ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. EPC Software startet nicht

EPC Software startet nicht

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. März 2011 um 19:20

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir am Wochenende eine EPC Disk ersteigert., welche nun angekommen ist. Die Installation hat auch problemlos funktioniert.

Leider startet das Programm nicht richtig, wenn man im IE auf "launch" klickt. Es kommt nur die unten angehangene Fehlermeldung.

Kann mir einer da eventuell helfen?

Zum System:

Win 7 32 bit

EPC 4.0 09/2010

besten Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. März 2011 um 19:51

Versuch mal EPC mit nem anderem Webbrowser zu öffnen. Wenns geht liegt der Fehler am IE. Wenn's da auch Fehler gibt, kannste den Fehler in Windows weitersuchen (einschränken).

1. IE Sicherheitsstufe mal ganz nach unten, damit ActiveX, Java usw. Zugriff bekommt. Dann nochmal testen.

2. Java aktualisieren

3. .netFramework aktualisieren

Wenn alles nicht geht, EPC nochmal runter, Ordner und Dateien (Snap-on Business Solutions) alle im Explorer löschen und registry manuell sauber machen, Stichwortsuche "Snap-on Business Solutions", "Global EPC" und "EPC"(scheiß Arbeit!!).

Wenn alles akuell ist, EPC nochmal drauf machen und nochmal testen. ggf Firewalls und Virentools deaktivieren.

mfG

Selbiges Prob hab ich auch, jedoch nur im Virtual XP Mode. Problem war aber, dass es sich nicht standartmäßig installieren hat lassen (Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.

Dieses Programm kann nicht gestartet werden (3000).

Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=3000&l=ge)

Demnach jede Anwendung manuell installiert. Aber hat den gleichen Erfolg, wie beim Themestarter.

MfG

W!ldsau

am 7. März 2011 um 20:42

@Deutero

sag aber auch bescheid wenn's funktioniert hat, oder nicht. Damit wir solche Probleme für die Nachwelt festhalten.

hi, woran kann es liegen , wenn keine teilebilder mehr angezeigt werden ???

danke

Am fehlenden Image Plugin. Da kommt normal ne Meldung wenn es nicht installiert ist.

MfG

W!ldsau

da es schon ne weile nimmer geht, habe ich garnicht mehr drann gedacht !

da kam mal was mit pro quest fehlt oder so ???

Themenstarteram 8. März 2011 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Zapf

@Deutero

sag aber auch bescheid wenn's funktioniert hat, oder nicht. Damit wir solche Probleme für die Nachwelt festhalten.

@ Zapf

Klaro werde ich das machen, aber leider kann ich noch keinen Erfolg melden.

Habe andere Browser getestet (Chrome, Firefox, Opera) -> unverändert

Java aktualisiert -> unverändert

netFramework gecheckt (war aktuell) -> unverändert

Sicherheitseinstellungen runter genommen -> unverändert

Firewall und Virenschutz ausgeschaltet -> unverändert

Ich werde morgen mal testen, wenn ich alles aus der registry gelöscht habe, ob es funzt.

Interessanterweise, läuft das Programm bei meiner besseren Hälfte tadellos.

Es ist das gleiche System (Win 32 bit). Das versteh ich halt überhaupt nicht.

Und den Laptop bekomme ich nicht :(

Eventuell würde ein Neuaufsetzen des OS was bringen, aber daran ist momentan nicht zu denken, da ich an meiner Guttenberg, äh ich meine Dissertation schreibe :):D

mfg

Tobias

Hast du noch einen zweiten PC im Netz, wo noch ein älteres Windows drauf ist?

Eventuell gehts mit ner älteren Windows Version bzw. IE Version.

Bei Win7 ist glaub ich der IE8 standardmäßig installiert.

Welches Windows bzw. welche IE Version hat deine bessere Hälfte?

Themenstarteram 10. März 2011 um 6:26

@jb79

Also noch einen weiteren Rechner haben wir nicht. Wir haben beide (meine bessere Hälfte) und ich Win 32 bit.

Ich habe auch schon probiert, mit nem "alten "IE 8 was zu erreichen. Fehlanzeige. Momentan habe ich den IE 9 aufgespielt, meine bessere Hälfte IE 8. Bei Ihr gehts zu Hause.

Wie ich das erkennen kann, ist das EPC ja als Serversoftware gedacht, daher können mehrerer Rechner drauf zu greifen, solange sie im Netzwerk sind. Kann man das auch ändern, denn momentan können wir nur zu Hause auf die Software zugreifen. Eventuell liegt da ja der Fehler.

mfG

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Deutero

Wie ich das erkennen kann, ist das EPC ja als Serversoftware gedacht, daher können mehrerer Rechner drauf zu greifen, solange sie im Netzwerk sind. Kann man das auch ändern, denn momentan können wir nur zu Hause auf die Software zugreifen. Eventuell liegt da ja der Fehler.

Ist bei mir genauso, die Software funktioniert nur, wenn ich mit dem Notebook eine Verbindung zum Netz habe!

Ob es sich umstellen lässt kann ich dir leider nicht sagen...

Gruß Jan

 

Check mal deine Dienste, evt. is was deaktiv, was von EPC benötigt wird. RAS, Routing, Netzwerkerkennung und so´n Zeug.

mfG

Huhu,

die Fehlermeldung sagt aus, dass er versucht auf einer Datenbank ein "Query" auszuführen und dieser Query fehlschlägt! Entweder er versucht die SQL-Datenbank über das Internet zu erreichen oder diese Datenbank wurde mit auf deinem Computer installiert. Hast du das Programm schonmal neuinstalliert?

Themenstarteram 10. März 2011 um 14:43

Das Programm habe ich schon einmal runter genommen inkl. registry bereinigung.

Danach erfolgte eine Neuinstallation.

 

Leider ohne Erfolg :(

Soweit ich weiß, wird die Datenbank eigentlich mit installiert. Daher wundert es mich etwas, warum er unbedingt das Netz braucht.

mfG

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Deutero

Das Programm habe ich schon einmal runter genommen inkl. registry bereinigung.

Danach erfolgte eine Neuinstallation.

 

Leider ohne Erfolg :(

Soweit ich weiß, wird die Datenbank eigentlich mit installiert. Daher wundert es mich etwas, warum er unbedingt das Netz braucht.

mfG

Tobias

ist schon komisch, mein EPC geht auch wenn ich offline bin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen