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er geht auf der Autobahn aus

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 13:13

hallo, folgendes Problem. Vor kurzen ging mir mein Auto mitten in der Fahrt aus. Vorgestern sprang er nach dem Tanken nicht an. Nach 30 Sekunden warten und mehrmaligen startversuchen kam er dann. Und gestern abend auf der Autobahn das selbe. Ich fahre so 140km/h. Auf einmal als wenn er aus ist. Nimmt kein Gas an. Wird logischerweise langsamer.ABER keine Kontrolllampe ist an. Ich konnte nur in N schalten, Zündung aus und während der Fahrt neu starten. Kam auch gleich. Das selbe dann ne Minute später. Dann fuhr er wieder normal. Kann es die Benzinpumpe sein? Da sie auch seit langer Zeit schon ziemlich laut ist.

Gruß André

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beim lesen ist mir auch direkt benzinpumpe eingefallen.. würde ich zustimmen..

sie liegt hinten im bereich rechter reifen, mit ner abdeckung versehen.. erstmal nachschauen vielleicht stellst du was fest, undicht etc..

viel erfolg

das KPR macht auch so scheiss wenns kalte Lötstellen hat!!!

(sitzt hinter der Batterrie , und beim Automatik steht "Kickdown" drauf)

mfg

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 20:25

sonst noch jemand eine Idee?

am 1. Juli 2007 um 20:31

als dritte Möglichkeit würde mir evtl noch das Überspannungsschutzrelais einfallen. Auch ÜSR genannt.

Sonst sollten dass die 3 Lösungen, die 99% dieser Fälle abdecken.

Zitat:

Original geschrieben von andre1872

sonst noch jemand eine Idee?

Hallo,

tja, wenn es sich um den M103 handelt, wird es warscheinlich eine kalte Lötstelle im Kraftstoffpumpenrelais sein. Hatte das in meinem M102 auch mal. hab es aufgemacht und selbst gelötet. Danach lief er dann wieder.

Aber Achtung, das wird schlimmer, bis er dann gar nicht mehr läuft.

Gruß Ulli

am 2. Juli 2007 um 14:20

Hallo Andre,

hatte vor einigen Wochen exakt das gleiche Problem mit meinem 280er bei km-Stand 150.000. Kraftstoffpumpenrelais war's nicht, sondern das Überspannungsschutzrelais (ÜSR). Hat so um die 50,-€ gekostet. Seitdem ist absolut alles wieder in Ordnung. Versuch's mal.

Gruß Norbert

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 14:28

hatte heute das KPR mal auf. Man sieht drinne gar nichts. Alles wie neu... ÜSR 50,-€? Das würde gehen..Im Gegensatz zu dem KPR.. :(

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi280

Hallo Andre,

hatte vor einigen Wochen exakt das gleiche Problem mit meinem 280er bei km-Stand 150.000. Kraftstoffpumpenrelais war's nicht, sondern das Überspannungsschutzrelais (ÜSR). Hat so um die 50,-€ gekostet. Seitdem ist absolut alles wieder in Ordnung. Versuch's mal.

Gruß Norbert

EXAKT das selbe? Sprich es ging keine Kontrolllampe an? Das ist nämlich das seltsame...

50,- eur für ein ÜSR würde ich nicht zahlen:

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 10:16

mal ne RückInfo. Ich hatte ja wie gesagt das KPR auf. Hatte es kräftig durchgeblasen vor allem die kleinen Relais die da drauf sind. Die Steckkontakte ein bisschen sauber gemacht. Und seitdem "Holzklopf" keine Probleme mehr. Wo sitzt eigentlich das ÜSR? Vielleicht mit Bild?

Danke André

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 18:57

sooooo....ist natürlich wieder da das Problem... :( Nun mal eine technische Frage.. Falls es mit reinspielt die Benzinpumpe ist ziemlich laut. Aber schon seit über 2 Jahren.

Es ist ja so das der Motor einfach ausgeht. Wenn man fährt bleiben alle Kontrolllampen aus, und wenn man steht gehen sie logischerweise an. Nun meine Frage. Das KPR ist ja ein Relais. Warum springt der Motor da in 90% der fälle sofort wieder an? Kann es da eher das ÜSR sein? Werd mal nächste Woche zu MB gehen. Bloß will ja nicht das teure KPR wechseln wenn es nur das ÜSR ist. Wo sitzt dieses ÜSR eigentlich?

Danke André

edit: Das eingebaute KPR hat die Nummer 0025459205. Passen da auch andere? zum Bsp 0025459305?

am 14. Juli 2007 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

beim lesen ist mir auch direkt benzinpumpe eingefallen.. würde ich zustimmen..

sie liegt hinten im bereich rechter reifen, mit ner abdeckung versehen.. erstmal nachschauen vielleicht stellst du was fest, undicht etc..

viel erfolg

stimme dir zu. mir ist das selbe früher bei meinem 230E passiert. 2x autobahn + 3x mitten auf der kreuzung

Benzinpumpe erneuern und das problem ist gelöst. ;-)

ÜSR sitzt auf der Beifahrerseite hinter der Batterie, unterhalb der Windschutzscheibe. Davor ist noch eine Plastikverkleidung die es zu entfernen gilt. Sie ist aber einfach nur aufgesteckt und lässt sich ganz einfach herausnehmen.

am 14. Juli 2007 um 23:05

das ÜSR sitzt neben dem KPR

beim KPR sollte KPR draufstehen und das ÜSR sollte statt der schwarzen Plastikhülle eine alu-hülle haben und oben drauf sind unter einem transparentem klappdeckel ein oder 2 flachsicherungen verbaut. die sind es auch wert zu checken.

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