ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Er blinkt von alleine

Er blinkt von alleine

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 7:24

Hallo,

also ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem; wenn ich mein Auto abstelle und verschließe , fängt er nach einer weile an die Warnblinkanlage einzuschalten. Wenn ich dann aufschließe geht sie aus , dann wider abschließen....alles ok...und je nach Laune blinkt er dann.

Eine Zeit lang war dann ruhe...aktuell heute morgen zur Arbeit gefahren ...selbes Problem.

Was zum Teufel soll das denn sein....vielleicht kondenswasser?

Gebt mir bitte mal ein paar Tips...ist das ein bekanntes Problem?

LG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du eine DWA+? Also mit Innenramüberwachung, bzw Neigungssensor. Klingt für mich so, dass die DWA losgeht. Wenn nicht, dann teste bitte mal, ob dein Alarmtongeber noch funktioniert. (Einfach abchließen und dann Motorhaube aufmachen.

am 14. Februar 2012 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Hast du eine DWA+? Also mit Innenramüberwachung, bzw Neigungssensor. Klingt für mich so, dass die DWA losgeht. Wenn nicht, dann teste bitte mal, ob dein Alarmtongeber noch funktioniert. (Einfach abchließen und dann Motorhaube aufmachen.

kannst du das bitter genauer erklären? ich habe den Schalter bei der Tür um DWA ein bzw. auszuschalten aber ich weis jetzt noch nicht ob die überhaupt funktioniert.

muss ich zuerst die

- Motorhaube von innen entriegeln?

- aussteigen + verriegeln

- Motorhaube von aussen öffnen?

 

oder

- im autositzen bleiben

- Schlüssel ausstecken

- auto verriegeln

- Motorhaube von innen entriegeln?

am 14. Februar 2012 um 9:56

Da shanny wahrscheinlich gerade in der Hängematte liegt, versuch ich es mal =)

also:

Zitat:

...ich habe den Schalter bei der Tür um DWA ein bzw. auszuschalten

da du diesen schalter hast, hast du auch die DWA+!

Zitat:

- im autositzen bleiben

- Schlüssel ausstecken

- auto verriegeln

- Motorhaube von innen entriegeln?

spätestens wenn du verriegelt hast, bzw. davor den Schalter betätigen sollte die DWA+ scharf sein, wenn du dich jetzt im Auto mal bewegst solltest die DWA+ anspringen!

probiers mal!

oder

DWA+ scharf machen, aussteigen, verriegeln, und kräftig das auto rütteln.. auch hier sollte die Blinker und das Alarmhorn los gehen!

MFG Sascha

am 14. Februar 2012 um 11:00

Danke viel mal

Ich kann das Auto verriegeln und mich so viel ich will drin bewegen, da passiert nichts.

Einmal ist sie nur angegangen vor 2 Jahren. Zufällig nur.

Es ist schon so das wenn ich den Knopf betätige und der Knopf leuchtet = DWA deaktiviert

wenn nichts leuchtet bei den Knöpfen = deaktiviert ?

Zitat:

Original geschrieben von Envi

Danke viel mal

Ich kann das Auto verriegeln und mich so viel ich will drin bewegen, da passiert nichts.

Einmal ist sie nur angegangen vor 2 Jahren. Zufällig nur.

Es ist schon so das wenn ich den Knopf betätige und der Knopf leuchtet = DWA deaktiviert

wenn nichts leuchtet bei den Knöpfen = deaktiviert ?

wenn bei den knöpfen nichts leuchtet... du sie also nicht betätigt hast... dann ist der neigungssensor und die innenraumüberwachung aktiv.

der schalter ist nur dazu da, dass du sie einmalig deaktivieren kannst!

Ich bin mal wieder aus der Hängematte rausgekrochen =)

Das mit dem rütteln ist nciht so einfach ^^ zumal die DWA ca 3-5min braucht um wirklich aktiv zu werden.

Was sollst du machen:

1. Ins auto steigen und ale Türen zu machen

2. Ist 1. erfolgt schließt du mit deiner FB dein Auto ab und wartest 5 Sekunden.

3. Du zeihst deinen Motorhaubenöffner und lauscht mit den Ohren

Jetzt solltest du die Alarmanlage hören!

Bitte bescheid geben, wie es abgelaufen ist.

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 20:01

also...ich habe keine alarmanlage. ich habe das heute abend mal wieder beobachtet. ich schließe ab......nach einer weile geht die blinkanlage an.....für eine weile. dann geht sie wieder

aus.....für eine weile.......und wieder an.......und dann gehe ich irgendwann ins bett. ...ich weiß nich was das sein soll.

Mach doch das mal was Shanny geschrieben hat. Besser kann man es doch nicht erkären.

Fängt er an zu blinken macht aber kein lärm hast du eine dwa aber das Horn dafür ist kaput.

Inzwischen würde ich auch mal ein VCDS User suchen und Fehler auslesen...

Achso, hab noch eine Idee: Guck mal wo dein Ersatzschlüssel ist. Nicht, dass der in der Nähe ist und ständig auf abschließen drückt ^^

Ich hatte das Problem letztes Frühjahr.

Die Hupe der DWA ist defekt. Die sitzt vorne rechts im Radkasten, ist an Abreißschrauben befestigt und hat einen eigenen Stromkreis damit sie auch auslöst, wenn bei Einbruch/Diebstahl die Batterie abgeklemmt wird.

Scheint sich wohl zu häufen, mein :) kannte das schon. Durch das Blinken wird darauf hingewiesen, das mit der DWA etwas nicht stimmt.

Habe gerade die Rechnung rausgesucht:

1x 1KO 951 605 C Sirene

2x N 909 803 04 Schraube

mit Arbeitszeit insgesamt knapp 200,- €.

 

 

Gruß. Taxi-001

 

Ja Taxi, das versuche ich ihm die ganze Zeit zu erklären... Bzw habe ich schon

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Hast du eine DWA+? Also mit Innenramüberwachung, bzw Neigungssensor. Klingt für mich so, dass die DWA losgeht. Wenn nicht, dann teste bitte mal, ob dein Alarmtongeber noch funktioniert. (Einfach abchließen und dann Motorhaube aufmachen.

ich habs so getestet:

- fahrer fenster runter machen

- aussteigen

- verriegeln

- n bisschen warten

- durch fenster greifen und den entriegelungshebel für die Motorhaube ziehen

- die motorhaube öffnen...

wenn jetzt die warnblinkanlage angeht dann ist dein horn kaputto...

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 5:53

ok leute ich werde das mal probieren und gebe dann einen bericht. vielen dank erstmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen