ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. ER ist da....mein erster Neuwagen :)

ER ist da....mein erster Neuwagen :)

Themenstarteram 29. März 2006 um 10:55

Hallo Forumsmitglieder: ER IST DA !!!

Heute Nachricht von meinem FOH, mein Astra ist gestern geliefert worden. Haben erst einmal vereinbart, dass er in ein Carport dort gestellt wird. Am Freitag dann noch die 18er frisch wachsen und polieren und dann am Samstag morgen zum FOH bringen und das erste Mal meinen Caravan sehen *freu* *aufgeregt* *gespannt*.

Werde Bilder machen und die spätestens am Dienstag hier einstellen.

Hoffe, ich nerve einige von Euch nicht schon wieder. Für diesen Fall *sorry*.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Glückwunsch!!!

Ne Frage zu den 18er Reifen: Kannst Du die so einfach draufmachen? Ich habe gehört das es nur mit Sportfahrwerk mit beg. Lenkeinschlag zugelassen ist. Wie ich gesehen habe hast Du kein IDS Fahrwerk bstellt!

Was sagt der Händler?

710er

Themenstarteram 29. März 2006 um 11:08

Hallo, siehe meine Signatur, IDS+ ist drin (extra deswegen).

Gruß.

Warum soll man seine Freude nicht anderen mitteilen?

Wünsche Allzeit gute Fahrt!

Gruss

Ach ja, habe ich bei dem ganzen Zubehör übersehen. Dann ist natürlich die Aufrüstung kein Problem.

Warum hast Du sie nicht gleich mitbestellt?

Ich will auch welche!!!

Grüße

710er

Themenstarteram 29. März 2006 um 11:23

Wollte erst die 17er (weil opt. etwas schönere Speichen). Da kam Andy aus dem astra-h Forum und hat gerade seit 18er angeboten. Bilder ausgetauscht, hingefahren und gekauft. Felgen wie neu, Reifen 90% Profil, kosteten weniger als die 17er. Außerdem kann ich so die Serien-16er beim FOh lassen, der verkauft die Sommerreifen, ich kaufe im Herbst WRs und er zieht auf. Felgenkosten gespart und Reifenkosten SRs bekomme ich wieder.

Das ist ja perfekt gelaufen!

Also dann gut Fahrt und schön einfahren - gelle!

Grüße

710er

Na dann wünsch ich schonmal viel Spaß mit deinem Gefährt :D

Hab mich übrigens doch wieder Richtung Benziner entschieden. Der Diesel wäre bei mir ein bißchen zu viel Risiko, und im Endeffekt dürfte ich teurer landen.

Ich kann ja dann nochmal berichten wie ich mit meinem zufrieden bin (werde wohl spätestens übernächste Woche bestellen).

Also nochmal vielen Dank für deine Entscheidungshilfen und viel Spaß mit deinem Diesel :cool:

Themenstarteram 29. März 2006 um 11:48

@ncicewolf

Danke. Warum mehr Risiko? Hast doch 2 bzw. 4 Jahre Garantie? Kosten, ab 9.000 lohnt sich das (ADAC).

Aber jedem sein Auto :)

Tauschen uns auf jeden Fall weiter aus!

Bestell bald, der Sommer kommt....

am 29. März 2006 um 12:21

Glückwunsch auch von mir!

Und ohne jetzt angeben zu wollen

=> meinen bekomme ich schon am Freitag ;-)

Na ja dafür gebraucht und mit 14.000 km ...

Gruß aus dem sonnigen Rheinhessen

Tobias

Na dann herzlichen Glückwunsch! Den 1.9er werdet ihr nicht bereuen. Ich denke, der 120er dürfte im Astra fast genauso gut gehen wie der grosse 150PS-Diesel im schweren Signum, und das ist absolut ausreichend. Da selbiger sich heute einen Tag Auszeit nimmt, bin ich auch kurzzeitig Astra-Fahrer. Ich muss sagen, der Unterschied ist schon zu spüren ;) - v.a. weil das ein fast nackter (Sonderausstattung: Starsilber, CD30MP3 mit LFB) 1.6 Twinport ist. Für einen 1.6 geht der aber erstaunlich gut, kaum schlechter als der 1.8 125PS, den ich damals zur Probefahrt hatte.

Gruß, cpt

Zitat:

Original geschrieben von Bulla2000

@ncicewolf

Danke. Warum mehr Risiko? Hast doch 2 bzw. 4 Jahre Garantie? Kosten, ab 9.000 lohnt sich das (ADAC).

Aber jedem sein Auto :)

Tauschen uns auf jeden Fall weiter aus!

Bestell bald, der Sommer kommt....

Naja, mit dem Risiko hab ich eigentlich nicht auf die Verbrauchsteile angespielt (obwohl wenn der Turbo nach den 4 Jahren Garantie den Geist aufgibt...)

Ich hab das ganze für mich persönlich durchgerechnet. Und bei meinen 18TKilometern im Jahr rentiert sich der nach ca. 11 Jahren. Sind halt auch erstmal fast 2000€ mehr die man haben muss.

Und wehe ich mache mal mit meiner Freundin Schluß, und suche mir hier ne neue, dann komme ich wohl nichtmal mehr auf die 10TKilometer jährlich.

Von daher wird er für mich wohl die bessere Wahl sein. Hoffe trotzdem das wir beide jeweils die richtige Wahl treffen!!

MfG

P.S.:Wenigstens verpeste ich die Umwelt dann nicht mit Feinstaub, bin also viel Umweltbewusster als du ;)

Themenstarteram 29. März 2006 um 13:31

Feinstaub....was ist das??

Partikelfilter????? :)

Als ob der alles rausfiltern würde ;-P

Die ganz kleinen gefährlichen kommen da nämlich immernoch durch :P

DU UMWELTVERSCHMUTZER!!! :D :D

Themenstarteram 29. März 2006 um 15:05

@ncicewolf

Willst Du mit mir eine Umweltdiskussion anfangen? :)

Aus dem Auspuff meines Diesels kommt jedenfalls sehr viel weniger CO2 als aus dem 1.8er (Co2-Steuer?).

Nein Spaß beiseite, beide Motorenarten sind sehr gut und bieten zwar unterschiedliche, aber sehr gute Eigenschaften und Qualitäten. Die RPFs filtern darüber hinaus um die 98% raus, nachgerüstete bedeutend weniger.

Wann bestellst Du endlich ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen