1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE 350+ Lim BJ 2024

EQE 350+ Lim BJ 2024

Mercedes
Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 11:09

Hallo zusammen!

Seit 07/2024 gibt es den EQE 350+ Limousine mit 96

kWh (Nutzbar) Akku.

Ich finde aber keine Erfahrungsberichte zu dem Modell.

Kann jemand etwas zum Thema beitragen?

Aktuell fahre ich den 300er (bin super zufrieden) und nächstes Jahr steht ein Wechsel an.

Mehr Leistung benötige ich grundsätzlich nicht. Quäle mich nur mit der Entscheidung,: Aufpreis von 4T€ für 7 kWh Batteriekapazität

Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kann dir eventuell ab Ende Oktober berichten, da bekomme ich meinen. Hab auch einen 300er und wollte etwas mehr Druck und Reichweite. Aber dauert noch etwas. Die Abholtermine passen mir wegen Urlaub aktuell gar nicht (hole in Bremen ab).

Ich bin vor gut einem Monat vom 300er auf den 350+ gewechselt. Grund dafür war auch die größere Batteriekapazität, weniger die Mehrleistung, die nice to have ist in gewissen Situationen und durchaus spürbar.

Ob sich die größere Batterie lohnt, wird sich im Winter auf der Autobahn zeigen. Bei Alltagsfahrten in der Stadt und über Land ist es eigentlich relativ egal, ob ich 50km weiter komme. Auch bei 10 Grad aufwärts kommt man auf der Autobahn immer locker 400km, teilweise ja sogar 500km mit einem EQE 300 mit 130km/h. Spätestens dann ist sowieso eine Pause erforderlich. Mit Kleinkind stoppt man sowieso häufiger für kleinere Pausen.

Daher wird sich für mich im Winter bei Dienstfahrten auf der Autobahn zeigen, ob sich die ca. extra 30 Autobahn-km rentieren, indem ich meine Wunsch-Ladesäule entspannter erreiche, ohne mich bei der Geschwindigkeit einschränken zu müssen. Oder ich kann Dank des EQE 350+ kürzer oder nur ein statt zwei Mal stoppen kann.

So, hab seit Dienstag auch meinen 350+. Über die Reichweite kann ich, trotz Strecke 750km noch nicht viel sagen, hab ich doch deutlich mehr "Gas" gegeben als geplant. Gerade bei Autobahntempo hat er einiges mehr Punch und zieht einiges besser durch als der 300er. Für mich passt das jetzt soweit, die leichte Lethargie des 300ers feht hier zu Glück. Ansonsten bin ich auch mit den Features sehr zufrieden..außer der automatisierte Spurwechsel , den hab ich aus gemacht, da ich den eher unheimlich finde. Witzig finde ich die Projektionsfunktion der Schweinerfer, die bei zu wenig Abstand anzeigen, dassan zu dicht auffährt (mit zwei Crashenden Autopiktrogrammen). Alles in allem bin ich sehr zufrieden und hatte auf der gesamten Strecke trotz öfter mal 180km/h 23,2 kWh / 100km. Mal sehen, wie sich das auf meiner Pendelstrecke so ergibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen