ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQB Kofferraum 5 vs 7 Sitzer und Sitzkomfort

EQB Kofferraum 5 vs 7 Sitzer und Sitzkomfort

Mercedes EQB X243
Themenstarteram 3. Februar 2023 um 12:26

Können Besitzer eines EQB mal fotos vom Kofferraum posten?

Mich interessiert insbesondere wie viel in die Fächer unter dem normalen Kofferraum noch reinpasst, Ladekabel, Klappbox, ErsteHilfe, sonstiges Gedöns! Beim 5 sitzer sicher mehr...

 

Können 3 schmale Teenager hinten gut nebeneinander sitzen oder wird es zu eng auf dem Mittelplatz?

 

An dieser stelle auch die kurze Frage: geht 7 sitzer mit Panorama Dach? Habs im Forum mal gelesen, finde die Stelle aber nicht mehr.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe den 7-Sitzer mit Panorama Dach hier stehen - geht also ;-)

Auf die Rückbank (2. Reihe) passen 3 Teenager. Da ist eigentlich gut Platz bzw. ist sie auch verschiebbar wenn mehr Beinfreiheit benötigt wird. Nur mit 2 Kindersitzen ist der mittlere Platz nicht mehr zu gebrauchen (wie bei fast allen PKW).

Wenn du die dritte Sitzreihe nutzt, dann bleibt quasi kein Kofferraum mehr. Unter dem eigentlichen Kofferraumboden ist auch wenig Platz. Es gibt direkt am Beginn des Kofferraums noch so eine schmale Abdeckung. Das originale Ladekabel passt da nur mit viel Gefriemel rein. Habe jetzt ein Spiralladekabel, das geht ganz gut.

Mache dir morgen mal Bilder wie das beim 7-Sitzer aussieht.

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 18:22

https://www.motor-talk.de/.../eqb-x243-t6624341.html?...

 

Hab das gefunden aber das Foto ist so klein.... Würde mich über größere fotos freuen.

Hallo

Ich stell dir hier mal ein paar Bilder von meinem EQB 5 Sitzer rein.

 

1. Bild: Kofferraum normal

2. Bild: Kofferraum mit nach 1 Seite nach vorne geschobenen Rücksitze.

3. Bild : Alle Rücksitze nach vorne geschoben.

 

Weitere Bilder von teilweiser und komplett umgelegter Rücksitzbank .

 

Gruß Chris

 

IMG_2023-02-04_13-35-27.jpeg
20230204_131143.jpg
20230204_131223.jpg
+2

Und noch welche vom Stauraum unter dem Ladeboden

20230204_131555.jpg
20230204_131743.jpg
20230204_131521.jpg

@EvoChris konntest du mir bitte die Innenraum Maße mit den nach vornegeschobenen Rücksitze schicken - Tiefe / Höhe / Breite ??

Danke im voraus für deine Mühe ;)

Hallo

Meinst du die Rücksitzbank oder das Kofferaummass

Die Kofferraum Maße !!

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 16:04

Super. Tausend dank. Perfekt. Letzte Frage: unter dem Kofferraum ist dieses extra Fach mit diesem Styropur Formteil für Ladekabel, kompressor etc. Kann man das rausnehmen oder ist das fest (verklebt)?

@ Mikaman 1

 

Tiefe bei geschlossener Klappe: 1085 mm,Sitze zurückgeschoben 945 mm.

 

Breite ist 1050 mm.

 

Höhe ist an der niedrigsten Stelle 760 mm (Öffnung Heckklappe) auf Höhe der Rückbank 840 mm.

 

@ kamikaze14

Nein das ist fest.

 

Gruß Chris

@EvoChris herzlichen Dank !!!!

Und so sieht es beim 7 Sitzer aus. 3. Reihe hier umgeklappt, das kleine Staufach geöffnet. Warndreieck und Verbandkasten sind da standardmässig drin. Das Spiral-Ladekabel passt ganz gut mit rein und hat dann seinen festen Platz. Das Original Ladekabel bekommt man nur mit viel Mühe da rein.

Cd422c18-a5d5-4172-b604-c5ee5245752e

Wie breit ist denn auf der Rücksitzbank (also 2. Reihe) der Abstand zwischen den inneren Isofix Punkten? Gemessen jeweils an der Innenseite der inneren Isofix Punkte?

Vielen Dank!

17,4 cm?

Img
Img
Img
+1

Vielen Dank! Schätze das sind 17 Zoll = 42 cm ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQB Kofferraum 5 vs 7 Sitzer und Sitzkomfort