ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. EP3 - Geruch nach verbranntem Gummi

EP3 - Geruch nach verbranntem Gummi

Gestern Nacht als ich nach ca. 20 KM Heimfahrt (normale Fahrweise) meinen CTR auf meinen Parkplatz stellte, bemerrkte meine Freundin auf der rechten Seite am Heck des Fahrzeugs den Geruch von verbranntem Gummi. Ich dachte sie wollte mich erst auf den Arm nehmen, aber es roch wirklich nach verbranntem Gummi. Der Geruch kam direkt aus dem hinteren rechten Radkasten/Felgen. Gebremst habe ich überhaupt nicht stark während der Fahrt. Ist dieser Geruch normal oder was könnte es sein ? Will nicht gleich zur Werkstatt fahren und mich eventuell lächerlich machen ...

Gruss

STET

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn es nach Bremsbelag riecht, könnte es ein festhängender Bremssattel/-belag sein. Wenn es wirklich Gummi ist, kann ich mir nur vorstellen, dass irgendwie Gummiabrieb auf den Auspuff gekommen ist. Der ist beim CTR ja auch rechts.

als Laie kenne ich nicht den Unterschied zwischen Gummi und Bremsbelag-Geruch ... werde nachher mal nachschauen, ob es vielleicht am Bremsklotz liegt ...

wie wahr wie wahr baloo...hatt ich auch mal das problem mit dem gummigestank...allerdings hab ichs erst am nächsten tag entdeckt war auch ein gummibrocken der aufm auspuff lag/klebte...hab ich mir sonntags zuvor mit sicherheit auf dem Hockenheimring eingefangen...

Wenn's die Bremse ist, ist in der Regel die betreffende Felge nach dem Fahren auch deutlich wärmer als die andere. Wenn beide gleich warm sind, kuck beim Auspuff.

Zum Gummigeruch:

Hast du noch nie gesehen wenn einer nen Burnout macht?Danach stinks immer wie Hulle.Das ist so ein beißender Gestank...einfach mal in den Nebel stellen ,den die bei nem Burneout machen :D

Zum Bremsgeruch:

geh an deinen rechten oder linken vorderen Radkasten/Felge und wedel mal mit deiner Hand zu deiner Nae hin...aber erst wenn du wieder vom heizen/rasen (inkl.etwas zügiegeren Bremsen) nach hause kommst und den wagen abstellst.

am 28. Dezember 2003 um 16:00

Hallo!

Also ich kenne das Problem, fahre auch einen CTR und ich bemerke den Geruch immer wenn ich viel fahre und das Auto richtig heitze!

Nach den 800 km Autobahn ist es immer sehr gut zu riechen!

Dann wird Motor und Auspuff immer höllisch heiß weil ich ihn dann oft immer im VTEC über die Autobahn jage!

Wenn der Geruch hinten vom Auspuff kommt was ich auch schon fest gestellt habe..wie wäre es mit der Erklärung!

Der Auspuff wird extrem heiß (mein Sportauspuff aus Edelstahl ist am Endschalldämpfer sogar schon ins Bläulich-goldene verfärbt) und dieser Enschalldämpfer ist mit Gummimuffen an der Karosserie befestigt!

Die Halterung vom Auspuff wird auch sehr heiß und gibt die Hitze an die Gummiaufhängung ab und die stinkt dann halt!

Also keine Angst oder Angst machen lassen wegen Brmsbeläge oder sonstiges!Erst mal daran denken!

Macht den CTR nicht immer so schlecht, wenn einer das hier alles lesen tut der bekommt ja Angst sie einen zu kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1980

Macht den CTR nicht immer so schlecht, wenn einer das hier alles lesen tut der bekommt ja Angst sie einen zu kaufen!

Es gibt keine schlechten autos von Honda *fg*

Der ctr hat halt ein paar Kinderkrankheiten, nur es istn völlig neues konzept was honda da aufn Markt geworfen hat!

der motor ist neu, die baugruppe ist neu alles halt!

Sehen wir nicht immer das schlechte, sondern auch mal das gute ;)

Gruß Fuchs

wenn ich mal groß bin und Geld habe kaufe ich mir auchn CTR!!!

:D:D

hi

ich rieche das bei meinem auch, besonders nach schneller fahrt im vtec.

hatte auch erst die bremse im verdacht aber keine sorge ist der auspuff.

na dann bin ich ja erstmal beruhigt, werde es weiterhin beobachten. Danke für die Antworten :)

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1980

Macht den CTR nicht immer so schlecht, wenn einer das hier alles lesen tut der bekommt ja Angst sie einen zu kaufen!

Wir schrauben den Wiederverkaufswert bald so langsam gegen Null :D

Den Geruch kenne ich auch.

  • Hat er fischige Tendenz sind es die Bremsen, was aber bei nicht auffällig wärmeren Felgen kein Thema ist....ist halt ein Sushi-Express (wer war nochmal der Urheber? :p )
  • Hat er eher den Guruch nach Gummi, Kohle bzw. so leicht herbe, dann sind es die Reifen. Nur dass wird es sicherlich nicht sein, es sei denn wie schon gesagt Gummi verdampft auf dem ESD

STET, sicher alles O.K. mit Deinem Babe´

Gruss

RoZis

mmh wir reden über geruch , und du kommst irgendwie auf Fisch??

LÖL

aber um aufs thema zurückzukommen,

@stat was du aber doch mal schauen solltest, ist ob irgendwie gummi oder plastik am auspuff dran kommt, und das dann halt entfernen oder die auspuff richtig ausrichten!

Der tomy hatte mal dfas problem, das die Unterbodenbeleuctung angeschmort ist, hast du aber nicht oder??

Fisch?!

Ich denke das selbe auch das da nichts ist/sein wird!Beobachten und gut ist.

hatte ich auch mal ....

dachte immer die Bremse seis ... aber wie "baloo" schon sagte ich stellte fest es kam aus dem Auspuff !!!

Somit öffnete ich den Motor und auch der stank ...

Ich bin dan mal etwas "zügiger" gefahren ... alle Gänge bis ende ...

Dan auf eine Raststätte und *geschnüffelt*

Fazit Asupuff und Motor...

nach 6 Monaten und 12.000 Km Fahrleistung hatte ich als erster CTR Fahrer auf Garantie ne Neue Kupplung in Europa '

(Lt. meinem Händler)

Dar Wagen war am Ende nur noch im 6. Gang bei 8050 U/min

mit 60 Km/h fahrbar *das warn geastank*

Innerhalb von 60 Km hatte sich die Kupplung komplett zelegt.

Angeblich nen Einbaufehler // Die Kupplung trennte nich richtig!

HOFFE das ist es nicht bei dir!!!

Seit dem ich damals die Neue Kupplung hatte rennt der wie Hulle

jetzt bei 35.000 Km 0 Probleme!

die Kupplung ist es glaube ich nicht, die zieht noch recht gut (bei 35.000 KM). Ich denke es liegt wirklich am Auspuff ... werde gleich mal im hellen nachschauen und den auf der Heimfahrt nachher mal "treten" ...

das mit dem Fischgeruch war wirklich nicht schlecht ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. EP3 - Geruch nach verbranntem Gummi