ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE 43 AMG Preisverfall über 3-4 Jahre

EQE 43 AMG Preisverfall über 3-4 Jahre

Mercedes
Themenstarteram 24. März 2023 um 19:21

Was denkt Ihr wie groß der Preisverfall beim EQE 43 ist über 3-4 Jahre….

Spiele mit dem Gedanken das Fahrzeug als Vorführer zu kaufen. UVP 122k und nun aktuell nach 7 Monaten mit rund 5000km 96k Euro

Was denkt Ihr was dieser nach 4 Jahren und 70.000km mehr noch Wert ist? Wer hat eine Glaskugel ??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meine Glaskugel sagt 40T€ beim privaten Verkauf.

Macht einen Wertverlust von ca 1200€ p Monat für Dich und das ist vermutlich weniger, als die Leasingrate...

Ich denke auch das sieht nicht gut aus für den EQE. Für einen typischen gebrauchten in Deutschland ist er zu groß und für die Größe zu unpraktisch für Familien. Er ist zu unsportlich für die sportlichen Fahrer und zu wenig Komfortabel und erst recht zu groß für die Rentner.

Zudem wird seine Elektronik in 4 Jahren deutlich veraltet sein. Von neuen Akku Generationen ganz abgesehen.

Zeitreisen und die Übermittlung von Informationen aus der Zukunft sind physikalisch nicht möglich. Sprich niemand wird Deine Frage beantworten können - und was die Projektionen von notorischen Mercedes Schlechtschreibern angeht, kannst die getrost im Ordner "Wunschdenken" ungelesen ablegen.

@WBalm hat es sehr gut formuliert.

Falls Du mal einen Anhaltspunkt für die voraussichtlich untere Grenze brauchst: geh in den Konfigurator, wähle die Plus3-Finanzierung mit Deinen Daten und schaue Dir den prognostizierten Kaufpreis in 3-4 Jahren an. Ich komme da auf 60-70k.

Themenstarteram 29. März 2023 um 18:58

Zitat:

@holle9 schrieb am 25. März 2023 um 08:00:59 Uhr:

@WBalm hat es sehr gut formuliert.

Falls Du mal einen Anhaltspunkt für die voraussichtlich untere Grenze brauchst: geh in den Konfigurator, wähle die Plus3-Finanzierung mit Deinen Daten und schaue Dir den prognostizierten Kaufpreis in 3-4 Jahren an. Ich komme da auf 60-70k.

Kann dies leider nicht finden nach der Konfiguration bei der Plus3-Finanzierung…

Wer kauft sich einen EQE? Aus meiner Sicht kompletter Schwachsinn.

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 31. März 2023 um 19:08:53 Uhr:

Wer kauft sich einen EQE? Aus meiner Sicht kompletter Schwachsinn.

Herzlichen Dank für diesen fundierten und erhellenden Beitrag. Er wird die Welt verändern.

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 31. März 2023 um 19:08:53 Uhr:

Wer kauft sich einen EQE? Aus meiner Sicht kompletter Schwachsinn.

Extrem guter Beitrag: Tiefsinnig argumentiert. Viele Fakten. Klare Analysen. Was will man mehr ...

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 31. März 2023 um 19:08:53 Uhr:

Wer kauft sich einen EQE? Aus meiner Sicht kompletter Schwachsinn.

Ich. Und ich genieße das fast lautlose dahingleiten bei jeglicher Geschwindigkeit auf meiner 190km Pendlerstrecke. Übrigens hab 3 Kinder, die passen besser auf die Rückbank als in meinem E-Klasse Kombi. Der eqe ist ein so viel besseres Auto als mein 21er S213, ich hätte das niemals gedacht.

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 31. März 2023 um 19:08:53 Uhr:

Wer kauft sich einen EQE? Aus meiner Sicht kompletter Schwachsinn.

Ich und hätte keine andere Version vom EQE gekauft. Super Fahrwerk und Beschleunigung. Hätte ich beim 500er alle Extras dazu genommen, wäre ich auch beim gleichen Preis gelandet, hätte aber das nicht so schöne Lenkrad dabei.

am 7. April 2023 um 6:50

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 31. März 2023 um 19:08:53 Uhr:

Wer kauft sich einen EQE? Aus meiner Sicht kompletter Schwachsinn.

Super Aussage

Ich hätte zum Beispiel auch nur passt er leider nicht zu meinem Fahrprofil trotzdem ist er ein super Auto und sicherlich für jeden zu empfehlen wo er zum Anforderungsprofil passt

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 31. März 2023 um 19:08:53 Uhr:

Wer kauft sich einen EQE? Aus meiner Sicht kompletter Schwachsinn.

…na ja, schön bist du mit deinem fuhrpark zufrieden…

Ich denke, der 43er ist beim Wiederverkauf nicht so ideal wie ein 500er und 53er. Der 43er liegt preislich nah am 53er, leistungsmäßig aber näher am 500er. Wenn AMG, würde ich gleich zum 53er greifen, vielleicht sogar zum 53er mit Dynamikpaket und 240 km/h.

j.

Ich sehe es genau anders herum. Der 43er ist ausstattungsbereinigt kaum teuerer als der 500, hat aber fahrdynamisch deutlich mehr zu bieten. Es kommt halt immer darauf an, was man für ein Fahrertyp ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE 43 AMG Preisverfall über 3-4 Jahre