelaufen, aber aus Kulanz würden sie
das übernehmen. (Mein Auto ist von 11/2006).
Also ich kann als Tip auch nur weitergeben, schaut Euch regelmäßig Eure Spiegel von unten
an ob der schwarze Lack langsam beginnt "Bläschen zu bilden" und ob Euer Kofferaum trocken
bleibt.
Liebe Grüße aus Oberhausen, Andrea
Hallo!
Also ich hatte das bei meinem auch, habe gleich direkt bei VW angerufen und die wissen von dem Problem. Die haben gesagt ich soll in die Werkstatt fahren und die haben dann sofort welche bestellt und ein paar Tage später ausgetauscht.
Ich denke Ihr meint die Spiegelhalter aus Alu, nicht die Spiegel selbst. Diese sind bei meinem auch beide ausgetauscht worden, nachdem ich Blasenbildung feststellte und die schwarze Farbe abblätterte.
Mit den Undichtigkeiten habe ich jetzt die Schnauze voll, ich habe meinen Anwalt beauftragt auf Wandlung zu klagen (Autohaus reagierte nicht auf den Brief von ihm), nachdem er nach nunmehr fast 3 Jahren immer noch nicht dicht ist.
Hallo, habe an meinem Eos das gleiche Problem. Der rechte Aussenspiegel ist abgeplatzt, am linken ist die Farbe noch nicht ab, aber es ist Blasenbildung unter der Beschichtung. VW will mir 70% vom Materialwert ersetzen. Ich suche noch Mitstreiter um gegen dieses Schlechte vorgehen von VW etwas zu unternehmen. Der Eos ist jetzt 3 Jahre alt. Das Problem ist mir aber schon vor 6 Monaten aufgefallen. Pech gehabt Garantie abgelaufen!!
Hallo,
habe das gleiche Problem am Spiegel auf der Fahrerseite. Meine Werkstatt tut auch sehr erstaunt. Das Fahrzeug ist leider aus der Garantie. (05/2006) Jetzt wo ich weiß, dass es nicht nur mein Fahrzeug betrifft fühle ich mich schon besser. Habe am 26.10 einen Termin bei meiner Werkstatt und werde dann wieder berichten
Meine EOS hat nun nach 8 Jahren verloren Farbe auf den Klammern auf beiden Spiegeln.
Trotz der Garantien abgelaufen und dass VW nicht die Kosten für Ersatz, hat mein lokales Geschäft in Stockholm auf das Problem aufgenommen und ersetzen Sie sie.
Dies wird auf ihre Kosten gemacht.
Toller Service!
Zitat:
Original geschrieben von Regent8
Meine EOS hat nun nach 8 Jahren verloren Farbe auf den Klammern auf beiden Spiegeln.
Trotz der Garantien abgelaufen und dass VW nicht die Kosten für Ersatz, hat mein lokales Geschäft in Stockholm auf das Problem aufgenommen und ersetzen Sie sie.
Dies wird auf ihre Kosten gemacht.
Toller Service!
Hallo Eos-Freunde
Tia, da bin ich wieder. Hatte jetzt genau 4 Jahre Ruhe mit meinen ersetzten Aussenspiegeln. Was glaubt ihr wohl, was ich letzte Woche festgestellt habe?!!
Richtig geraten - der 'neue' linke Aussenspiegel hat schon wieder den genau gleichen Fehler und die Garage die genau gleiche Ausrede wie damals!! Es wäre mein Problem und sie könnten da halt leider nichts machen!
Eins weiss ich bestimmt. Mein nächstes Auto wird sicher kein VW!
Fröhliche Ostern
Shereen
Schön was VW sich da leistet! Farbe am außen-Spegelhalter platzen ab, Dach undicht, DSGetriebe gehen kaputt uvm. Ist doch klar, daß der Freundliche sich blöd anstellt das nächste mal keinen VW mehr kaufen!!! Die sollen ihren Schrott selbst fahren!! Die haben auch noch mächtige Werkstattkosten, da wird es einem schwindelig..
VOLKDurchgestrichenSWAGEN
Ich hoffe, sie installieren Sie das gleiche Müll wieder. Ja VW erfüllen nicht die Anforderungen an die Qualität in allem. Für mich ist es das Geschäft, das die Kosten trägt.
Zitat:
Original geschrieben von shereen
Hallo Eos-Freunde
Tia, da bin ich wieder. Hatte jetzt genau 4 Jahre Ruhe mit meinen ersetzten Aussenspiegeln. Was glaubt ihr wohl, was ich letzte Woche festgestellt habe?!!
Richtig geraten - der 'neue' linke Aussenspiegel hat schon wieder den genau gleichen Fehler und die Garage die genau gleiche Ausrede wie damals!! Es wäre mein Problem und sie könnten da halt leider nichts machen!
Eins weiss ich bestimmt. Mein nächstes Auto wird sicher kein VW!
Fröhliche Ostern
Shereen
Zitat:
Original geschrieben von Regent8
Ich hoffe, sie installieren Sie das gleiche Müll wieder. Ja VW erfüllen nicht die Anforderungen an die Qualität in allem. Für mich ist es das Geschäft, das die Kosten trägt.
Könntest du das auch mal verständlich schreiben??
Zum einen verstehe ich nicht, warum sie den "Müll" nun wieder verwenden sollen und zum anderen ist mir nicht klar, welches Geschäft die Kosten trägt?
Die Aussage, dass VW die Anforderungen an die Qualität "in allem" nicht erfüllt, ist ziemlich unpräzise.
Dafür müsste man ja wissen, welche Qualitätsanforderungen VW hinsichltich seiner Produkte hat.