ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Er hats getan: Schumi testet MotoGP Mopped!

Er hats getan: Schumi testet MotoGP Mopped!

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 20:05

Hier ein per Programm übersetzter Bericht und die originale Version.

Laut Berichten soll seine Zeit ähnlich unglaublich gewesen sein, wie die von Rossi mit dem Ferrari.

Zitat:

In einer Umlenkung der MotoGP Weltmeister Valentino Rossis Ferrari Tests, hat meister Michael Schumacher der Siebenzeiten Formel eine Weltheute ein Ducati Desmosedici bei Mugello, Haus des italienischen Motorrades großartiges Prix geritten. REKLAMEANZEIGE der Deutsche führte herum 40 Schöße auf dem 200mph V4 angetriebenen MotoGP Prototyp durch, der zwei MotoGP Siegen diese Jahreszeit in den Händen von Loris Capirossi gedauert hat. Ducati - wie Ferrari - werden von Marlboro unterstützt und Oberteilkraftstoff und Bridgestone Reifen benutzen. Während des Überraschung Outing der anscheinend am Antrag Schumachers geordnet wurde, fing die Legende F1 mit Schoßzeiten um die 2min Markierung 40secs an, aber verbesserte zu einem etwaigen gut von 2min 8secs. Yamaha Mitfahrer Rossi nahm Pfosten bei diesjährigem italienischem großartigem Prix mit einer Zeit von 1min 49.223secs. "es war großer Spaß,", sagte Schumacher, das gedacht wird, Straße Fahrräder nur vorher geritten zu haben. "ich wollte etwas erfahren, das total unterschiedlich ist und es war sehr interessant. Die Kerle bei Ducati halfen mir viel und (ehemaliger GP 500cc Sieger) erklärte Randy Mamola alles mir. Es ist eine große Erfahrung gewesen und ich möchte jeder danken, das ermöglichte sie." Rossi hüllte innerhalb der Dreisekunden der Aufzeichnung Schiene Schumachers auf seinem Anfang F1 bei Fiorano ein.

Zitat:

In a reversal of MotoGP world champion Valentino Rossi's Ferrari tests, seven-times Formula One world champion Michael Schumacher has today ridden a Ducati Desmosedici at Mugello, home of the Italian Motorcycle Grand Prix.

ADVERTISEMENT

The German completed around 40 laps on the 200mph V4 powered MotoGP prototype, which has taken two MotoGP victories this season in the hands of Loris Capirossi. Ducati - like Ferrari - are backed by Marlboro and use Shell fuel and Bridgestone tyres.

During the surprise outing, which was apparently arranged at Schumacher's request, the F1 legend began with lap times around the 2min 40secs mark, but improved to an eventual best of 2min 8secs. Yamaha rider Rossi took pole at this year's Italian Grand Prix with a time of 1min 49.223secs.

"It was great fun," said Schumacher, who is thought to have only ridden road bikes before. "I wanted to experience something totally different and it was very interesting. The guys at Ducati helped me a lot and (former 500cc GP winner) Randy Mamola explained everything to me. It has been a great experience and I want to thank everyone that made it possible."

Rossi lapped within three-seconds of Schumacher's track record on his F1 debut at Fiorano.

Ähnliche Themen
21 Antworten

boah - nimm die Übersetzung lieber raus :D

Das ist doch kein deutsch *gg

Nee aber irgendwie denk ich mir ist von MotoGP -> F1 zu wechseln bzw. dort testen etwas leichter!

Ein Motorrad kannste eben net mal "so einfach" hin un herschicken.

und ja 20sek finde ich nicht "zu schlecht" - und zum "letzten" Platz warens ja "nur" 14 Sek ;)

aber vielleicht machen se das ja nun öfters - dann startet Rossi inna F1 un MS inna MotoGP*g

hab mal heute nen kurzen bericht in rtl aktuell gesehen, witzig sahs aus .. und durchs kiesbett isser auch kurz gefahren :D

am 24. Oktober 2005 um 21:28

Ich denke auch das war mehr aus Spaß, als ernsthafte Karriere-Gründe dahinter stecken. Eher wird er nach der F1 in die DTM oder LeMans fahren. Aber warum soll er nicht so eine Probefahrt machen, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Ne Erfahrund ists ja wie er selber sagt allemal!

Die Übersetzung stammt wohl aus google oder so. Ich kann jeden nur warnen, dort etwas zu übersetzen. Was dabei rauskommt, sieht man ja. Einzelne Wörter mögen ja noch halbwegs stimmen, aber bei kompletten Sätzen usw. versagt es total.

Es sei denn, man will sich amüsieren ;)

Ich hab auch noch Vogel..ähm, Augengrippe vom Lesen.

Klar war des nur ein Gag aus Spaß vom Schumi. :)

Wer glaubt denn ernsthaft, daß der in seinem Alter nochmal auf die Motorradtribüne steigt? Also bitte!

Aber scheinbar schweben jetzt viele Sportler an andere Ufer.

Der Sven Hannawald z.B. wurde am WE bei der DTM gesichtet und hätte angeblich ernstes Interresse am Motorsport.

Ich seh schon den Ralle Bobbycar testen :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Aber scheinbar schweben jetzt viele Sportler an andere Ufer.

Der Sven Hannawald z.B. wurde am WE bei der DTM gesichtet und hätte angeblich ernstes Interresse am Motorsport.

der fährt doch nächstes Jahr in so nem Seat-Markenpokal. Ibiza oder sowas glaub ich. Hat aber immerhin schon länger ne Lizenz.

am 25. Oktober 2005 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ich seh schon den Ralle Bobbycar testen :D:D

Na für den wär das auf jeden Fall besser geeignet als F1 ;)

Im Übrigen, klar ist es schwerer von der F1 aufs MotoGP umzusteigen als andersrum, das zeigt aber auch wie wenig du drauf haben musst (im Vergleich!), um F1-Fahrer zu werden! Es ist schlichtweg zu einfach ein F1 einigermaßen um die Piste zu kriegen, daher bin ich auch für einen Rückschritt um einige Jahrzehnte, wo das F1-Fahren noch was besonderes war und nicht eine Sache wie einen übermotorisierten GTI durch paar Kurven zu bewegen... "Hochtechnologisierte Rennserie" hin und her, solang die Fahrer nicht gefordert sind wird das ganze nimmer spannender...

am 25. Oktober 2005 um 15:05

Ich zähle jeden Tag bis zum neuen Saisonbeginn, damit solche Meldungen und solche einfach nur dumme Aktion endlich wieder der Vergangenheit angehören. Was soll der Scheiß?? Haben die es jetzt schon so nötig nur des drei Leute schauen?? Nee wirklich net. Des muß doch net sein.

Bald kommt einer daher der sich dabei filmen läßt wie er den Straßenstrich von Bali (@ hihiman) testet??

Naja wundert euch das so stark?

1. er is Rennfahrer und hats technisch drauf

2. is er privat auch Motorradfahrer... was solls also? Bildet euch bloß ned wieder sonstwas für märchen ein sonst hamma morgen wieder:

"Schumi geht für 600billtrillionarden in die Motor GP"

oder

"Schumi kauft die MotoGP"

 

:D

Also lasst ihm doch den kurzen spass. Des müss ma ja jetz ned breittreten...

Schumi ist halt prominent. Klar das da sofort jemand drüber berichtet, wenn er mal paar Runden auf'm Moped zurücklegt.

Wenn ein Sachsen Paule dort seine Runden drehen würde, dann würd' des keine S... interressieren.

Aber so ist's halt uns Schumi.

Und in Zeiten Motorsportlichen Winterschlafs, müssen die Medien über jedes Event dankbar sein.

Uns hier gehts doch am Ende genauso.

Aber das der schumi dies Jahr ned beim ROC dabei is schad,war Ihm wohl zu Peinlich,letztes jahr ;)

am 25. Oktober 2005 um 17:21

Wann issn ROC überhaupt?

Für Schumi ein

Rennen Ohne Corinna :D:D

Race Of Champions ;)

Zitat:

Original geschrieben von Broti

Wann issn ROC überhaupt?

glaub dir zwei über mir können net lesen :D

Am 3.12 findest statt.

Gruß Ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Er hats getan: Schumi testet MotoGP Mopped!