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EQE SUV 350 4M`# Kondenswaaser Bildung in Front Scheinwerfer?
Moin Fans,
ich habe heute bei 6° eine Fahrt Ländliche Gegend,
unterwegs wurde etwas ungemütlich mit Regen
Nasskalte Wetter, und bei Wiederkehr zu Hause habe ich das Fahrzeug,
noch Mal begutachtet da ich erst seit dem 08.11 dieses EQE-SUV besitze.
(Kondenswasser im Frontscheinwerfer und das Links/Rechts)
Und nun das, keine Ahnung darf das so erscheinen, bei Kalten Regen?
Siehe Screen, Schimmelgraue Kondenswasser Bildung am Rand von Scheinwerfer.
Scheinbar bin ich nicht der Einzige.
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14 Antworten
Scheinbar Stand der Zeit. Sollte nach längerem Fahren wieder weg gehen. Vorausgesetzt das Licht ist an.
Es war so schon Dunkeln, Licht war an, die LEDs bringen nicht soviel Wärme, wie SL Xenon-Scheinwerfer.
Zitat:
@Sigis01 schrieb am 17. November 2024 um 22:30:03 Uhr:
Es war so schon Dunkeln, Licht war an, die LEDs bringen nicht soviel Wärme, wie SL Xenon-Scheinwerfer.
Ich kann dir nur sagen, was ich hier schon gelesen habe.
Das kann bei der Witterung vorkommen. Stand der Serie wie es so schön heißt und nicht weiter wild…
Habe ich in meinen MB-Fahrzeugen (aktuell EQB und V-Klasse) ebenso.
Nun ja ich habe es gemeldet, heute gleiche fall, wieder erneut Beschlagen auf Dauer bestimmt nicht gut für die Scheinwerfer, da bin ich Mal gespannt was ist in Autowaschanlage, werden die auch beschlagen?
Vor allem man spricht hier von Pixel Leds, die können Feuchtigkeit auf Dauer nicht vertragen Electronic.
@dottore_81 Deine Fahrzeuge sind wohl Firmen Fahrzeuge, Leasing oder?
Zitat:
@Sigis01 schrieb am 18. November 2024 um 13:57:21 Uhr:
Nun ja ich habe es gemeldet, heute gleiche fall, wieder erneut Beschlagen auf Dauer bestimmt nicht gut für die Scheinwerfer, da bin ich Mal gespannt was ist in Autowaschanlage, werden die auch beschlagen?
Vor allem man spricht hier von Pixel Leds, die können Feuchtigkeit auf Dauer nicht vertragen Electronic.
@dottore_81 Deine Fahrzeuge sind wohl Firmen Fahrzeuge, Leasing oder?
Ja, genau.
Zitat:
@W2029167 schrieb am 17. November 2024 um 21:21:13 Uhr:
Stand der Zeit.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 18. November 2024 um 09:19:53 Uhr:
Stand der Serie.
Versuch 3: "Stand der Technik"
Scheinwerfer, Rückleuchten, Spielgelblinker und Co. sind nicht dicht, sondern zwangsbelüftet. Die LEDs produzieren kaum Abwärme. Insofern unvermeidbar bei bestimmten Wetterbedingungen.
@Gerry71 Dann auf Dauer eingemachte Problem von Mercedes, wird wohl auf Eigentümer Übertragen Kosten Faktor in Paar Jahren, zwangsläufig wird es kommen.
Symbolbild für Scheinwerfer-Inkontinenz. Betraf bei mir speziell die S-Klasse. Gepaart mit rundum einsetzendem Ausfall der Griffmuldenbeleuchtung.
Ergo: Folgekosten durchaus nicht ausgeschlossen. Anfänglich versuchte MB das bei mir mit "Entfeuchter-Säckchen" einzudämmen. Bei mir killte es dann langfristig (natürlich keinesfalls wegen der saisonalen Feuchtigkeit ) eine Platine. Klar, alles Stand der Technik. Reparatur: 800,- Mäuse.
Das Thema gab es bereits im Volvo XC90II Forum und beim GLE. Ergebnis war immer aufgrund der Zwangsbelüftung ist das eben so. Habe aber noch nie gelesen, dass jemandem die Scheinwerfer weggerostet oder -korrodiert sind.
Hallo,
habe das Problem etwas schlimmer beim EQE300 aus 2022. Habe es reklamiert und bekomme beide scheinwerfer neu.
@CCverliebt Gut das Sie sich hier Melden.
.. das die Scheinwerfer soo nass sind ist sicher nicht normal.
So viel Kondenswasser ist schon heftig, ob da nicht doch sonst wo Wasser eindringt?
Wegrosten wird das Plastik sicher nicht, jedoch es wird immer ein Beschlag bleiben und eventuell Teile korrodieren.
Ich hatte zuvor 10 Jahre einen W212 mit voll LED Scheinwerfern und da war nie was nass!
Das deutet für mich eher auf einen Produktionsfehler oder Fehlkonstruktion hin.
PS: Wenn meine Scheinwerfer anlaufen, dann sind die nicht mehr verkehrssicher und MÜSSEN gewechselt werden.
Natürlich ohne Diskussion auf Kosten von MB.