ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. EPC+ESP Leuchtet geht ins Notlaufprogramm

EPC+ESP Leuchtet geht ins Notlaufprogramm

Themenstarteram 2. April 2008 um 19:56

Hallo Leute,

hab ein riesen Problem mit meinem neu erworbenen TT Roadster BJ 99 180 PS.

<ich bekomm nach ruckartigem gasgeben und hohem Tempo immer die ESP+EPC leucht im Display und das auto startet in den Notlauf.....

war schon dreimal bei audi!!!

Erste Rep: Turbolader

fehler immernoch da

zweite Rep:

LMM und ventil was verdeckt war

Fehler noch da!!!!

Nun wollen sie das steuergerät wechseln ohne genau zu wissen ob das rictig ist aber ich soll es zahlen.

Sie vermuten nen chiop im auto da der lader bei 2,4 bar läuft und nur 1,8-1,9 haben dürfet und er bekommt die vorgabe vom steuergerät......

die fehlermeldung soll daran liegen das dser kleine lader den druck zu langsam aufbaut

 

was kann soll ich tuen bin ratlos die kosten schiessen in die höhe!!!!!!!!

bitte helft mir

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. April 2008 um 20:08

naja 2,4 bar wirst du nicht haben

eher schon 1,4 bar und soviel Druck macht der 180er TT mit Original SW normalerweise nicht:)

Evtl hat dir ja der Vorbesitzer nen chip verschwiegen ???

Themenstarteram 2. April 2008 um 20:10

das glaub ich langsam auch aber was tue ich nun kannst mir nen tip geben???

am 2. April 2008 um 20:18

Auto zurückgeben !!!

Themenstarteram 2. April 2008 um 20:22

na prima!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

damit kann ich nix anfangen

am 2. April 2008 um 20:26

wo hast du das Auto gekauft???

wenn der Verkäufér verschweigt ,kann es sehr große Probleme für ihn geben !

Themenstarteram 2. April 2008 um 20:51

von privat....

die junge dame hat ihn aber mit garantie gekauft und im originalzustand.....

haben noch kontakt und sie wirkt wirklich ahnungslos und sehr vertrauenswürdig....

wenn hat sie ihn schon so gekauft.......

am 2. April 2008 um 21:01

software update :D damit dürften doch die kennfelder vom chip wieder überschrieben sein ? oder lieg ich da falsch hmmmmm

Themenstarteram 3. April 2008 um 14:06

wie komm ich zu so einem software-update?????

am 3. April 2008 um 17:48

normalerweise beim händler deines vertrauens:)

am 4. April 2008 um 6:13

Hallo,

diese Fehlermeldung hatte ich auch schonmal mit nem ruckartigen Beschleuinigungsmanöver.

Auch LMM gewechselt und einen Unterdruckschlauch! Der hatte nen Riss!

Lass also da nochmal checken!

 

Gruß!

ach Du heilige Scheiße: ich will Dich ja nicht entmutigen, aber den gleichen Fehler hatte ich mit Serienabstimmung, als der Schlauch vom Druck zum N75 an der Schelle am N75 eingerissen war: 1,3-1,4 Bar Ladedruck, wellenförmige Beschleunigung, Notprogramm bei Erreichen der 1,3 Bar, nach Neustart zunächst alles i.O. und dann wieder bei Vollgas das gleiche. Ähnliches Gebahren, als das N75 Taktventil defekt war.

Wenn das bei Dir der Fehler sein sollte und die Werkstatt hat stattdessen die ganzen teuren Sachen auf Rehcnung gemacht, dann würde ich sofort zum Rechtsanwalt gehen. Das hätte man für deutlich unter 50 EUR beheben können...wieso zum Teufel tauschen die Werkstätten meistens sofort den Turbolader obwohl die Ursache häufig eine ganz andere ist?:confused:

am 4. April 2008 um 7:46

chip müsste die Audi Werkstatt ja auch anhand der Abgaswerte erkennen. Oder lieg ich da falsch?? Zumindestens ansatzweise!!

am 4. April 2008 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von maudi27

von privat....

die junge dame hat ihn aber mit garantie gekauft und im originalzustand.....

haben noch kontakt und sie wirkt wirklich ahnungslos und sehr vertrauenswürdig....

wenn hat sie ihn schon so gekauft.......

Als die junge Dame Dir den Wagen verkauft hat ,war da noch Garantie auf das Fahrzeug.

In den meisten Fällen ist die Gebrauchtwagen Garantie übertragbar.

Gruß

Thorsten

am 4. April 2008 um 13:15

Hallo

ich hatte auch so ne Vermutung wie Nos !

hab es mich nur nicht schreiben trauen ,nicht dass ich falsch liege;-)

aber lass mal deine Schläuche alle kontrollieren ! besonders den vom Turbolader(Druckdose) ,oder wie gesagt ,das N75 tauschen !!! ,das ist im moment die einfachste und billingste Lösung (N75kostet um die 60 euro~+-)

weil normalerweise ,wenn da der Schlauch eingerissen ,oder abgerutscht ist ,dann macht ja normalerweise die Druckdose vom Lader nicht auf ! oder nicht ?!?

deshalb könnte es sein ,dass du so nen hohen LD hast

aber was noch seltsam ist ,dass du geschrieben hast ,dass der hohe LD vom STG vorgegeben ist..

Grüße basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. EPC+ESP Leuchtet geht ins Notlaufprogramm