1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. EPC leuchtet auf beim Ibiza!

EPC leuchtet auf beim Ibiza!

Seat Ibiza 1 (021A)
Themenstarteram 18. Januar 2007 um 10:19

Hallo Liebes Seat Forum

Ich fahre seit Gestren ein Seat iBIZA 1,4 16V Benziner Bj.2002.

Es Leuchtet am Tacho die leuchte EPC auf was Bedeutet das?

Wenn da mir einer Helfen könnte wäre ich sehr froh

Im voraus besten Dank.

Ps:Kann mir vialleicht jemand die Wartungsintervalle sagen z.B Bei km,wann Zahnriemen wechsel usw.

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2007 um 22:55

Kann mir niemand helfen?

mfg

schaust du mal in dein Handbuch. oder suchst hier im Forum. da gibst massig Freds zu.

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 23:04

Es ist Leider kein Handbuch im Fzg dabeigewesen.Das hat der Vorbesitzer verloren.

mfg

also ich täte sagen *ab zur werkstatt*....

Motorsteuerung austauschen lassen, hatte ich auch: gleiches Auto, gleiches Baujahr, gleicher Motor...nur war ich noch in der Garantie...

Du Armer:(

kann aber auch nur der Bremsiichtkontaktschalter sein...

wegen dem epc in die werkstatt fahren , alles andere sind spekulationen. kann ja auch nur eine fehlwarnung sein.

der zahnriemen soll ab 90000km alle 30000 kontroliert werden bez. dann ausgetauscht werden (falls nötig).

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 19:27

Es ist mir Aufgefallen das wenn ich den Motor nach dem aufleuchten der EPC leuchte aus und wieder einschalte leuchtet es nicht mehr.

mfg

am 20. Januar 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von boga1980

Es ist mir Aufgefallen das wenn ich den Motor nach dem aufleuchten der EPC leuchte aus und wieder einschalte leuchtet es nicht mehr.

mfg

Mir ist aufgefallen, daß der Fehlerspeicher noch nicht befragt wurde.

Der gibt meißt recht genaue Auskunft.

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 21:23

@hurz100

Das hast du Richtig erkannt Spitze.:)

Ich war noch nicht beim Freundlichen da der nächste von mir ca.30km entfernt liegt.

Aber da werde ich auch noch hin fahren mach dir dabei keine Sorgen.

mfg

das mit den nur fehlermeldungen ist nicht selten ,mein bruder arbeitet bei vw daher ist mir das bekannt ,auch der adac mann hat mir das gesagt der mir den fehlerspeicher abgefragt hatte, da ich auch schon fehlmeldungen hatte.

am 26. Januar 2007 um 19:51

Hatte das Problem auch schon, beim Auslesen ist ein Fehler im Bremstastenschalter gefunden worden... hab den aber bis heute (50tkm später) noch nicht ausgetauscht und der Fehler kam auch nie wieder nach dem Auslesen

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 12:17

Ich habe am Donnerstag die Drosselklappe mit Bremsenreiniger und einer luftpistole gereinigt und siehe da die EPC leuchte hat bis jetzt noch nicht geleuchtet.

mfg

Deine Antwort