1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE SUV '# Versicherung Kosten

EQE SUV '# Versicherung Kosten

Mercedes
Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 8:25

Moin Fans,

wie seid ihr mit euren Versicherung zufrieden, zu teure oder wie auch immer?

Also so teure ist meine, das ist mein neue Rekord Preis. VHV-Versicherung. (6 Monate )

Ich bin erst Mal am Überlegen wo ich das Abschließen soll.

Ich denke hier ist bestimmt ein Fehler Unterlaufen, der Betrag ist bestimmt für ein Jahr.

Ich habe für mein GLK 250 Cdi AMG nur ein Bruchteil Bezahlt. 560,-€ für Gesamte Jahr.

Versicherung Kosten Vollkasko
Ähnliche Themen
14 Antworten

Die 885,51 € für 1/2 Jahr sind realistisch und liegen da eher im oberen Mittel mit 1717 € pro Jahr. Teures Auto hat eine teure Versicherung. Der GLK ist auch eine Klasse unter dem EQE SUV.

Das ist leider das neue Normal mit den neuen Tarifen...wir haben es an anderer Stelle hier im Forum schon besprochen. a) sind EQE/EQS katastrophal eingestuft und b) ziehen die Preise 2025 richtig an, im Schnitt 35% oder wie bei mir ganze 70% mehr als dieses Jahr.

Da hilft nur vergleichen, vergleichen, vergleichen und den Anbieter mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis wählen.

Hinweis zum Thema Rabattschutz: der bringt nur etwas, wenn man dauerhaft bei einem Versicherer bleibt, bei einem Wechsel hilft der Rabattschutz null, denn der neue Versicherer behandelt den Wagen so, als wenn der Schutz nie bestanden hätte. Am Ende des Tages ist es meistens rausgeworfenes Geld, zumindest bei wechselwilligen Kunden, die die Preise vergleichen.

Ich stehe vor der Überlegung, einen EQE 500 als VfW zu kaufen (bzw. zu leasen) und bin ebenfalls erschrocken.

Komme bei der HUK24 (als Beamter!), SF42 (!) und Telematik "Überwachung" bei VK 1000 SB und TK 0 SB auf einen Jahrespreis von 1388,-Euro

Nun, günstig ist in der Tat anders :-(

Zitat:

@rudimann schrieb am 25. Oktober 2024 um 14:37:55 Uhr:

Komme bei der HUK24 (als Beamter!), SF42 (!) und Telematik "Überwachung" bei VK 1000 SB und TK 0 SB auf einen Jahrespreis von 1388,-Euro

Wäre auch die fast letzte Versicherung, bei der ich nochmal was abschließen würde - in der Regel gute Angebote, aber im Schadensfall ganz oft Rennerei, egal ob als Verursacher oder Geschädigter.

Wieso machst du denn TK auf null Euro, lohnt das überhaupt?

Lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn man öfter eine neue Scheibe braucht. Ansonsten sollte man das ganze mal mit TK 300SB oder sogar 500SB prüfen.

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 16:21

Bitte schauen Sie mal, bei Check 24 da gibt’s noch gute Angebote,

und das mit Gewaltig Preis Unterschied mit Vollkasko 500 SB siehe Screen. 1 Jahr Preise.

Screenshot-2024-10-25-at-18-17-34-kfz-versicherungsvergleich-check24

Haben auch lange recherchiert und gesucht. Fast überall wird einem Telematik aufgezwungen, auch die GAP Deckung sollte man definitiv beachten. Am Ende dann noch die Werkstattbindung rauskicken und eine Versicherung finden, wo man als Unternehmen abschließen kann.

Am ende bin ich bei der HUK gelandet, dort war auch vorher unser XC90 versichert. Nur mit dem Unterschied dass ich jetzt wie du auch ein vielfaches Zahle

Naja ich könnte mich genug über meinen Versicherungsbeitrag echauffieren, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr zurücktreten und das Auto war fast zugelassen...

Ich zahle sogar nochmal ein paar Hunderter mehr als dein Angebot

Zitat:

@Sigis01 schrieb am 25. Oktober 2024 um 18:21:39 Uhr:

und das mit Gewaltig Preis Unterschied mit Vollkasko 500 SB siehe Screen. 1 Jahr Preise.

Naja, das ist aber das vergleichen von Äpfeln mit Birnen, denn ich kann nur vergleichen, was auch die identischen Umfänge hat und das ist dort doch gar nicht der Fall.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 25. Oktober 2024 um 14:59:09 Uhr:

Zitat:

@rudimann schrieb am 25. Oktober 2024 um 14:37:55 Uhr:

Wäre auch die fast letzte Versicherung, bei der ich nochmal was abschließen würde - in der Regel gute Angebote, aber im Schadensfall ganz oft Rennerei, egal ob als Verursacher oder Geschädigter.

Wieso machst du denn TK auf null Euro, lohnt das überhaupt?

Nun, ich bin dort bereits mehr als 20 Jahre und kann nicht über schlechten Service klagen.

0 SB in TK wegen Scheibenbeschädigungen und Hagelschlag.

Habe bereits mehrfach davon "profitiert"

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 5:33

Kannst du bitte mal konkretisieren, wie fern?

Ich habe alle Kritische Punkte mit genommen Freie Wahl Werkstatt,

Vollkasko mit 500 SB und Teilkasko SB 150,-

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 25. Oktober 2024 um 22:04:51 Uhr:

Zitat:

@Sigis01 schrieb am 25. Oktober 2024 um 18:21:39 Uhr:

Naja, das ist aber das vergleichen von Äpfeln mit Birnen, denn ich kann nur vergleichen, was auch die identischen Umfänge hat und das ist dort doch gar nicht der Fall.

Ihr lasst euch wirklich teilweise die Telematik-Überwachung aufzwingen?

Das gehört für mich neben der Werkstattbindung zu den absoluten No-Gos!

wenn ich das oberste Bild richtig lese ist der Versicherungsschutz 12 Monate. Vertragsbeginn und Ende. Schaut mal

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 10:28

Ja das ist richtig, das war die erste Kostenvoranschlag, den ich natürlich nicht akzeptiere werde von VHV.

Schaue weiter unter im diesem Bild, Halbjährige Beitrag.

Halbjährig

Ist bei der Provinzial ähnlich-bei 22K/a Fahrleistung

Deine Antwort