1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Er ist bestellt! Umstieg von 3er auf A3 Sportback. Ausstattung ok?

Er ist bestellt! Umstieg von 3er auf A3 Sportback. Ausstattung ok?

Audi A3 8V
Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 8:39

Hallo A3 Gemeinde,

seit gestern ist jetzt mein A3 Sportback bestellt.

Er wird meinen 318d Touring im Frühjahr ersetzen.

Leider bin ich mir mit der Ausstattung nicht 100% sicher gewesen. Mein Händler meinte, in den nächsten Tagen lässt sich noch an der Ausstattung drehen.

Ich habe folgende Ausstattung gewählt:

- 2.0 TDI Ambition 110KW 6-Gang

- Monsungrau-Metallic

- Ablagepaket

- Alu-Räder 17 Zoll 5-Doppelspeichen Audi Sport

- Anfahrassi

- Anhängerkupplung (w/ Fahrräder)

- Anschlussgarantie (3 Jahre)

- Assistenzpaket

- Aussenspiegel, beheizbar, abblendbar, anklappbar

- Bang & Olufsen

- Dachhimmel schwarz

- Aluminium Mistral

- Glanzpaket

- Klimaautomatik

- Innenspiegel abblendbar, Licht/Regensensor

- Komfortschlüssel

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne

- Navigationspaket

- Multifunktion 3 Speichen

- Sitzheizung vorn

- Starter-Paket Deutschland

- Xenon Plus

- Winterräder 5 Arm 17 Zoll

Jetzt sind wird uns nicht so ganz sicher, ob wir nicht die Variante Ambition + SLine noch dazu nehmen sollen. Uns gefällt das perforierte SLine Lenkrad etwas besser. Da der Aufpreis (durch Wegfall anderer Ausstattung) "NUR" noch ca. 800 EUR wäre... Was meint Ihr dazu?

Grüße

Noch 3er-Fahrer...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mono.pur würde mir fehlen.....Google mal hier im Forum, bei dem Punkt sind sich fast alle einig, dass es ein Must have ist.....

Nimm noch Aluminium Interieur an den Schaltern.

Die Felgen werden mickrig aussehen.

Anfahrassistent und Komfortschlüssel würde ich nicht nehmen.

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 8:48

Alu Interieur habe ich genommen, nur vergessen aufzulisten.

Mono.pur hatte ich mir mal angeschaut...hatte ich aber dann weggelassen. Muss ich mir noch mal überlegen.

Danke für die Tipps.

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 8:50

Zum Thema Felgen: Klar, sind keine 18 Zöller...muss aber auch mit der Kiste ständig durch Tiefgaragen...zu hause..auf der Arbeit...etc. Wenn, dann würde m.E. nur das S-Line-Paket für den Ambition in Frage kommen und dann ohne S-Line Fahrwerk, weil noch mal tiefer.

Komfortschlüssel brauche ich wegen dem Starter-Knopf...komme doch von BMW.. ;-))

Wenn B&O würde ich noch das MMI+ dazu nehmen... Wegen der 5.1 Wiedergabe.

Außerdem ist das Displlay deutlich schöner.

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 8:53

MMI+ heisst das grosse Naiv oder?

Ja, genau. MMI+ mit Touch

Da kommen wir zum nächsten Punkt: Die Toucheingabe nutze ich wirklich sehr gerne. Egal ob für die Adresseingabe, Musik oder Telefonbuchsuche.

das s-line lenkrad ist schon sehr schick mit dem perforierten leder. die normalen lenkräder sehen meiner meinung doch recht billig aus. ich würde dir aber auf jedenfall noch zur option "Aluminiumoptik im Interieur" für 70 Euro und vor allem zum "erweiterte Interieurelemente mono.pur" für 290 Euro raten. Vor allem letzteres wertet den Innen raum erheblich auf, wenn ihr darauf wert legt. alles natürlich eine frage des preises, aber kommts auf die paar piepen dann wirklich noch an? ;-)

Sline würde ich jederzeit wieder nehmen. Ist den Aufpreis wert.

Gruß

MrSpocht

Mono pur aber nicht bei roten Nähten, hab ich bewusst nicht genommen, zuviel rot.

Wie schon im anderen Beitrag gelesen würde ich die 17 Zoll 5-Arm WINTER Felgen sparen. Da gibt es bessere und schönere Felgen im Zubehör.

Ich habe den Fehler leider begangen und bereue es heute die Dinger mitbestellt zu haben für eine Monsterkohle.

Hatte damals besser noch die 200 EUR mehr investiert und mir die 18 Zoll Winterfelgen bestellt. Die sehen optisch wesentlich besser aus.

Ansonsten wie die Vorredner schon sagten

Ambtion mit S-Line nehmen

Alu Optik im Interieur mit Mono Pur (dann sind die Kniepads sowie die Armauflagen noch mit Kunstleder und Kontrastziernähten bezogen). Ich habe es mit S-Line Paket und S-Sportsitzen und weissen Ziernähten und es wirkt damit sehr edel und hochwertig.

Desweiteren habe ich gar nichts von Parktronic gelesen....oder hab ich was übersehen?! Würde zumindest die Parkpiepser hinten ordern. Auch schon vom Wiederverkauf. Da achten die Leute mitlerweile drauf.

Sofern es finanziell machbar ist würde ich mir Heute noch den Aufpreis von Xenon (Adaptive Light) zu LED Scheinwerfern gönnen.

LED Scheinwerfer anstatt Xenon, daran würde ich nicht sparen denn das Xenon beim A3 ist recht bescheiden!

Mir würde die Standheizung und Mono.pur fehlen (Alu Interieur haste nach später nachgetragen). Dafür musste ich an anderen Stellen eben was einsparen, Navi war mir dann leider zu teuer.

Allerdings wäre diese Fragerunde -vor- der Bestellung besser gewesen ;)

Was Du bestellst ist einzig und alleine "your way".

Da Du das Glanzpaket genommen hast, paßt optisch zusätzlich meiner Meinung nach die silberne Dachreling sehr gut dazu.

Mein 8V hat das so und das sieht genial bei meinem schwarzen aus. Wirkt aber auch bei Deinem grauen.

Bemühe mal den Konfi bei Audi und vergleiche das einmal.

Deine Antwort