ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Equus Digital Zusatzinstrumente, Nachtdesign evtl. umbauen

Equus Digital Zusatzinstrumente, Nachtdesign evtl. umbauen

Themenstarteram 5. März 2006 um 23:51

Moin,

habe mir heute Equus Digitalanzeigen ersteigert. Bei Tag scheinen die ja schwarz zu sein und wie in der NAcht?

So wie auf dem Foto? Konnte nix anderes bisher im Netz finden. Conrad hat die glaub ich auch aus dem Programm genommen.

Gruß Micki

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. März 2006 um 10:25

Hmm...ich hatte mal Analoge von Equus. Wurden aufjedenfall von hinten mit einer Glühbirne beleuchtet, worüber man verschiedene Gummis ziehen konnte um die Beleuchtungsfarbe zu ändern.

Aber die Digetalen werden ja wohl kaum über Glühbirne beluchtet - also total sinnlos was ich hier schreib :D

Themenstarteram 6. März 2006 um 10:26

ich hab keine Ahnung, da die ja noch net da sind, ich wollte nur schonmal horchen

Themenstarteram 7. März 2006 um 20:10

*ruff

wieso schwarz?????.....ich denke mal wenn die zahlen wie auf dem bild positiv beleuchtet sind und rot am tag sind werden die bei nacht auch rot sein ;) oder meintest du nicht die zahlen sondern das ganze instrument...der rand um die zahlen wird denke ich mal schwarz bleiben weil die zahlen ja selbstleuchtend sind

Themenstarteram 7. März 2006 um 20:15

ja genau das will ich ja ändern, man kann doch auch die Tachobeleuchtung invertieren, warum dann nicht auch die Anzeigen dieser Dinger. Vielleicht hat es ja mal einer gemacht, aber sowas besitzt wohl hier keiner .

die digis in dem instument von dir und im tacho sind aber verschiedener bauart...intervertieren erreichst du mit verdrehen der folie vom display beim tacho...die haben dein instument aber nicht...ist eher die technik von alten taschenrechnern würde ich mal so tippen

Themenstarteram 7. März 2006 um 20:21

also kann man da gar nix machen? Nur ne weiße LED rein, weils sonst überhaupt nicht lesbar wird?

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

also kann man da gar nix machen? Nur ne weiße LED rein, weils sonst überhaupt nicht lesbar wird?

wieso weisse led? für die zahlen selber nicht die sind wie gesagt selbstleuchtend im display selber und werden nicht angestrahlt von einer led wie das display im tacho

wenn du den bereich drumherum beleuchten willst kannst das bestimmt machen mit ner led

Themenstarteram 7. März 2006 um 20:27

ja den Bereich meinte ich ja auch, nachts sollte es dann aber auch so aussehen wie im Tacho. Schöner wäre halt gewesen, die Ziffern rot oder grün leuchten zu lassen.

kannst es ja mal aufschrauben und nachsehen bzw testen aber für mich sieht es halt nach einer etwas älteren technik aus und nicht nach so einem display wie im tacho

Themenstarteram 7. März 2006 um 20:42

siehe pic

das ist dann aber eine andere displayart wie das erste bild ;)

bei dem ginge das denke ich und wenn da ne folie drauf ist funzt auch das invertieren evtl

Themenstarteram 7. März 2006 um 20:49

das erste war ja auch nur als Zielvorstellung gedacht, also meinste das geht mit dem eben geposteten Ding? Das wäre ja mal super.

Hat die Displayart eigentlich einen Namen?

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

das erste war ja auch nur als Zielvorstellung gedacht, also meinste das geht mit dem eben geposteten Ding? Das wäre ja mal super.

Hat die Displayart eigentlich einen Namen?

ka wie das heisst ist aber ne andere technik

musste halt mal aufschrauben...nur beim invertieren der displays wird es schlechter lesbar denke daran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Equus Digital Zusatzinstrumente, Nachtdesign evtl. umbauen